PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scratch Varianten



Blomi
25.04.2007, 17:27
Hallo Sportsfreunde!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Scratch BC zu kaufen.
Wo's hängt:
Der präzise Unterschied zwischen Scratch BC und Scratch BC WRS ist mir nicht so klar.
Der WRS hat insgesamt "größere" Abmessungen, und laut Rossignol HP eine THC2 Konstruktion statt Wood. Kann mir das jemand erklären?

Den Rest denke ich, habe ich verstanden:
BC - Backcountry
FS - Freestyle
Sprayer - zum "anmalen"

dann habe ich noch den hier gefunden:
http://www.carvingworld.de/Tests/Fahrberichte_Bizzard_Shark___F/Skitest_04_05/Rossignol/Scatch_BC/05_ski_rossignol_scratch_bc_front.jpg
Der hat wieder andere Maße:
176, 182, 188 cm
122 - 90 -115
Was ist das für'n Teil?

Danke und Gruß
Tim

freak
25.04.2007, 19:53
der abgebildete ist der alte scratch bc, den gibts ja schon ewig. der abgebildete ist der von vor 2 jahren, mit dem ursprungsshape (imho der allroundigste shape) den hatten auch alle älteren (gibt ihn glaub ich seit 01/02).
scratch bc mit dem breiteren shape ist nur der von der letzten saison, so rot-schwarz. der hat noch den normalen thc-kern, der aktuelle hat den thc2 aka wrs-kern, der ist eben anders, vor allem leichter (ich denke sie haben nen neuen kunststoff genommen [thc=holz und 2 versch. kunststoffe, eigentl. ein super kern])

wood (also holz) hatte der scratch bc nie, das hatte nur früher der scratch (ohne bc oder fs) und jetzt eben die sprayers (die haben halt fs oder bc hintendran stehen) die mit dem holzkern sind günstiger und deutlich weicher...

hoffe geholfen zu haben

freak~[:fish:&:ghost:]

Blomi
25.04.2007, 20:22
Jawoll, hast geholfen!

Mein Dank!