PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : black diamond ethic 06/07 (kurz-testbericht)



powderpunk
20.05.2007, 20:34
länge: 185cm
taillierung (mm): 113-79-?
gewicht: sehr leicht
testzeitraum: 3 tage
bedingungen: knietiefer pow, sulz, firn, morgens auch harte(nicht eisige) piste
bindung: voile hardwire (die rote, angeblich härtere federn als bei der orangenen)

zum fahrer: 185cm, 80kg, aggressiv

eindrücke:
leicht, lebendig, bei höheren geschwindigkeiten unruhig wenn er nicht über die kante gefahren wird. angenehme taillierung. angenehmer flex, mittelhart, skiende härter als schaufel.

auf der piste läßt er sich sehr gut carven, radius ähnlich einem rs-ski.
bei meinem gewicht fehlt dem ski im tiefen neuschnee sowie in zerfahrenem gelände etwas fläche, ist aber bei niedrigeren bis mittleren geschwindigkeiten problemlos zu fahren. mit viel speed bei langen kurven ist vorsicht und gute balance gefordert.

fazit:
angenehmer allround tourenski
die black diamond ski ab 07/08 haben holzkerne, dann sicher noch spritzigeres fahrverhalten

freak
21.05.2007, 21:29
werden die ab 07/08 dann nichtmehr bei atomic gebaut?

freak~[:fish:&:ghost:]

powderpunk
22.05.2007, 14:16
weiß nicht mehr genau, wo ich das gehört habe. aber bd baut seine ski ab nächster saison nicht mehr bei atomic, daher teilweise veränderte shapes, holzkerne und neue modelle. insgesamt 10 modelle.

freak
22.05.2007, 20:29
klingt ja ganz interessant. hab mir die auf der ispo nur ganz kurz angeschaut, aber mit niemandem dort geredet...

freak~[:fish:&:ghost:]