PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Line: Prophet 100, lizzie, sir francis bacon



SwissFreerider
17.04.2007, 10:49
Hi

Welchen der 3 Skis könntet ihr am ehesten für jemanden mit einiger Erfahrung im Rennbereich aber weniger im Freeski empfehlen. Es wäre genial wenn der Ski auf der Piste auch mit höherem Tempo stabil bleibt, jedoch sollte er vor allem auch im Powder Spass bereiten.


Was hättet ihr sonst noch für Vorschläge, welches Modell wessen Hersteller könnte noch interessant sein?

(z.Z. fahre ich einen Scott Santiago Mission und bin sehr damit zu frieden)


Gruss

knut
17.04.2007, 11:02
Leider hab ich mit allen 3 genannten Ski keine Erfahrungen.

Teuer, aber genial & wohl gerade für tempofreaks gut: Movement Goliath. Im STS Shop Hinwil haben sie noch 2 Paar. Für 850,- oder sowas...
Auch dort zu haben: Scott Pure. 650,- wenn ich mich recht erinnere. Soll wohl ähnlich dem Mission sein von der Auslegung. Der User Fallinger weiss da glaub ich mehr und hilft Dir sicher gerne weiter.

Ansonsten noch sehr empfehlenswert: Dynastar Legend Pro XXL

ursus2
17.04.2007, 19:49
und der Sportplausch Wider in Wallisellen hat noch einige Extrem Skis (http://www.extrem.se/) zu günstigen Konditionen. Die sollen recht tempostabil sein.


Gruss
ursus

kunstschnee
17.04.2007, 19:56
die lines kenne ich nicht aber von wegen tempofest: konnte am wochenende den movement thunder 07/08 testen. meines erachtens ein geschoss ;D ;D. ziemlich hart und eingermassen gerade tailliert. mindestens auf der piste und sulz konnte ich kein speedlimit finden. wie er im powder ist, weiß ich natürlich nicht. ist ja mit 90mm mittlerweile relativ schmal.

Wavetiger
18.04.2007, 10:34
sorry wenn ich hier einfach so reinposte...aber da das thema scoh movement skies sind...wie ist der movement spark???

ein verkäufer wollte mir den andrehen...hehe...

FrEeSkiiQuEen
02.07.2007, 10:15
ich kenn halt nur den Line invader.... reiner parkskii...

AndreasCH
02.07.2007, 10:22
ich kenn halt nur den Line invader.... reiner parkskii...


Ich kenne halt nur den Gotama, und wenn ich nichts zu sagen habe, mache ich es auch nicht ::)

SwissFreerider
02.07.2007, 10:41
mit dem invader kann ich nichts anfangen, park ist nicht so mein ding

freak
02.07.2007, 21:49
die line-dinger sind alle verhältnismäßig weich, also nicht eben tempostabil. wenn dir das was hilft...

freak~[:fish:&:ghost:]

lazyboy
03.07.2007, 06:35
Ich kenn nur den Prophet 130 05/06 und der ist einigermassen hart. Wenn der 100er aehnlich ist sollte er auf der Piste ganz gut gehen.

SwissFreerider
03.07.2007, 07:36
danke für eure hilfe! ich werde mal den line-CH vertreter anfragen wie es mit der härte aussieht. Danke jungs :D

Un Autre Rideur
03.07.2007, 19:30
Ich würde mich aber in keinem Fall auf eine bestimmte Marke fixieren, auch wenn Line coole Styles hat, o.ä. . Aber im Endeffekt kauft man meistens eh was ganz anderes :) Die Erfahrung habe ich zumindest schon öfters gemacht.

SwissFreerider
03.07.2007, 23:22
ja klar, ich will mich eigentlich auch nicht fixieren, mir schwebt auch noch ein armada jp vs julien im kopf rum ;)
jemand infos ob dieser zu meinem stil passt? ???

dEFcHILL
04.07.2007, 00:26
...weiß ja nicht, in wie fern du es ernst meinst mit *altracer, harter ski, bissige turns, aggressivste powdallines..*
.., denn alle ski, die du dir vorstellst, haben nix bzw nur sehr begrenzt etwas mit deinem anspruechen zu tun. denn fast alle newschoolfrimen (line, armada, 4frnt, 9th vard...aber auch mad'n'ak, gotama..) sind reinen wundervolle spielski. sie gehen zwar auch super im tiefen, doch steht bei ihnen ganz klar der punkt *skistil ohne grenzen* im vordergrund. dh sie besitzen unter anderem durchweg einen ziemlich weichen flex bzw ist die talierung sehr symmetrisch. da du dich ja sicherlich auskennst, was einen aggressiven, direkten ski fuer faehigkeiten auszeichnenen sollte, dann muessen wir dir ja nicht erklaeren, welche kontroversen deine wuensche *fahreigenschaften vs ski-idolbilder* mit sich fuehren.

also entweder, du schreitest mal einen schritt in distanz+betrachtest mal die ski obtjektiv oder laesst dich halt doch vom linevertreter davon uebazeugen, dass line die wahre nummer fuer die krankeste bigmountain-waffe ist!?

fuckin genius
04.07.2007, 00:42
^^ein weises posting. :)

SwissFreerider
04.07.2007, 07:18
@ defchill:

danke! endlich ein posting welches mich weiter bringt! ;)

der grund weshalb ich auf diese skis kam ist ganz einfach, da ein benkanter noch restposten oder sonst %te ausschlagen kann.

das ein TT nicht mit einem racer vergleichbar ist sollte wohl jedem klar sein. ich suche einfach einen ski der sich ähnlich verhält wie ein scott santiago mission, der sich auch auf harter piste akzeptabel fahren lässt.

ich weiss nicht einmal ob ein solcher ski überhaupt existiert ::)


gruss

campagnard
04.07.2007, 09:11
hört sich nach einem k2 vicious an ... oder den alten pistol.

