PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TGR steht zum VERKAUF/vor dem ENDE



fuckin genius
23.05.2007, 16:44
TGR has always been tight on cash (http://tetongravity.com/forums/showthread.php?t=85969) flow and would not have been able to make it through the summer without additional investment capital. Our existing investors do not wish to put in any more money, so a few weeks ago we decided to significantly cut our burn rate and put the company up for sale.

We're talking to several different companies about a possible sale. There is no front-runner yet. At this point, I think an asset sale is very unlikely.

TGR is still operating and will release this years ski/snowboard film Lost & Found, as well as keeping tetongravity.com (including the forum) operating. I'm confident that a rebuilt TGR will emerge from this process and continue to thrive in the future.

http://www.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=26994&d=1179929836

subtleplague
24.05.2007, 08:57
naja lost and found wird wohl noch rauskommen.
und laut suit ist das messagboard auch weiterhin gesichert ;)

edit: ICH habe versucht es zu verhindern und mir direkt auf der website Anomaly und nen Hoodie bestellt. IHR seid schuld :D

edit: mit dem direkt meinte ich nicht zu dieser Zeit, sondern im Sinne von "direkt auf der website" im Gegensatz zu "Zwischenhändler".

Zorro
24.05.2007, 09:56
ähm mit raubkopien muss man heutzutage aber rechnen. wer dies nicht tut ist selbst schuld.
(ich habe übrigens mehr originale als kopien. also trift mich keine schuld ::))

campagnard
24.05.2007, 10:13
Marius, manchmal solltest Du 2Mal nachdenken ... eine kleine Skifirma kann doch nicht so kalkulieren wie Du vorschläst, dann gäbe es sie nicht!


Wer macht mit bei einer Sammelbestellung Hoodies, TShirts etc.?

FatFreddy
24.05.2007, 10:25
^^ worin liegt der sinn, jetzt noch gross einzukaufen?
Die Firma ist insolvent und wird verkauft; mitarbeiter wurden gefeuert; richtig? kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendein Käufer von umsatzahlen der letzten wochen beeindrucken lässt; zumindest in diesem zusammenhang wohl nicht.

das ist natürlich bitter u ich wünsche den jungs alles gute. ich denke aber auch, dass jemand, der eine solche videos machen konnte, solche probleme überstehen kann.

subtleplague
24.05.2007, 10:33
gaanz ruhig. die sammelbestellung würde auch nichts ändern.
Ich meinte ja auch mit dem Online Kauf=Rettung letztes Jahr, als ICH bestellte :D (meine Selbstbeweihräucherung ist auch nicht so ganz ernst gemeint ;) )

sie bleiben ja weiter bestehen, nur werden eben anders mit anderen Partnern agieren müssen.

und dass der so hippe "geiz ist geil" ski-bilek-Aldiismus in den Köpfen seine konsequenzen hat, ist nunmal allen bis auf den marius klar. ;)
es muss ja nicht jeder wie ich für 400 euro extremsportvideos besitzen, aber: kaufen tut gut(vor allem seit ich jemanden kenne der davon lebt....also auf www.lowcutmedia.com oder www.monkeestyle.com gehen und coole Klamotten oder bei der ersten Adresse Klettervideos kaufen und euer Gewissen beruhigen ;) ).

Es ist genau wie mit der Musik, denn wenn man die Band/Firma
,und die Idee die dahinter steht, unterstützen will, kauft man es, obwohl man die Sachen umsonst bekommen könnte. (Oh ich danke Killswitch immer noch für die neue "The Draft" als Vinyl. Die Platte ist so groß!)
Genau wie man für einen DP freiwillig mehr zahlt als für ein Massenkonfektionsskiprodukt.

letzlich ist es aber nicht (nur) "unsere" Schuld, da wohl auch Chancen vertan und fehler gemacht wurden, wie man dem Thread entnehmen kann.


P.S. es ist ja nicht so, als passierte da snicht ständig. Team13 sind ja auch schon länger Geschichte, dafür gibt es jetzt Wink Inc. es wird immer Leute geben, die versuchen ihre Leidenschaft in einen Beruf zu verwandeln. Und genau das ist der Punkt: Sie steigen da ja nicht ein um Reich zu werden.

