PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was ganz anderes



Rager
18.11.2005, 15:00
Was arbeitet Ihr eigentlich so ?

Oder sind hier alles Studenten die sich mit "meinen" Steuern ihre Skipässe kaufen ;) ;) ;) ;)

freeriderin
18.11.2005, 15:01
Telekommunikation (wir sind alle cool und trendy ::))

Was machst Du?

Rager
18.11.2005, 15:04
Qualitätsingenieur bei einem großen Autozulieferer.

joergg
18.11.2005, 15:09
Ich bin kaufmännischer Angstellter im elterlichen Betrieb und studiere berufsbegleitend BWL mit dem Schwerpunkt Marketing.

gruss

AndreasCH
18.11.2005, 15:11
Projektleiche Messe und Event :D

freeriderin
18.11.2005, 15:14
;D die Vollzeitstudenten schlafen alle noch ;D

AndreasCH
18.11.2005, 15:17
...oder sind Freitags nicht in der Uni und haben so schon WE...

jbe
18.11.2005, 15:19
ich hab mich 2004 selbstständig gemacht und da fett gut verdient. im mai ist dann völlig unerwartet mein auftraggeber weggefallen.
seit dem lebe ich zum großen teil von meinen ersparnissen und versuch, das portal voran zu treiben.
leider neigen sich meine ersparnisse dem ende zu und langsam muss ich mir wieder nen job suchen

joergg
18.11.2005, 15:23
ich hab mich 2004 selbstständig gemacht und da fett gut verdient. im mai ist dann völlig unerwartet mein auftraggeber weggefallen.
seit dem lebe ich zum großen teil von meinen ersparnissen und versuch, das portal voran zu treiben.
leider neigen sich meine ersparnisse dem ende zu und langsam muss ich mir wieder nen job suchen


was genau hastn gemacht ?

Ameise
18.11.2005, 15:25
ich bin noch schüler :(
arbeite dennoch,undzwar bei einer jung dynamischen vinylpresserei.

jbe
18.11.2005, 15:26
ich hab für eine rechtsanwaltskanzlei, die hauptsächlich zwangsvollstreckung macht, eine nahezu vollautomatische bearbeitung des aktenkreises entwickelt und dort umgesetzt.
ist wohl die einzige anwaltskanzlei, bei der der computer die ganze arbeit macht und nur aushilfen die infos eintippen.... ;)

freeriderin
18.11.2005, 15:27
ich bin noch schüler :(


Warum :(? Ist doch :)!

freeriderin
18.11.2005, 15:28
ich hab für eine rechtsanwaltskanzlei, die hauptsächlich zwangsvollstreckung macht, eine nahezu vollautomatische bearbeitung des aktenkreises entwickelt und dort umgesetzt.
ist wohl die einzige anwaltskanzlei, bei der der computer die ganze arbeit macht und nur aushilfen die infos eintippen.... ;)


Kannst du das Konzept nicht (wenn Du's patentiert hat) weiterverkaufen? Muss doch Kanzleien einiges wert sein, wenn sie Arbeitskräfte sparen können.

Ameise
18.11.2005, 15:52
schule ist :(,weil mir die meisten fächer,lehrer und noch eine große anzahl an schülern aufn sack gehen. außerdem will ich endlich nach nepal ;)

jbe
18.11.2005, 15:54
erstens hab ich das nicht patentiert und zweitens hab ich das speziell auf die bedürfnisse dieser kanzlei entwickelt.
zumal die idee, möglichst viel per pc zu machen, ja nicht neu ist.
die meisten hersteller der entsprechenden software haben sowas schon eingebaut. das problem liegt in der regel darin, dass eine umstellung von handbetrieb auf automatik meist nur sehr schwierig zu gestalten ist.
dafür habe ich zwar auch eine lösung entwickelt, aber ich hab irgendwie keine rechte idee, wem ich das anbieten sollte.
und dazu kommt, dass ich zwar weiss, was ich vom rechner will, aber ich hab keine ahnung und brauch dann immer jemanden, der mir das programmiert.
und der, der das beim letzten mal gemacht hat, ist jetzt fertig mit seim studium und hatte keine zeit mehr für sowas

edit: ausserdem fand ich die büroarbeit eh nicht so cool. hier sitz ich zwar auch viel vorm pc, aber das ist was anderes.
würd mein geld viel lieber mit dem portal verdienen, ich find, da mach ich auch nen guten job und es macht mir viel mehr spass....

freeriderin
18.11.2005, 16:28
o, ja - macht na klar Sinn, was Du sagst.

Hatte eh vermutet, dass Du schon weisst, was möglich ist und was nicht - hatte bloß sozusagen "laut gedacht" (naja, eher unbedacht losgeschrieben).

Was Büro angeht: stimmt, da gibt es Netteres, als nur am Schreibtisch herumzuhängen :-\
Gibt es denn Chancen, dass Du von dem Portal mittelfristig leben kannst? Ich drücke die Daumen!!

