PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "neue" marker m11 free besser als die alte



fish
30.05.2007, 15:39
servus! ich möcht mir nen ski zulegen, hab aba sehr wenig geld, was bekanntlich der erste beweggrund ist sich eine marker m11 free auf den ski machen zu lassen. man hört ja viel negatives über diese bindung, nun gibts ein neues 07/08 modell, ist das wirklich neu? sprich hat sich an der bindung was geändert? oder werden dieselben probleme mit großer wahrscheinlichkeit wieder auftreten?

ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen!

Dattler
30.05.2007, 17:37
schaut genauso aus wie de vom letzten jahr , is sicher der gleiche dreck , nimm a m14 wennst scho a billige marker willst de is bessa

knut
30.05.2007, 17:46
Was die "Probleme" der Marker Free Bindungen angeht, hier gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Sachen:
a) die Vertikalauslösung des Vorderbackens, Biometric genannt, die sich meisstens negativ bemerkbar macht, vor allem im Gelände bei Drops, und auslöst, wenn man es eigentlich gar nicht möchte. Dieses Problem besteht meines Wissens auch bei den normalen Markern 07/08. Nicht jedoch bei den Jester und Duke Bindungen, die aber sonst erst noch zeigen müssen, was sie können.
b) Die Standfestigkeit. Diese hat sich bei den Marker Bindungen der aktuellen Baureihe (Die glaub's im Wesentlichen 02/03 anfing...), wesentlich gebessert. Bei den aktuellen Modellen ist die Grundschiene nicht mehr aus Alu, sondern Stahlblech, die seitlichen Nasen der Vorderbacken wurden wohl rekonstruiert und brechen seit dem scheinbar nichtmehr so weg und insgesamt ist die Bindung scheinbar ihr Geld wert. Auch wenn viele -auch ich- der Ansicht sind, dass es bessere (aber eben meist auch teurere) Bindungen auf dem Markt gibt.

Und der Dattler hat recht. Die 14er ist sicher die beste von den Marker-Bindungen...

@Dattler: Wo hast Du die denn gesehen?

freak
30.05.2007, 17:53
nein, die beste von den marker-bindungen ist immer noch die 20er, aber selbst die ist gülle.
ich würde lieber über den sommer sparen und was anständiges kaufen. oder nen billigeren ski nehmen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Dattler
30.05.2007, 18:05
http://www.sport-conrad.com/ArtikelDetail.asp?Kategorie=&ArtNummer=72103727

nimm afoch was über 12 , de meisten davon können was u. viel mehr brauchst ned

ChRoNiX
30.05.2007, 18:22
also ich hab auf meinen troublemakers fürn park ne look pivot jib 05/06 und auf meinen neuen PE die marker m 12 06/07 und ich bin bisher mit beiden Bindungen sehr zufrieden, also ich hab echt super viel kritik über marker gehört ( stopper brechen etc... ) doch bei mir ist bisher noch keines dieser Probleme aufgetaucht, auch die auslösung, löst aus, wenn sie auslösen soll und sonst nicht... ich kann nix negatives darüber sagen, vorallem ist sie n gutes stück leichter wie meine look was ich sehr geil finde !

Dattler
30.05.2007, 18:26
das die stopper abbrechen liegt daran wenn man ne switch landung ned stickt , des is bei jeder bindung gleich , aber die marker geht ja auch meistens auf wenn man switch stickt u. des geht mi an der bindung so an drum find ich sie scheise , doch die 14 soll angeblich echt geil sein u. ned diese extremen probs von da 11er haben

freak
30.05.2007, 20:29
markers sind einfach alle scheisse :) egal was fürn z-wert sie haben. daraus folgt -> andere bindung kaufen...
vernünftige bindungen mit z-wert unter 12 werden aber generell mal sehr selten gebaut...

freak~[:fish:&:ghost:]

fish
30.05.2007, 21:17
sport conrad haut die halt für 50 euro aufn markt...

okay, marker ist vermutlich(ziemlich sicher)qualitativ schlechter als andere bindungsproduzenten, aber wirkt sich das für anfänger wie mich auch wirklich aus? ich meine ich bin noch nicht in der lage einen 7er rauszuspinnen um ihn anschliessend fakie zu landen. ich hab einfach vor mir einen zerstör-ski zu besorgen um mal einzusteigen ins park-business. für kleine jibbereien und kleinere kicker-sachen(3er usw. einsteigen halt) sollt sie aber schon herhalten, oder nicht?

freak
30.05.2007, 21:34
es geht ja eigentlich nicht um die qualität, die ist zwar bei marker generell jetzt nicht so wahnsinnig berühmt, aber auch net so wahnsinnig schlecht, bei einer billigbindung wie der m11 würd ich aber eh nicht von qualität sprechen. den harten park-einsatz macht die net lange mit. inwiefern sich das auch auf ein paar kleine jibbereien erstreckt kann ich so natürlich net sagen.
das eigentliche problem bei marker ist aber nicht die qualität, sondern die funktion. die dinger funktionieren einfach nicht so gut wie andere bindungen, und gehören darum auch net gekauft :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Dattler
30.05.2007, 23:18
nimm dir zum einsteigen ne look 12 hast länger was davon u. die stopper reisen bei jeder ab, is egal welche marke du hast

knut
31.05.2007, 06:39
Der Freak ist halt, core, sick und radikal. Er hat recht.
Aber wenn ich einfach mal einsteigen will und mir meiner Sache nicht so sicher bin, würd ich schauen, welche Bindung ich zu welchem Preis kriege. Kann nämlich gut sein, dass Du ne vernünftige Alternative erst für das 3-4-fache bekommst.



sport conrad haut die halt für 50 euro aufn markt...


Bei eBay waren die Dinger jetzt lange für 30,- im Sofort-Kauf zu haben, mach also nicht den Fehler und kauf ne Scheiss-Bindung auch noch zu teuer.
Wenn Du aber nur die allerleichtesten Ansprüche an funktionelle Qualität stellst, kauf Dir was anderes.

freak
31.05.2007, 09:00
ok, 30.- wären natürlich ein argument^^ :) dafür bekommst nun wirklich nix besseres...

wobei, ich hab auch schon ne look p12 für 30.- gekauft...

freak~[:fish:&:ghost:]