Zorro
04.07.2007, 09:14
^^ es existieren schon ne menge ski die deinen ansprüchen entsprechen. nur eben nicht bei deinen aufgeführten marken ;) (siehe defchill's post).

ski die dir passen könnten: kneissl tanker, k2 apache chief, völkl gotama (der weisse von letzter saison), movement thunder
ne nummer größer wären dann schon movement goliath, head supermojo (103mm von vorletzter saison), evtl geht auch der 105er von dieser saison, rossi b4 squad in 194cm

oben genannte ski sind zwar alle eine nummer härter als dein jetziger, man kann sie aber am besten als rennski auf steroiden beschreiben. also einfach rs-ski die eben breit sind. mit allen vorteilen der rennski (stabil, recht hart) und genug auftrieb wenn man schnell fährt.
aber auch mit allen nachteilen: schwer, kraftraubend, erfordern gerade im steilen ne solide skitechnik.

dein jetziger ist so ein mittelding. nicht wirklich hart, aber auch nicht so weich die die von dir genannten newschool-twintip-nudeln. vergleichbare ski hierzu wären: dynastar bigtrouble, völkl gotama (ältere versionen), scott pure mission, fischer atua/watea, k2 seth oder vicious, rossi b4 und bc. generell gilt heir dass die twintips etwas weicher sind im heck.

entscheiden darfst du nun selbst was dir passt.

oder eben du gehst zu nem händler und lässt dir den aufschwätzen der ihm am meisten preisspanne verspricht :D

SwissFreerider
04.07.2007, 10:22
vielen dank jungs! ich werd mich mal umschauen was so auf dem markt ist

lazyboy
04.07.2007, 11:32
ski die dir passen könnten: kneissl tanker, k2 apache chief, völkl gotama (der weisse von letzter saison), movement thunder
ne nummer größer wären dann schon movement goliath, head supermojo (103mm von vorletzter saison), evtl geht auch der 105er von dieser saison, rossi b4 squad in 194cm



Da fehlt noch der Dyna Legend Pro bzw. der XXL und der Stoeckli DP Pro. Vorallem der Stoeckli waer noch interessant, da es in in 201cm gibt und der Preis in der Schweiz fuer einen solchen Ski ganz ok ist.

Edit: Armada ANT waer ja auch noch was. Evtl. steht beim Amalgan in ZH noch ein 06/07 oder 05/06 rum.

knut
04.07.2007, 11:39
Evtl. steht beim Amalgan in ZH noch ein 06/07 oder 05/06 rum.


Ich dachte, den gibt's nicht mehr (den Shop, nicht den Ski)?

lazyboy
04.07.2007, 11:43
Ich dachte, den gibt's nicht mehr (den Shop, nicht den Ski)?


Hm, das letzte was ich gehoert hab ist das sie ihre Sommerkollektion an Klamotten reinbekommen haben. Also sollte er wohl noch offen sein.

fuckin genius
04.07.2007, 13:03
^^ es existieren schon ne menge ski die deinen ansprüchen entsprechen. nur eben nicht bei deinen aufgeführten marken ;) (siehe defchill's post).

ski die dir passen könnten: kneissl tanker, k2 apache chief, völkl gotama (der weisse von letzter saison), movement thunder
ne nummer größer wären dann schon movement goliath, head supermojo (103mm von vorletzter saison), evtl geht auch der 105er von dieser saison, rossi squad



Da fehlt noch der Dyna Legend Pro bzw. der XXL und der Stoeckli DP Pro. Vorallem der Stoeckli waer noch interessant, da es in in 201cm gibt und der Preis in der Schweiz fuer einen solchen Ski ganz ok ist.


so, jetzt stimmts. :) der grund warum dir erst niemand so recht zu helfen wusste oder wollte war, weil du genau in der falschen ecke geschaut hast. hörte sich schwer nach lifestyle skifahrer an. und was soll man da sagen, in der regel sind die fahreigenschaften dann ohnehin zweitrangig.

knut
04.07.2007, 13:09
Gut. Fehlinformation.

Zorro
04.07.2007, 13:30
den neuen gotama seit dieser kann man da schon dazu zählen. ist ein recht großer unterschied zu den "alten" und man bekommt ihn halt überall.

der apache chief ist nicht so weich wie man annehmen mag. ich merke keinen unterschied beim durchdrücktest zwischen nem neuen chief und nem (stark ;) )benutzten tanker...
da der scott ja schon recht weich ist, muss man so jemanden nicht NUR die härtesten latten empfehlen ;)