Ameise: NEPAL?? Was willst Du denn da??? Europa ist doch gar nicht so schlecht, finde ich :)

jbe
18.11.2005, 16:33
keine ahnung, ob ich eine chance habe, vom portal zu leben.
ein großes problem ist dabei, dass ich weder vom user geld haben möchte, noch dafür bezahlt werden will, den büttel für die industrie zu machen.

das schränkt die möglichkeiten schon unheimlich ein ;) aber vielleicht fällt mir noch was ein, die ein oder andere idee hab ich noch

Sandra
18.11.2005, 17:00
jo...ich bin studentin... und im gegensatz zu vielen anderen studenten habe ich jeden freitag um 8:30 in der früh einen kurs an der uni... blöderweise sind die meisten studentenparties hier immer donnerstags - naja, was solls... :D

Ameise
18.11.2005, 17:05
@freeriderin
europa ist sehr schön,es gibt viele freundliche & nette menschendoch aber da ich schon viel in europa rumgekommen bin und will ich gerne etwas "komplett" neues sehen.deswegen habe ich ein ziel außerhalb von europa gewählt und die möglichkeiten sind dann doch ehr "gering",weil nur etwa. 200 organisationen vom staat anerkannt sind,d.h. der auslandsaufenthalt gilt als wehrdienst ersatz.
die meisten organisationen haben mindest anforderungen,wie die einheimische sprache (spanisch/französich) zu können oder sowas wie aktives mitglied der und der christlichen vereinigung zu sein...das letzte kommt für mich überhaupt nicht in frage und ich hatte weder französisch noch spanisch in der schule,spanisch kann ich zwar sehr gut verstehen und auch etwas reden,da ich oft in spanien/chile war,eine spanische freundin hatte usw. südamerika hat mich aber nicht so angesprochen,da ich schon dort war und so kam mir nepal ganz gelegen.ich war noch nie da und man spricht englisch :)

ursus2
18.11.2005, 17:47
@ jbe

Es gibt doch grössere Unternehmen (wie z.b. Intrum Justitia) die sich mit nichts anderem als Geldeintreiben, Zwansgvollstreckungen etc. beschäftigen. Warum nicht während einiger Jahre richtig gut Geld verdienen, auch wenn es nicht der Traumjob ist?? ::)

Gruss
ursus

jbe
18.11.2005, 17:55
wenn es so einfach wär...

wenn solche firmen, die du ansprichst, das nicht schon automatisch machen, dann muss ich mich echt wundern.
intrum justitia kenn ich aber gar nicht.
ich bin aber auch kein anwalt, und ne dicke gehaltsforderung müsste ja auch erstmal wer bezahlen ;)

WhitewateredSlocan
18.11.2005, 18:38
mensch jbe nen bisschen zuverlässiger und tatkräftiger, mit rumsitzen und ideen sammeln wirds nichts...

bin schüler, und zieh jetzt von celle, noddeutschland zu meinem vater an den tgernsee, wo ich dann 2min vom wallberg weg bin, :D:D

will später mal in der richtung marketing, design studieren, vlt. bwl mit schwerpunkt marketing und kommunikationswissenschaft oder design

jbe
18.11.2005, 19:14
keine angst, ich sitz nicht nur rum.
ich trag die ideen auch immer zu lauter leuten, aber bis jetzt hat noch niemand was dafür bezahlt :(

Romeo
18.11.2005, 21:02
Ich arbeite für den noch einzigen Computerhersteller der in Deutschland produziert, als Speditionskaufmann und mache die Ausfuhrpapiere fertig.

freak
18.11.2005, 22:48
tjo, ich studiere grad 3 tage die woche, 3 andere arbeit ich als skiverkäufer.
achja, mein unschlagbares studienfach ist geoökologie :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
19.11.2005, 12:29
wusst ich ja gar nicht jbe...

ich studier sport bwl und politik 4 tae die woche. keine ahnung was es mir mal bringt, ist aber nicht so fad wie nur bwl.
arbeiten tu ich derzeit net, oder zumindest nix festes. üwrd ich zwar gern udn hätte auch zeit aber dann kann ich entmehr skifahren :-\ ja ich werde von mami und papi finanziert und lebe hervorragend davon ::)
(naja, "bisschen" arbeiten tu ich ja auch...) bin derzeit im 6 semster...

powderchris
19.11.2005, 15:40
ich arbeite als offsetdrucker in einer großen süddeutschen druckerei hab ne 4 tages schichtwoche und habe somit immer 3 tage zum riden übrig

@ jbe wie wäre es mit nem onlineshop auf freeskiers.de ( ski , etc... ) ich weiß da gibts schon ne menge aber bei so einer `` fangemeinde... ) :)


chris

Ameise
19.11.2005, 19:50
@marius

studierst du politik als haupt oder nebenfach und wie ist bei dir auf der uni der nc dafür?

