PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Salbe hilft bei Prellungen? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?



Zysterian
14.02.2020, 11:01
Welche Salbe verwendet ihr bei Prellungen oder Blutergüssen?
Ich habe so das Gefühl, bei mir dauert das immer ewig bis da was heilt. Blutergusse sehe ich teilweise auch noch Monate nachdem sie passiert sind.
Mit welchen Salben bzw. Hausmitteln habt ihr da gute Erfahrungen gemacht und was unternehmt ihr sonst noch in solchen Situationen?

buzz
14.02.2020, 11:04
Evtl. mal über mangelnde Wundheilung oder schlechte Durchblutung nachdenken. Mangel an Thrombozyten oder ähnliche Symptome können auch in Frage kommen.

wanderer
14.02.2020, 11:31
---

renegade5569
14.02.2020, 11:37
Meine Frau nimmt Arnika-Salbe (https://www.apodiscounter.de/doc-arnika-creme-150g-pzn-09709332?pgrp=C&extProvId=5&extPu=30583-gaw&extLi=1683433407&extCr=71082991618-345347030131&extSi=&extTg=&keyword=&extAP=&extMT=&gclid=EAIaIQobChMIqq6N1ezQ5wIV0eJ3Ch29AwgMEAQYBCAB EgLwqvD_BwE), gegen Blutergüsse. Bei Ihr hilft es.
Gegen Prellungen Traumeel.

AlaskanSnowDragon
14.02.2020, 12:01
Die sogenannte "Zeit-Salbe" hilft – dauert halt. Wenn da wirklich ein Problem ist und Du zu Trombosen neigst, dann geh zum Arzt.

Zysterian
20.02.2020, 11:42
Evtl. mal über mangelnde Wundheilung oder schlechte Durchblutung nachdenken. Mangel an Thrombozyten oder ähnliche Symptome können auch in Frage kommen.

Ja, die Vermutung hatte ich schon mal. Wie kann man das überprüfen lassen? Bluttest?
Bei mir dauert es auch immer ewig bis mal was heilt wenn ich mich geschnitten habe. Außerdem bleiben dann von einem kleinen Kratzer auch Narben zurück.


Überhaupt nichts. Sofort kühlen höchstens.

Falls blaue Flecken gar zu schnell entstehen, und heftig vielleicht stimmt wie angesprochen was mit der Gerinnung nicht.

Ich versuche schon die PECH-Regel zu befolgen. Gelingt halt im Alltag mit Arbeit nur bedingt.
Schnell entstehen jetzt blaue Flecken bei mir nicht aber wenn ich mal einen Bluterguss habe, dauert es eben sehr lange bis er wieder weg ist. Das wollte ich eben mit einer Salbe beschleunigen.




Gegen Prellungen Traumeel.

Traumeel hat mir jetzt auch die Apothekerin gegeben. Schmiere da jetzt eh schon seit ein paar Tagen. Bin da jetzt mal vorsichtig optimistisch, dass es damit schneller geht. Zumindest sieht es Stand jetzt so aus;)

DeMeP
20.02.2020, 13:51
Ich bin großer Fan von der klassischen Voltarensalbe. Ist halt eher schmerzreduzierend.
Unmittelbar nach der Verletzung kühlen (Kühlpack oder kühlende Salbe) und je nach Schweregrad der Prellung auch ne elastische Binde zur Kompression sind immer hilfreich.

wanderer
20.02.2020, 21:20
---

Zysterian
25.02.2020, 12:08
Wie gesagt, PECH-Regel befolge ich so gut es geht. Am Anfang sind so schmerzreduzierende Salben gut, dauernd diese verwenden aber dann wohl auch nicht mehr. Wenn man jetzt einen Bluterguss hat, der nicht mehr schmerzt braucht man die auch nicht mehr.

Ok, werde ich mal überprüfen lassen wenn es so einfach ist. Ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Da hatte ich eigentlich nur einen kleinen Kratzer am Schienbein und dann wurde darauf 1 zu 1 eine Narbe. Seitdem beobachte ich das immer mehr.

Danke für eure Hilfe!