PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movement Thunder 07/08



kunstschnee
18.04.2007, 19:14
Moinsen,

habe am Wochenende für nen halben Tag den Movement Thunder 07/08 testen können. Test wäre vielleicht übertrieben, da ich nur bei weicher Piste bis sehr weicher Piste (Sulz) testen konnte. Hier meine Eindrücke:

Ski:Movement Thunder 187cm 122/89/111, r= 23 m (Maße von 06/07)
Fahrer: komme überall gut runter. technisch versiert, kein Kraftbolzer.

Für kurze Schwünge insbesondere bei langsamen bis mittlerem Tempo ist vor allem Kraft gefragt. Kann man alles fahren, aber, wie gesagt, mit ordentlich Kraftaufwand. Laut Movement-Mensch fahre sich der Ski sich auch auf harter Piste sehr gut (logisch, muss er ja sagen). Der Ski fühlte sich vom Gewicht her gar nicht mal so schwer an. Das Tail empfand ich beim flexen als recht hart.

Aber: Sobald man schneller fährt vermittelt der Ski eine große Sicherheit, da er nicht flattert, verschlägt sondern unbeirrt seinen Kurs fährt. Und am Schwungende gibts noch ordentlich "Pop". Mit mehr Tempo gefahren, ist der Ski eine absolute Wucht! ich habe ihm kein Tempolimit entlocken können. Die Piste war zum Glück schon fast leer ;D

Zur Powder Performance kann ich leider nichts sagen, vermute dass es wegen der Härte und "nur" 90mm wahrscheinlich bessere Kandidaten gibt.

Mein "Vergleichsski", Dynastar int. Big, (hat ja ähnliche Maße) ist massenkompatibler, d.h. einfacher beim langsamfahren, dafür nicht so geil beim Schnellfahren. Tja, dat wars schon, den Spark und Goliath konnte ich wg. Verfügbarkeit nicht testen, PowPow gabs nicht.

PS: Noch eine Frage: Weiß jemand, ob der Thunder 07/08 zu den Vorgängern verändert wurde?? Bin nämlich jetzt auf der Suche ....

Zorro
18.04.2007, 19:44
^^geht auch auf piste+ im puder ganz gut...

ansonsten kann ich dem eigentlich nru zustimmen im großen und ganzen.
guter allround-ski für gute fahrer die mittel-harte ski bevorzugen.

nur die 13m radius kommen mir in deinem bericht etwas seltsam vor ;)

kunstschnee
18.04.2007, 20:25
nur die 13m radius kommen mir in deinem bericht etwas seltsam vor ;)


-> uups, sind 23m

weiß jemand, wie der dynastar intuitiv pro rider im vergleich ist??