Zorro
19.11.2005, 20:21
nur als nebenfach... man muss ja auch die zukunft denken und ich will nicht unbedingt unter der brücke landen :D
nc ist im nebenfach keiner, im hauptfach glaube auch keiner als magister...lehramt glaube so 2,4 kannst nachschauen www.uni-mainz.de weiss aber nicht genau wo das steht...

subtleplague
20.11.2005, 19:17
ich flicke herrn rüttgers haushalt bis frühjahr 2007. (sprich ich bin student der längeren art in NRW ;) )

geograph, anglist, und kinderschänder in einem ! (lehramt sekII /sek I)

Sebba
20.11.2005, 22:40
Student, Verpackungstechnik

BigF
20.11.2005, 22:42
studiere pharmazie...

WhitewateredSlocan
05.12.2005, 16:25
@sp
was lehramt???? bis eben dacht ich noch du wärst ganz klug... ::)
hast du dir schon überlegt mit was für leuten du dich dann täglich umgibst?? ich meine jetzt das kollegium mit den lehrern
(aus der perspektive eines schülas)

subtleplague
05.12.2005, 20:08
englisch / geographie und ich bin entweder der coole lehrer den alle mögen, oder der typ der nie seinen abschluss macht und als verbitterter besserwisserischer skibum endet ;)

WhitewateredSlocan
05.12.2005, 21:12
ja, und vorteil am lehrer dasein ist ja auch, zB dass man lange ferien hat.
ich könnte es mir halt nur nicht vorstellen, mit lehrern(wie ich sie habe oä) zusammenzuarbeiten(das "lehrerzimmer" ist ja auch wie ein klassenzimmer)....

kamatiker
05.12.2005, 22:09
ich könnte es mir halt nur nicht vorstellen, mit lehrern(wie ich sie habe oä) zusammenzuarbeiten(das "lehrerzimmer" ist ja auch wie ein klassenzimmer)....


nur dass bei denen die stunden 5-10 minuten dauern und die pausen 50 >:(

ursus2
05.12.2005, 22:59
@ Whitewatered

Wie Du auf dem nachfolgenden Foto sehen kannst, ist SP eine eher älterer Herr mit Hut.

http://www.muotathal.ch/news/images/2005/wetterschmoecker.jpg

:D ;D :D ;D

Gruss
ursus


Sorry Subtleplaque, der musste sein. Bin sowieso ein bisschen frustriert.

subtleplague
05.12.2005, 23:01
krk krk krk
:D

WhitewateredSlocan
05.12.2005, 23:04
krkrkrkrkr
ich wusste es!

freak
06.12.2005, 08:43
krkrkrkrkr
ich wusste es!


weil du der etwas breitere herr im vordergrund bist????

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
06.12.2005, 09:42
Ich bin Informatiker, demnach total unsportlich, technikgeil und den blauen Himmel kenn ich nur von meinem Hintergrundbild ;)

Und meine Freundin heisst Monica.jpg :-*

WhitewateredSlocan
06.12.2005, 21:45
jamei wos kinnan ma da tua?? ann da gamsbraden mog i hoit net drauf verzichtn dua
immerhin bin ich auf fotos stets gut gelaunt und habe diesees natürliche lächeln;)
weißt du das etwa weil du der bärtige her neben mir bist?? :o

@lazyboy bei informatikern sit die selbstmordrate ab dem 35. lebensjahr im vergleich zu anderen berufen drastisch zu(habe ich gelesen)... kenne jedoch auch die andere seite; habe einen recht guten kumpel der auch in die richtung "informatik" geht und trozdem nicht realitätsentfremdet ist, der hat auch eine freundin...

wir haben bei uns in der schule auch einen lehrer der in den ferien heliskien in canada geht, der ist auch recht cool drauf

--> klar es gibt oft ausnahmen, aber in der gesamtheit sind insbesondere jedoch lehrer leute die recht ähnliche charakterzüge haben.... meiner erfahrung nach,,, klar, dass sp zu den ausnahmen gehört könnte (oder nicht;) :o ;D ??? hrr)

Ameise
06.12.2005, 21:49
sp gehört zu den ganz schlimmen ;)

ich kenn auch eine informatiker, der leidet aber unter realitätsverlust, ist total in seiner computerwelt gefangen, hat keine freunde etc. ;) - es ist mein chef :o

WhitewateredSlocan
06.12.2005, 21:59
keine freunde etc. - es ist mein chef
huhuhu finde ich ja cool, das gibt aufschluss darüber wie sehr den chef beliebt ist

ps wobei scheffelst du denn kohle?
ich geh kellnern(hhr einziger mann, sonst nur hübsche studentinnen;D)

Ameise
07.12.2005, 16:37
war nur ein scherz, also mein chef ist schon informatikstudent,dennoch ist er ein cooler typ und beliebt ist er bei unseren zahlreichen ::) mitarbeiter auch.ich arbeite bei der vinylpresserei ameise in hamburg. (www.amei.se)

freak
07.12.2005, 18:03
jamei wos kinnan ma da tua?? ann da gamsbraden mog i hoit net drauf verzichtn dua
immerhin bin ich auf fotos stets gut gelaunt und habe diesees natürliche lächeln;)
weißt du das etwa weil du der bärtige her neben mir bist?? :o


hm, das bild scheint ja in echt ein gruppenbild des forums zu sein^^

freak~[:fish:&:ghost:]