PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >ProEngineer



dEFcHILL
14.05.2007, 21:50
hallo,

kennt sich von euch jmd ein wenig mit autocad (06) aus?

dEFcHILL
14.05.2007, 21:56
falls ja.. ich moechte zb 2aufeinander folgende linien zusammenhaengend zeichnen. nun muss ich die koordinaten der ersten bestimmen (karthesisch), ab dem 2pkt wexeln die koord. autom. in polarkoord. wie schaffe i es, auch die nachfolgenden pkt in karth. schreibweise zu definieren?

edit:
kurz gesagt: ich moechte die koordinate des endpunktes einer linie im karthesischen system mit absoluten koordinaten (bezug aller koordinaten ist ein bezugspkt)angeben.
ich kann halt nur mit dem *@*-befehl den naexten pkt relativ zum startpkt bestimmen.

thx

edit2:
klar!

AndreasCH
15.05.2007, 06:42
hmmm, bin zwar unter anderem CAD Konstrukteur unter ACAD, stehe im Moment aber auf den Schlauch, bzw. bin heute nicht im Büro. ;) Vielleicht fällt mir was ein.

dEFcHILL
15.05.2007, 08:43
^^danke. hat sich eh geklaert..mein fehler lag darin, dass i vasuchte, die koordinaten direkt in die 2d-zeichnung einzugeben. jedoch, wenn i dies ueber die commandozeile versuche, klappz.

aber, i komme bestimmt wieda auf die zurueck ;)

dEFcHILL
22.05.2007, 22:26
so..nun bin i doch auf proE umgestiegen.. kennt sich da jmd aus? die schnoesel aus'm cad-forum scheren sich naemlich nicht!! >:(

ich habe ein bauteil erstellt + moechte nachtraeglich von der 3d ansicht gewisse parameter nachtraeglich veraendern.
gibt es eine andere moeglichkeit, als von dem navigatormenu (im 3d-modus) aus, den befehl *editieren* zu benutzen? wie komme ich zurueck in den skiziermodus?

edit..egal