PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSP, TGR und Plague Films sind Amateure



subtleplague
02.05.2007, 19:30
und hier ist der Grund:
:o :o :o :o :o
http://www.mackdawgproductions.com/videos/view_video.php?viewkey=e3bef5e069713af9fa6c

das ist so unendlich geil gefilmt und geschnitten, dass ich es 5 mal geguckt habe obwohl kaum action drin ist, die mich anspricht. Ok klar beim Big Mountain ist es wohl schwer ne kabelkamera oder ein Dolly zu benutzen, aber diese aufnahmen blowten meine Mind wie wir hippen medienleute zu sagen pflegen.

P.S. zum Titel: hehe ja größenwahn kommt immer gut an ;)

flop
02.05.2007, 19:44
Ja nicht von schlechten Eltern, aber ich denke die Kameraführungen gefallen uns deswegen so gut, weil wir sie einfach noch nie bzw fast nie gesehen haben. Dieses rein- und rauszoomen und das langsame seitwärts schwenken im Takt der Musik spricht mich persönlich sehr an.

Kennt wer den Titel von dem Lied, gefällt mir auch gut? :)

Grüße,
Florian

freak
02.05.2007, 19:47
hm, bei mir kommt nur die musik...

freak~[:fish:&:ghost:]

stYleGurke
02.05.2007, 19:57
die dolly moves sind einfach der hammer. Einfach alles ist perfekt an dem teil.
Der teaser kommt mir mit n bissl zu wenig fps rüber, is aber denk ich mal im film anders...

Aber MDP hat schon immer krank geile sachen gebracht...

MfG mateo

campagnard
02.05.2007, 20:02
sabberplage, find dich damit ab, dass die gaysontrays kreativer und innovativer sind als die pricksonsticks.

Dicki
02.05.2007, 20:19
DIe Kameraführung ist echt krass. Sowas sieht man eigentlich nie. Aber der Style erinnert mich irgendwie an die Gurke, mit den Farben.. ;)

stYleGurke
02.05.2007, 20:39
@flop: Junior Boys, In the morning


@dicki: haha ja, ich bin schon die ganze zeit am werkeln den filmlook mit AE und premiere zu zaubern, gar nicht so einfach wies aussieht.. ^^
Aber dollymoves kommen auch noch, keine angst :D

Dicki
02.05.2007, 20:43
Versuchst du den Style zu kopieren oder wie soll man das verstehen?
Was sind Dollymoves? Hab ich noch nie gehört! :-X

TrazSki
02.05.2007, 21:58
DIe Kameraführung ist echt krass. Sowas sieht man eigentlich nie.



zieh dir ma paar skatevideos rein ;)

flop
02.05.2007, 22:20
Links, wenn du schon so große Töne wirfst.

TrazSki
02.05.2007, 22:22
du solltest selba wissen, dass es keine videos im i-net gibt.. trailer weiß ich keine.. ich schau mal

stYleGurke
02.05.2007, 22:24
hmm also skatevideos haben eigentlich den ruhm meistens richtig mies zu sein weil die meisten produktionen nur aus skatern bestehen die filmen "müssen" - auch die pros :D
Also zum grössten teil schlechte DV quali ausschliesslich mit fish gefilmt und hässlichen skate follows...

mfG mateo

FatFreddy
02.05.2007, 22:26
alles quatsch. snwoboarder waren immer schon cooler als skifahrer. und skater haben das coolsein überhaupt erfunden.
deshalb auch das ständige bedürfnis der skifahrer, die grösse ihrer f*#%$§ ballz zu beweisen

TrazSki
02.05.2007, 22:33
hmm also skatevideos haben eigentlich den ruhm meistens richtig mies zu sein weil die meisten produktionen nur aus skatern bestehen die filmen "müssen" - auch die pros :D
Also zum grössten teil schlechte DV quali ausschliesslich mit fish gefilmt und hässlichen skate follows...

mfG mateo


da hast du recht. da wird aber auch oft heran und wegzoomt und dabei vorbei gefahren. nur leida nich so ordentlich, wie in dem trailer.

Zorro
03.05.2007, 08:46
hübsch. :)
dumme frage, aber woher haben die denn das hammer licht bei den bc-sequenzen ?

gex
03.05.2007, 21:01
ein dickes ding...

macht lust auf mehr....

dEFcHILL
04.05.2007, 08:04
hmm..zieht echt fein! wundat mich eh, dass die doch so progressiven spaßsportla nie mal ein paar kunststudenten ans werk nehmen..denn selbst, wenn man sich die extreme low-budget-kurzfilme ansieht,trocknet einem ja schon oft der gaumen.

@ dolly moves

was ist das? konnte nix auf die schnelle finden..

dEFcHILL
04.05.2007, 08:08
4 dolly moves..

http://dvcreators.net/5-secret-of-shooting-video-to-look-like-film-add-depth-with-smooth-moving-camera-shots/

^^ganz nach unten scrollen

stYleGurke
04.05.2007, 12:44
^^ ;)

lazyboy
04.05.2007, 14:02
Mich duenkts das ich mal wieder Geld in einen Snowboard film investieren werde. Einfach nur geiler shizzle.

quicknick
04.05.2007, 17:57
mich interessiert nur die double wall ;)

fuckin genius
04.05.2007, 18:17
@ dolly moves

was ist das? konnte nix auf die schnelle finden..


man könnte es auch kamerafahrt nennen, aber dann würde einen jeder verstehen und man wäre nur halb so cool.

;)

Dicki
04.05.2007, 18:24
Also wenn ich diesen Text richtig verstanden habe, sind das die Aufnahmen bei denen einfach nebeher gefahren wird und die Kamera nicht von einem festen Standpunkt aus alles filmt? Also Nebenherfahrtaufnahme wäre auch ein Ersatz für Dolly!:)

stYleGurke
04.05.2007, 19:38
man könnte es auch kamerafahrt nennen, aber dann würde einen jeder verstehen und man wäre nur halb so cool.

;)


könnte man im prinzip nicht so stehen lassen, denn das währe unvollständig. Die cable cam (kamera die an einem seil langfährt ;) ) ist ebenso eine kamerafahrt. und auch eine follow cam (mit der kamera nebenher/hinterher fahren auf SB/ski/skateboard/bike)

Deswegen dolly cam (move). das sind meist kameras die auf einem schlitten montiert sind der auf gleisen oder aber rollen fährt. Das macht einen ganz bestimmten look in der betreffenden sequenz aus. deswegen reicht es nicht kamerafahrt zu sagen.
hat glaub ich weniger mit coolness zu tun ;)

MfG mateo

peakskier
04.05.2007, 20:19
die haben sich zu oft "roam" angesehen, da gibt es herrliche kameramitfahrten zu bewundern und schöne hinein- und herausschwenksequenzen.

stYleGurke
04.05.2007, 20:47
ROAM is genial gefilmt, genauso wie "The Collective"
Aber bei ROAM ist der schnitt ist aber echt mies so dass es den film wieder abwertet, :( war eine meiner grössten enttäuschungen... :'(

*ROAM wieder rauspack und in den PC schieb* ^^

MfG mateo