PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenende!



freeriderin
18.11.2005, 17:04
Schönes Wochenende wünsche ich.

Gerade wird's stressig - muss gleich los Richtung Berge und habe (wie immer ::)) noch nichts gepackt. Hoffentlich habe ich gleich auf dem Heimweg keinen Stau...

Werde mich Montag mit aktuellen Schnee- und Wetterberichten melden :)

jbe
18.11.2005, 17:06
viel spass und nicht weh tun

campagnard
18.11.2005, 17:25
schön warm einpacken … oben ists hundebitterkalt und wind hats auch noch …

freak
18.11.2005, 22:49
jo, sogar hier frierts... in 20min ein auto zu...

freak~[:fish:&:ghost:]

freeriderin
21.11.2005, 10:01
Sooo, hier jetzt ein kleiner Erlebnisbericht vom Wochenende. Durch die allgemeine Wettersituation könnte dieses Thema auch aus dem "Off Topic"-Ordner verschoben werden :)

Also: Freitag Abend fing es ja großartig ::) an: Wegen der Schneefälle war am Münchner Flughafen eine Piste komplett gesperrt. Als Folge davon kamen die Maschinen nach Köln und Düsseldorf erst mit riesiger Verspätung dort weg - da diese Maschinen uns dann auf ihrem Rückweg nach München hätten bringen sollen, gab es seeeehr viel (nervige) Wartezeit. Unser Freund G., der in CGN rumsaß, hatte sogar RICHTIG Pech - nach über zweieinhalb Stunden Wartezeit wurde sein Flug annulliert. Wir kamen noch so gerade in die Luft; eine aus Berlin gerade gelandete Maschine wurde ohne großen Firlefanz gekapert und für unseren Flug nach München genutzt. Gut so!

Und dann: Samstag früh VOR dem ersten Schwung macht meine Bindung schlapp => Leihski mussten her. Naja, wenigstens für lau: großer "Lady Ski Test" am Kitzsteinhorn. Der Typ an dem Atomic-Stand hat alles das nicht erfüllt, was man von so einem Test-Betreuer erwarten sollte - aber das ist eine andere Geschichte. Und die ausgeliehene Nudel hat auch ihren Dienst erfüllt.

Und dann:

YIPPIEH YEAH YEAH - NEUSCHNEE! Und der Schmiedinger Lift geöffnet!! Ok - sind na klar nur einige wenige Höhenmeter dort, aber - ich schwör ;) - es gab echte Powderturns!!! Da es eher zapfig und wettertechnisch durchwachsen war, haben sich alle gefreut: die Wirte, da das Volk ab elf Uhr viele Getränke in sich hineingeschüttet hat und Dirk & ich, weil das Gedränge am Lift sich seeehr entspannt hat.

Samstag Abend hat sich dann auch eine neue Bindung für meinen Pocket Rocket gefunden (darauf gab's ein Viertel Roten), am Sonntag kam der gute dann auch zum Einsatz. Nachdem der ganze Schmiedinger Hang (der am Sonntag nach viel spurenwegbügelndem Wind und ein paar neuen Flocken noch besser ging als am Samstag) zerspurt war, gab es noch ein paar Buckelruns (wer's kennt: von unten vom Schmiedinger geschaut auf der rechten Seite, der untere Teil). Die Buckel waren zwar recht eisig, aber durch den zusammengschobenen Neuschnee in den Mulden bzw. auf der Oberseite der Buckel war's prima fahrbar. Das ist insofern gut für mich, dass mir gleich wieder warm wird (die dummen Nebeneffekte sind dieser Puls von 280 und das Japsen nach Luft).

Die Rückreise verlief ohne großen Streß, erst als wir in München um neun Uhr starten wollten, setzte ergiebiger Schneefall ein. Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin weißes Gold vom Himmel haut - dann werden Freitag wieder die Pferde gesattelt 8)

Zorro
21.11.2005, 11:22
wenn du schreibst beim schmiedinger dann meinst du von unten gesehen rechts davon oder?
ging schon was zur mittelstation und unter der gipfelstation?

freeriderin
21.11.2005, 12:27
ja, rechts (habe ich doch geschrieben).

Bis Alpincenter kann man abfahren, allerdings - wenn man sein Material nur ein kleines bisschen gern hat - ausschließlich auf der Piste. Da ist entsprechend auch Almabtrieb.. ;D

Vom Gipfel: der Steilhang (das ist, glaube ich, auf dem Pistenplan die schwarze 1??) ist fahrbar, aber gesperrt. Ein paar Steine, dafür schön griffig. Direkt vorne runter geht es meiner Einschätzung nach noch nicht. Vom unteren Ende des Schrägaufzugs geht es zu fahren, aber es gibt noch offene Spalten (wenigstens eine habe ich gesehen).

karstenr
21.11.2005, 13:22
Hallo ich war auch am Kitzsteinhorn. Selber würde ich die Verhältnisse jedoch nur als mäßig bezeichnen und ich war froh, dass ich meine alten Ski mit hatte.
Offen hatten: Kitz- + Kleslifte (die 3 langen Schlepper in der Mitte) und einer der Doppelschlepplifte vom Schmiedinger Gl. (aber hier nur das obere Stück); vom Gl. bis zum Alpincenter war nur ein sehr schmales Kunstschneeband über das sich so eine Menge von Mensch runter schob dass hier kein Schwung möglich war. Dazu lagen noch Steine auf der Piste und dies auch jeweils im unteren Bereich aller Schlepplifte. Bei den Kitzliften tauchten ab mittags zum Teil die Eisplatten vom Gletscher auf und es war sehr voll.
Hoffentlich gibt es in der nächsten Woche einiges an Neuschnee damit man nicht wieder zum Kitzsteinhorn muss. In Saalbach sind bereits 50cm am Berg + 25 im Tal und dort gibt es nicht so viele Felsen.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

freeriderin
06.01.2006, 16:46
*Thema hervorkram*

Mal wieder ist eine Bürowoche gut überstanden und ich hole mein Alter Ego raus. Wünsche allen - speziell denjenigen, die diese Woche nicht frei hatten ;) - ein hervorragendes Wochenende.

Bis dahin
K

Romeo
06.01.2006, 16:48
Danke wünsch ich Dir auch.
Fährst Du weg?

freeriderin
06.01.2006, 16:54
yep - morgen Kitzsteinhorn. Bist auch Du unterwegs? Wenn ja: viel Spaß!

Romeo
06.01.2006, 16:58
ja fahr morgen früh bis sonntag nach Garmisch.
Danke Dir auch viel Spaß