PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zermatt dieses Weekend (ab 05.05.2007)



lazyboy
04.05.2007, 08:48
Ist wer dort?

Zorro
04.05.2007, 09:07
bin noch am überlegen. kennst du dich da aus ? (stichwort: spalten)

lazyboy
04.05.2007, 12:06
ne, hab keinen Plan. Theoretisch sollte bei mir dann noch jemand mitkommen der sich da auskennt. Nur tut der halt schwierig. :(

Sonst mach ich einen auf Engelberg, dort soll ja auch ein bisschen was kommen. (und dort kenn ich mich auch genug gut aus)

ursus2
04.05.2007, 13:00
bin noch am überlegen. kennst du dich da aus ? (stichwort: spalten)
Momentan sind nur noch die Pisten auf dem Gletscher geöffnet. Dort würde ich mich nicht getrauen abseits der Pisten zu fahren (obwohl ich das Gebiet ein wenig kenne), da es diesen Winter nicht sehr viel Schnee gegeben hat und die Gegend dort auch ziemlich spaltenreich ist. Diesen Winter sind in Zermatt ja auch schon einige Skifahrer verschwunden.

Alternative wäre (geführte) Touren gehen dort(Castor, Polux, Breithorn).

Gruss
ursus

Zorro
04.05.2007, 13:11
mag es nicht einen kindergärtner der mich den berg hochschleppt zu haben. ;)

immer diese entscheidungen ::)


engelberg hat viel weniger bekommen. die bekommen erst noch was nächste woche. wäre um einen bericht hier aber dankbar.

lazyboy
04.05.2007, 13:42
engelberg hat viel weniger bekommen. die bekommen erst noch was nächste woche. wäre um einen bericht hier aber dankbar.


Wenns mich dorthin verschlaegt gibts nen kleinen bericht wies so aussieht. Letzten Sonntag hats zumindest noch ganz okay ausgesehen, Steinberg wurde auf den ueblichen Routen auch befahren (nicht von mir, hatte ne mittig montierte Parknudel an den Fuessen). Rotegg muesste auch gehen, wenns reinschneit.

Die Frage ist halt nur wieviel schnee am See unten uber die Woche geschmolzen ist. Evtl. noch ein paar turnschuhe in den Rucksack packen ;)

Romeo
04.05.2007, 17:24
Alternative wäre (geführte) Touren gehen dort(Castor, Polux, Breithorn).



Fürs Breithorn brauchst doch keine geführte Tour.

ursus2
04.05.2007, 19:02
Wenn man eigentlich nie eine Tour macht bzw. niemend dabei hat der die Gegend kennt, dann denke ich, ist eine geführte Tour schon besser. ::)

Gruss
ursus

Romeo
04.05.2007, 20:51
gut bei polux und castor schon, aber doch nicht beim Breithorn. Da kannst Du ja eigentlich alles vom klein Matterhorn einsehen.
Aber genrell ist eine geführte Tour für 1. Gänger besser da gebe ich Dir recht.
Bin aber schon ruhig. :D

Habs mal geändert, ein paar hams wohl nicht verstanden :D

flop
04.05.2007, 21:26
Du Profi....

Querfeldein
05.05.2007, 17:26
Romeo ist Forumsprofi :-*

Ich würde, wenn mein Konto keine roten Zahlen aufzeigen würde...

Zorro
05.05.2007, 17:30
zermatt ist ja auch dafür bekannt dass es aus schwarzen zahlen ganz schnell roten machen kann ;)