PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tyrolia Attack2 - Wer hat Erfahrungen



Schneppo
30.09.2019, 17:54
Servus zusammen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Tyrolia Attack 2 gemacht und kann was zu ihr bzw. zu seinen gemachten Erfahrungen sagen?
Taugen diese Bindungen was?
Alles was ich bisher im Netz gefunden habe ist entweder ein reine Präsentation der Bindung oder eine relativ kurze Übersicht.
Negatives habe ich jedoch noch nichts gesehen.

Dank im Voraus

Cheers



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

freak
30.09.2019, 20:23
Naja, die sind nicht unbrauchbar. Allerdings gibt es halt schon deutlich bessere Bindungen, insofern wüsste ich nicht warum man die kaufen sollte...

freak~[:fish:&:ghost:]

Kartoffelstampfer
30.09.2019, 23:24
Tyrolia Attack (die alte)
pro:
leicht (angenehm beim Touren mit Cast, sonst mir egal)
Bohrmuster Tyrolia, alle gleich
verhältnismässig saubere Auslösung (für eine querverbaute Feder)
Stopper die auch den Namen verdienen
service team ganz ok
relativ robust (abgesehen von gleitplatten)


contra:
gleitplatten nicht sehr robust (hab die schon zwei Mal rausgetreten)
Schnee der sich vor dem Schuh sammelt und raus muss damit man sauber einsteigen kann (Problem hat fast jede Bindung)
nicht Höhenverstellbar (mir egal)
keine vertikale Auslösung (mir nicht egal)

Die neue hat laut Video eine neue Kinematik (whatever) und ist nun Höhenverstellbar (für GW, die Verleihbindung sogar auch für Touren und WTR)

maxst2008
01.10.2019, 07:07
Also ich verwende die AT Version der Attack2 auf 2 Paar Skiern um auch mit WTR Schuhen damit fahren zu können und kann nichts negatives berichten. Auf vertikale Auslösung muss man ja leider bei allen anderen Anbietern von MNC Bindungen (Salomon/Atomic Warden) verzichten, wodurch man hier nicht wirklich eine Alternative hat - zumindest ist mir keine bekannt.

freak
01.10.2019, 09:08
Die Alternative wäre gescheite Bindungen zu fahren :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Fab02
01.10.2019, 10:18
z.b. die alten tyrolia peak 15/mojo 15 (20er gibts auch, braucht aber keiner in diesem forum). waren eh besser als die attacks. die sind vollkommen müll

Zorro
01.10.2019, 12:56
ich hatte mal so eine. trotz oder wegen der 2 metallagen war der ski dann aber irgendwann kaputt.
braucht man imho schon, wenn man gewichtstraining machen möchte, statt skifahren zu gehen ;)

Schneppo
01.10.2019, 15:01
z.b. die alten tyrolia peak 15/mojo 15 (20er gibts auch, braucht aber keiner in diesem forum). waren eh besser als die attacks. die sind vollkommen müll

Diese hier?

https://www.teamalpin.com/mojo-12-w-o-brake-matt-schwarz-silb.html



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Fab02
01.10.2019, 19:41
Diese hier?

https://www.teamalpin.com/mojo-12-w-o-brake-matt-schwarz-silb.html



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ob die zwölfer auch die eigentlich gängigen auslöserichtungen vorne hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. müsstest du googeln. die hat auch nicht den "race" :confused: hinterbacken. was auch immer das heißen mag.

edit: 30sekunden google: ja sie hat auch einen richtigen vorderbacken

Schneppo
02.10.2019, 08:42
Okay danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk