PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dogen vs. troublemaker



dEFcHILL
18.11.2005, 10:04
hmm..jetzt stell i selber eine der bloeden fragen ::)


aber n'kumoel von mir ist viele jahre geboardet+sucht n'twiny.

ich haette das angebot voelkl dogem bzw. dynastar troublemaker bzw. voelkl dogen mit 11er marker fuer gleich wenig $$$

was denkt ihr, in wie fern unterscheiden sich die ski in gewicht, flex, haltbarkeit.

i weiß, die sind ziemlich labbrig, doch i persoenlich finde weiche flexe eh gut..

freak
18.11.2005, 22:28
sind halt beides praktisch reine parkski.

sonst ists denk ich geschmachssache. der dogen ist halt bissle breiter, ich denk fast auch für nen anfänger besser geeignet. kann das jetzt aber net so wirklich gut begründen, bin den dogen auch noch net gefahrem.

freak~[:fish:&:ghost:]

dEFcHILL
18.11.2005, 22:57
in wie fern besteht ein unterschied zw. pe und dogen? weicherer flex muesste ja gut sein fuer anfaenger, oder?


edit: DANKE! :)

freak
18.11.2005, 23:03
naja, der pe ist breiter (zumindest der neue) und auch härter. vom aufbau her auch in jedem fall hochwertiger. den würd ich beim gleichen preis klar vorziehen. ob er für nen totalanfänger besser geeignet ist, naja. für nen gleichen preis wäre der aber scchon sehr interessant. :)

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. bitte.

dEFcHILL
18.11.2005, 23:08
wuerdest du den auch vorziehen, wenn pe gebraucht waere, aba i fuer 30€ neuen dogen bzw trpuble maker neu mit neuer bindung bekommen wuerde?

freak
18.11.2005, 23:14
also mal langsam. 30?

dann kaufst du den dogen UND den trouble maker, verkaufst einen bei ebay für ~200 und machst damit 170€ gewinn, davon kaufst dann den gebrauchten pe und hast beide :)

freak~[:fish:&:ghost:]

dEFcHILL
18.11.2005, 23:16
nene..30€ mehr

freak
18.11.2005, 23:18
aso.
hm.
ka, käme drauf an wie gebraucht der pe ist, denke aber bei "nur" 30€ würd ich lieber nen neuen ski nehmen. ka warum. ist meine persönliche ansicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

kamatiker
19.11.2005, 00:24
ich würd mir nix gebrauchtes kaufen weil du weißt ja nicht was mit dem schi schon gemacht worden ist

Zorro
20.11.2005, 12:19
für nen anfänger würd ich erstmal nen billigen ski empfehlen. der kann den kaum kaputmachen und braucht was weiches damit es ihm leichter fällt und der ski mehr fehler verzeiht.
von daher ist der dogen schonmal ne gute wahl. evtl auch den vorgänger berücksichtigen geht unter 200 bei ebay incl b.
bindung würd ich schauen je nachdem wie du deinen kumpel einschätzt zwecks "durchziehen" von sportarten gelich ne gute 12er zu kaufen. sonst ne billige.
troublemaker ist auch n guter ski, aber gegen nen alten expression zu teuer. meine meinung. der 165cm ist aber schön weich da frauen ski und somit auch sehr fehlerverzeihend.
würde aber fürn anfang tortzdem nen normalen kurzen schmalen normalen ski nehmen. so lernt er es viel schneller.
aber nur wenn er ganz anfänger ist. da kann er auch die ersten 3 tage leihen und langsam längere ski nehmen.

der pe ist zu breit für nen anfänger. (umkanten dauert zu lange--- er wird oft umfallen :D )