PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht empfehlenswerter ski



chreschte
16.04.2007, 20:54
hallo

vor einem jahr war ich knapp bei kasse ond mietete mir einem ehher billigen techno pro RPX 300 oder so für ein jahr.jedenfalls war der belag oben wie auf der bindungsseit vom sliden so absplitterte, das er scheisse aussah und später brach.... zum glück war es nur eine saison miete ::)

knut
16.04.2007, 21:40
surprise surpreme...

Dicki
16.04.2007, 21:56
Kleine jämmerliche Funcarver sind auch nicht zu empfehlen. Die versauen nur das können und den Stil. Wenn man mit denen ein paar Tage fährt, tut man sich danach sehr schwer mit einem normalen Ski.
Also auch nicht zu empfehlen!^^

dEFcHILL
16.04.2007, 22:05
*atomic - urban triplets*

..der letzte kack! nach paar tagen uebastaucht+noch paar tage mehr heben sich bei 3 seiten diese komische doppelkante. außerdem von wegen smotthe railslides mit dieser kante...noch nie hat es bei einem ski so schnell die kanten eingedrueckt!
+atomic scheinen so gute verkaufszahlen zu haben, dass nix ueber garantie laeuft+zur kroenung bekommst du noch den mit edding vollgeschmierten ski zurueck!

..nie wieder!!!

Zorro
17.04.2007, 10:05
^^nochmal zurückschicken bzw anzeigen, weil sie dein eigentum beschädigt haben ;)

reXX
17.04.2007, 10:15
mal ein paar anmerkungen von meiner seite zu dem thread (und nein, wir wollen keine hersteller in schutz nehmen - alle haben so ihre vorzüge, aber eben auch ihre macken)

punkt 1:
viele tests und erfahrungswerte zeigen:es gibt nich wirklich schlechte ski, sondern nur eine falsche auswahl im bezug auf die eigenen bedürfnisse. so wird ski-ein anfänger mit einem agressiven und anspruchsvollen rennski genausow wenig zurechtkommen wie ein freerider mit einer weichen parknudel.

punkt 2:
das andere problem - und das ist was defchill hier wohl anspricht - sind produktionsfehler, welche leider immer mal wieder vorkommen. und zwar bei so gut wie allen herstellern. meist lässt sich hier jedoch in einem sachlichen gespräch mit dem händler bzw. mit dem customer service der hersteller einiges erreichen... allerdings gibt es da leider auch ausnahmen... :(

Zorro
17.04.2007, 10:18
punkt 2:
das andere problem - und das ist was defchill hier wohl anspricht - sind produktionsfehler, welche leider immer mal wieder vorkommen. und zwar bei so gut wie allen herstellern. meist lässt sich hier jedoch in einem sachlichen gespräch mit dem händler bzw. mit dem customer service der hersteller einiges erreichen... allerdings gibt es da leider auch ausnahmen... :(

wobei man sagen muss dass weder eisengeländer als große, spitze felsen normalerweise unter "garantie" fallen. ist auch logisch. schließlich ist holz eben weicher als steine/ eisen. liegt in der natur der sache und wird sich auch so schnell nicht ändern ;)
als alternative gibts nur reine metalllatten. aufzutreiben beim örtlichen eisenhandel ;) :D

dEFcHILL
17.04.2007, 11:14
im speziellen fall bei dem atomic ist es einfach eine fehlproduktion bzw der krampf irgendwas neues auf den markt zu bringen. denn es gibt selbst hier im forum schon 3 andere fahrer, denen das selbe passiert ist.
klar kann man sich nicht ueber eine ausgerissene kante aufregen, jedoch wenn man zusehen kann, wie sich ein ski jeden tag mehr aufloest+dies an genau den stellen, die eigntlich fuer haltbarkeit werben..

Zorro
17.04.2007, 11:37
+dies an genau den stellen, die eigntlich fuer haltbarkeit werben..


du hast es erfasst ;)

kamatiker
17.04.2007, 21:08
bei atomic ist nochdazu nicht gerade das erste modell das 'ned soo viel aushält'. auch der tweak hatte eine eindeutige schwachstelle; der brach immer direkt vor der bindung durch und das schon bei minibelastungen

tonag
27.06.2007, 21:31
noch mal zum tecno rpx 300... es war mein erster twin tip und ich bin ihn bis zu dieser saison gefahrn... ich war eigentlich zufrieden für meine bedürfnisse ... die quali "auf" den skier war nicht so berauschend.. aber wenn interessierts???

hier die pics zu ski

Zorro
27.06.2007, 23:33
baumarkt - bootsabteilung - epoxyharz - 2 komponentenkleber. damit bekommst das recht flott wieder hin.