Zorro
24.05.2007, 10:48
so wie ich das verstanden habe wollen sie damit ja größeres wachstumspotential erschließen (kommen dann evtl diverse nachfolger von "snow sluts" ? z.b. "snow sluts in eugster" oder "s.s. in galtiberg" :D )

evtl würde es ja mehr helfen ihre promo tour nicht in den freeski/snowboard-mekkas hamburg, skihalle neuss und buxtehude zu veranstalten und dafür massig kohle rauszuwerfen ;)

klar ist es für diejenigen die diese filme lieben hart. aber wenn es nciht genug leute gibt denen es soviel wert ist dafür zu zahlen bzw die kosten zu decken dann ist es halt so.
dann gibt es nur folgenden logische lösungen: mehr verkaufen (zu billigeren preisen); höhere preise, dafür weniger umsatz (oder evtl gleich viel); kosten einsparen; neues finanzpotential in die firma bekommen.



eine kleine Skifirma kann doch nicht so kalkulieren wie Du vorschläst, dann gäbe es sie nicht!

muss sie aber, ob sie will oder nicht. sooo klein sind die jetzt auch nicht.

subtleplague
24.05.2007, 11:16
eine kleine Skifirma kann doch nicht so kalkulieren wie Du vorschläst, dann gäbe es sie nicht!

muss sie aber, ob sie will oder nicht. sooo klein sind die jetzt auch nicht.

jeder mist schwarzweiss-Indiefilm über 40jährige Lesben der von der Filmfördungsstiftung NRW gefördert wird hat ein Größers Budget als die normalen SKi Filme.
Warren Miller mal ausgenommen. An dem sieht man auch, dass Geld nicht alles ist ;)

edit: es gibt genug Leute, aber 70% von denen sagen: "ey geil brenn mir mal den Film" und gehen von dem ersparten lieber ordentlich Saufen. ::)

quicknick
24.05.2007, 12:34
sammelbestellung - hier!

campagnard
24.05.2007, 13:58
ich wollte eigentlich auch bestellen um überhaupt noch so einen hoody bekommen zu können ... uno

freak
24.05.2007, 19:41
jo, ich würd auch mitbestellen^^
und nein, ich will damit nicht die firma retten, nur weiss man ja wie berni schon gesagt hat nicht, wie lange es die dinger noch gibt :)


freak~[:fish:&:ghost:]

quicknick
24.05.2007, 20:07
wer nimmt sich dem ganzen an? der der am meisten zeit hat vielleicht.

Schorsch629
24.05.2007, 22:10
^^ worin liegt der sinn, jetzt noch gross einzukaufen?


Coolnessfaktor in ein paar jahren mit sachen rumzulaufen die es schon nicht mehr gibt ("Schau dir den an, der hat nen TGR Hoodie, das war doch diese sicken skifilme, der ist sicher total der wilde core fahrer!")

.....und noch ein paar jahre später, die Sachen dann bei ebay verhöckern, mit der werbung : Show your coreness, with this old school hoodie!

Besser gehts nicht. Meld mich auch mal für sammel........ ;D

FatFreddy
24.05.2007, 22:22
okok - die vorstellung, dass berni tgr mit einer sammelbestellung retten wollte, war für mich so schräg, dass ich an einen anderen grund gar nicht gedacht habe :D

übrigens, soweit ich mitgelesen habe, spricht nichts dafür, dass die marke "tgr" (und damit die coolen hoodies nshit) verschwinden soll. wär auch eher blöd, bei dem bekanntheitsgrad u ruf. aber was weiss man schon ???

freak
24.05.2007, 22:56
natürlich spricht nichts dafür, das die marke verschwindet.
aber erstens waren hamsterkäufe schon immer c0re2 und zweitens sind sammelbestellungen auch immer toll :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Sebba
26.05.2007, 11:42
ich stimme mit feak überein ^^
im ernst, falls einer ne bestellung macht, ich würd auch was nehmen !!

quicknick
27.05.2007, 14:49
wie schauts jetzt aus?

tonag
30.05.2007, 20:35
kauft die firma ...für könn ja zusamm packen...