PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rodeo - wie andrehen?



sanchezz
27.04.2007, 14:14
Kann mir jemand kurz ne Beschreibung geben, wie man nen Rodeo andreht? Bisher, im Schwimmabd, versuche ich einfach ne Mischung aus Backflip und Drehung, indem ich versuche, über die Schulter zu drehen (fühlt sich eigntlich dann gar nicht mehr wie ein Flip an, weil ich durch den Blick über die Schulter gar nie den Himmel sehe - ich hoffe, ihr wisst, was ich damit meine). Allerdings schaffe ich durhc diese Methode immer nur einen sehr verkrüppelten Rodeo5, daher glaube ich, dass ich irgendwas nicht richtig mache.

Hat mir jemand ne Anleitung dazu, vielleicht auch, wie ich mehr Rotation reinbekomme, sodass ich einen Rodeo7 schaffe (v.a. weil ich, sollte ich es im Sommer bissl üben können - den Trick im Backcountry üben will, und da kann ich switch landen so ziemlich vergessen, das klappt nie).

Thx & Grüße

Rastafaride
12.05.2007, 16:28
schau mal die Beschreibung zum Trick an beim Big Air Guide
und wenn es immer "verkrüppelte" sind dan mach sie einfach smother also dreh nicht
mit diener ganzn Kraft sondern einfach easy nehmen!
so hats bei mri auch geklapt

sanchezz
30.09.2007, 16:30
Also sollte das Thema noch jemand interessieren, hab gestern auf der Wasserschanze nen Rodeo reproduzierbar geschafft, in dem ich bei der Anfahrt nach vorne schaue und beim Absprung mit den Händen eine Radähnliche Bewegung mache, d.h. ich führe meine Hände hintereinander in einer Linie über den Kopf und folge ihnen mit dem Blick.
Das ist natürlich noch extrem unstylisch, aber ich denke das wird wie mit dem Backflip gehen - am Anfang arbeitet man einfach noch stark mit den Armen mit, bis man den Bewegungsablauf verinnerlicht hat und dann kann man die unstylische Armbewegung Stück für Stück weglassen..

Falls jemand Tipps oder Kritik hat, bin ich auch nicht böse.. ;)

quicknick
30.09.2007, 20:30
also ich hab bis jetzt den rodeo nur aufem meter federbrett gesprungen, aber ich werd den sicher auch so schnell wie möglich im park machen, hoff ich.

also dass mal klar ist, ein rodeo für uns freeskier sieht einem lincoln loop ähnlicher als einem backflip. da ich links dreher bin und den lincoln loop auf die linke seite drehe, habe ich einfach den lincoln nach rechts gedreht und voilà rodeo 5 draus geworden. im genaueren betrachtet drehe ich mit der rechten gegen rechts vorne. bin auch schon soweit das ich gar nicht mehr kopfüber bin, also drehe ich mich um die eigene achse(flatspin5). hoffe ich versteht was ich meine. hätte auch noch einen aufgenommen auf dem camcorder, aber bin momentan zufaul den aufen pc zu laden.

Rudo123
01.10.2007, 18:17
is doch sowieso fast alles der gleiche spaß....nur den lincoln 180 kann ich auch anders drehn, also so das ich 90° dreh licoln und dann noch die letzten 90° halt....paar kumpels von mir sagen overflip dazu?? schon mal gehört???

tonag
01.10.2007, 19:26
d-spin ;)

TrazSki
01.10.2007, 19:33
d-spin hat doch garnichtz mit lincoln 90° 90° zu tun!? d-spin ich doch einfach ma wieda ne gewisse schräglage!? aba das thema hatten wir schon zu oft..

quicknick
01.10.2007, 21:00
das kann auch ein misty5 sein oder ein underflip 5. wie gnau drehst du?

d-spin is ein übercorkter cork

Bene7790
01.10.2007, 21:22
Also Rodeo5 ist eig ganz leicht ich denke ich habe am Anfang wie du auch den "Non-Style" Rodeo gemacht! Aber ich dreh jetzt zwar auch über die schulter raus aber zieh mit der anderen Hand einfach nach unter die Achsel in etwa! Da wird das schon! Da ich bei flips nur mit rechts graben kann ist so die linke hand auch noch für grabs frei!
P.S.: Einer von unseren Teamfahrern springt aus 50cm nen Rodeo 7 ausm stand! Das ist so der hammer aber das ist eine art endlos drehung solange er in der luft ist spinnt er einfach!

.EnZo
23.03.2009, 01:27
Jo wollt eigentlich auch gern wissen wie man am besten nen rodeo 5 springt
beim meinem ersten und bis jetzt einzigen versuch hab ich sozusagen mich vom kicker
raustreiben lassen. dabei meinen oberkörper 90 grad angedreht und zum backflip anpushen lassen. vom drehen her war es die top methode aber ich hab mich sehr langsam gedreht. Mein glück und pech war das ich zu schnell war. dadurch bin ich grade so rumgekommen aber im flat aufgekommen und das bei ca 9-10 meter flugphase....
wie kann ich mich schneller drehen?

AendyN
13.05.2009, 14:31
hmmmm, kann es sein, dass rodeo und bio so ziehmlich das gleiche sind, jeh nahc dem halt wi stark man reindreht??

Rudo123
13.05.2009, 20:56
jop...ab rodeo 9 oda so siehts manchmal fast nach nem bio aus ;)

honness
15.05.2009, 09:12
kann ja sein, dass ich jetzt total auf der Leitung steh, aber ist ein bio nicht das gegenteil vom Cork, also noch vorne aus der Achse gedreht? Dann hätte er eigentlich mit nem Rodeo überhaupt nichts zu tun.

AendyN
16.05.2009, 16:42
^^watch t-wall! von dem der rodeo 9er ist so hammer, sieht aber irg. wie aus wie´n bio! XXD

tonag
16.05.2009, 18:17
http://photos-c.ak.fbcdn.net/photos-ak-snc1/v1969/165/120/1062558870/n1062558870_267618_3843.jpg

das wär nen bio 9. reingedreht wie nen rodeo.. aber halt eher spin als flip..

Flow Tha Rider
16.05.2009, 22:03
also jetzt blick ichs gar nich mehr :confused:
Ich hab bis jetzt gedacht bio is quasi in den superman und dann spinnen?
Aber das bild verwirrt mich jetzt irgendwie

freeski009
26.05.2009, 17:10
http://www.youtube.com/watch?v=y-eJmJy_VTc&feature=channel_page

also das war mein erster versuch eines bios
und ich weiß bis heute noch nicht was es ist xD
misty7 oder bio7?

ist extrem unstylisch und ich schäme mich auch dafür xD

zum thema:
ich glaube wenn ich rodeo versuchen würde, könnte underflip 5 rauskommen
muss jezt gleich aufn dachboden ins trampo gehen und überprüfen :D

greez

jibbe
26.05.2009, 18:11
sry für offtopic, aber wie groß ist euer Dachboden und euer Trampolin?:rolleyes:

freeski009
26.05.2009, 18:25
sry für offtopic, aber wie groß ist euer Dachboden und euer Trampolin?:rolleyes:

lol ka wie groß!
tampolin ist 3m durchmesser und wenn ich richtig brutal springe also echt brutal könnte ich mim kopf oben ran kommen, aba da muss ich schon alles ausn trampo raushohlen xD

ich schätze vom boden des trampos sinds ca 4 m bis zu dem balken in der mitte vom dach, sonst ca 4,5m wenn ich neben den balken springe xD

aba so hoch bin ich eh nie xD

greez