PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was empfehlt ihr für (anpassbare) Einlegesohlen?



Sparky81
07.02.2020, 12:05
Hi Freeskiers!

Da das Bootfitting mit einer guten Einlegesohle beginnt wollte ich mal nachfragen was ihr für Erfahrungen mit den gängigen Marken habt.
(Bootdoc, Sidas, Formthotics,...)
Leider sind die Händler ja meist auf einen Hersteller beschränkt und jeder hat den besten Hersteller...

Hab schon Google gefragt, jedoch konnte der mir nicht helfen. :(

Zorro
07.02.2020, 16:01
das Bootfitting beginnt mit dem richtigen Schuh und nicht mit dem Bootfitting.

wanderer
07.02.2020, 20:36
---

Cruiser
08.02.2020, 10:48
diese blau-roten Einlagen, die erhitzt werden und sich dadurch an den Fuß anpassen sind die einzigen die ich jetzt eher so mäh fand (aber immernoch besser als die, die man mit den Stiefeln mitkauft...)

Kartoffelstampfer
10.02.2020, 12:56
Ich hab einige schon probiert inklusive sehr teuren vom besten Orthopädischen. Die Tailored-Fits (https://www.tailored-fits.com/de/einlegesohle-fuer-skifahrer/) sind für mich mit Abstand die besten.

Sparky81
13.02.2020, 10:04
Vielen Dank für eure Antworten!

Leider werden die Tailored-Fits kaum angeboten.

Ich werde mich vermutlich mal doch mit einem Orthopäden in Verbindung setzen.

Anfangs dachte ich an die Sidal-Einlagen, jedoch sind die erstens auch sehr schwer zu bekommen, außerdem für Tourenschuhe anscheinend zu hart.

Die Formthothics hab ich jetzt mal ausprobiert, die sind jedoch schon sehr weich und bieten kaum eine Unterstützung am Mittelfuß.

Sorry für die späte Antwort!
Außerdem hab ich vergessen zu erwähnen dass es sich um Tourenschuhe handelt.