PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue skiverbindung im wallis geplant.



dreamwave
26.04.2007, 16:07
«Himmlische Verbindung»
Gestern wurde das Leukerbad-Lauchernalp-Projekt vorgestellt
L e u k e r b a d (Lötschental). (wb) Leukerbad und das Lötschental wollen ihre Vorteile zu einem einmaligen Schneesport- und Wellness-Erlebnis werden lassen. Dazu wird der Bau ei-
ner Gondelbahn zwischen Leukerbad und der Lauchernalp über die Gizzifurggu geplant. «Therme meets Gletscher» soll dann innert 30 Fahrminuten möglich werden. Im gleichen Zuge wird ein neues schneesicheres Wintersportgebiet erschlossen. Als Initiatoren der «himmlischen Verbindung» treten die Gemeinde Leukerbad und die vier Lötschentaler Gemeinden auf. Die Realisierung des Projekts soll durch private Investoren erfolgen. Läuft alles rund, kann bereits in zwei Jahren mit dem Bau der Bahn begonnen werden. Beim näheren Betrachten erweist sich das Projekt, gestützt auf künftige Regional- und Tourismuspolitik, als durchaus realistisch mit nicht zu unterschätzender Tragweite.

das projekt soll die lauchernalp mit leukerbad verbinden.das gebiet ist bei touren und variantenfahrern sehr beliebt.
die chancen für eine realisierung stehen nicht schlecht,der kanton(wallis) will sich jedenfalls daran beteiligen.

RMArea
26.04.2007, 16:18
Also ich finds jetzt mit der Gletscherbahn ideal. Nie voll, noch fast ein Geheimtipp. Also ich kanns mir auch kaum vorstellen, hab davon auch nix mitbekommen. Weiß nur, dass die Lötschenpasshütte aufgemöbelt wird.

Deine Quelle ?

AndreasCH
26.04.2007, 16:20
Ich habe nur hiervon gelesen:

Hans Hallenbarter, Präsident der Bergbahnen Obergoms AG
„Schweizer Investoren sind am Sidelhorn interessiert“


http://www.rz-online.ch/news2007/Nr15-19apr/09.htm

subtleplague
26.04.2007, 19:22
oh, könnte man dann nach norden abfahren?

Deadfox
26.04.2007, 21:13
Das Teil schaut ja echt mal krass aus.. sollte man auch in Österreich bauen :)

AndreasCH
26.04.2007, 21:17
Hier ein Bild von der VErbindung Lötschental - Leukerbad

AndreasCH
26.04.2007, 21:19
Und hier das Siedelhorn