ChRoNiX
28.06.2007, 07:21
wie schon erwähnt, solche Produktionsfehler wie bei den Triplets gibts überall. Bei ski hab ich das ganze noch nicht erlebt denn meine K2-PE und Dynastar-TM sind bisher tadellos, doch fahr ich seit 12 jahren board und dort gabs von nitro mal ein brett namens t0 k.a. obs das noch gibt, das hatte auf jedenfall auch so ne doppelkannte zum sliden und ja... shit wars !! fast jeder den ich kenne, der das Teil gefahrn hat war unzufrieden und hatte probs das ganze zu reklamieren...

btw. poste doch mal n paar pics von dem atomic, achja, das mit dem überstauchen hab ich auch schon sehr oft bei dem modell gehört..

Jamaiko
28.06.2007, 10:27
Jetzt mal eine doofe Frage. Ist es nicht einfacher sich bei Ebay oder Sport-Conrad nen Ski für 100 € zu besorgen als den eine Saison auszuleihen? Der Preis ist wohl nicht wesentlich anders.

tonag
28.06.2007, 12:05
baumarkt - bootsabteilung - epoxyharz - 2 komponentenkleber. damit bekommst das recht flott wieder hin.


nööö also mich störts nicht wirklich.. solange er von unten gut ist...und das ist er...kann man doch schön sagen:"bin ich kilometer damit gefahren und denn hat es mich vol hingeegt und so schaut er nun aus" :D :D :D :D

dEFcHILL
29.06.2007, 01:46
^^

hier ist mal mein ski:

das ist schon mein 2.paar. der erste wurde erst nach dem 2.mal einschicken mit brief ersetzt- sogar auf meinen beiliegenden brief wurde geantwortet..natuerlich fuehlte sich atomic keinem konstruktionsfehler schuldig+tauschte ihn nur aus reiner kulanz! (->1 ski ueberstaucht+4seiten des kernes entlang der mittelkanten komplett weggeknickt)

die pix sind von meinem 2. ski.
das erste nach dem ersten tag (2mal der kern weggeknickt-das weiße ist das laminat des kernes).
das 2. ist nach 13 skitagen (alle 4seiten weggeknickt, unzaehlbar gebrochene mittelkanten, belag ausgerissen, ski leicht ueberstaucht)

http://img166.imageshack.us/img166/119/crashski1ui3.jpg
http://img340.imageshack.us/img340/6213/crashski2el2.jpg

Zorro
29.06.2007, 09:13
wie gesagt: wer mit ski auf rails fährt sollte sich über sowas nicht wundern. ist nur eine logische folge. empfehle dir das entweder so hinzunehmen ODER du holst dir ne skiversicherung. gibts entweder beim dsv oder (oder UND ;) ) beim alpenverein. kostet je so 40.- pro jahr.

mehr sag ich dazu mal nicht ;)

dEFcHILL
29.06.2007, 10:13
^^also, da bin i komplett anderer meinung..
wenn eine firma einen ski direkt als railski preist, dafuer den ski extra redesigned, fuer *smoothe railslides* eine extra kante einschmiedet+ dann bei fast allen fahrerern, die ordentlich rails sliden+ich gefragt habe, der ski nach wenigen tegen genau an dieser eigen dafuer konzipierten stelle bricht (der rest des 'normalen' skis noch intakt ist)..
...dann wunder ich mich schon ein wenig ueber die qualitativ unuebatroffene ingenieurskunst bei atmic!

fuckin genius
29.06.2007, 11:55
normal ist da gar nichts. so kaputt ist kein normaler ski nach einem tag und sollte erst recht kein ski sein der extra dafür konzipiert ist.

das ding ist einfach scheisse und die extra kante macht den ski nicht stabiler sondern im gegenteil. das ist absolute kundenverarsche.

Zorro
29.06.2007, 14:00
^^ normale ski sehen nach viel railfahren auch nicht anders aus ;) dass man ob 1 oder 2 mal 2 mm weicher stahl gegen dezimeter dicken, härteren stahl keien chance haben sagt einem der normale menschenverstand.
ski sind einfach nicht dazu gebaut/konzipiert um auf rails zu fahren. daran ändert auch eine 2te kante, die den kern nur instabiler macht, nichts daran.

fuckin genius
29.06.2007, 14:22
ich glaube du erkennst nicht was auf dem ersten bild zu sehen ist. der ski ist der länge nach aufgebrochen. entlang der 2. kante. wäre diese nicht da, wäre das nicht passiert. ergo: der ski ist scheisse, und die ingenieure entweder saublöd oder sie führen die kunden wissentlich in die irre.

was ist daran so schwer zu verstehen? wenn das dein ski wäre hättest du doch schon längst eine klage beim europ. gerichtshof angestrengt. hier nimmst du atomic in schutz und erklärtst def für blöd weil atomic schlechte ski baut - vorsätzlich oder fahrlässig sei jetzt mal dahingestellt. das ergibt alles nicht so wahnsinnig viel sinn.

Dattler
29.06.2007, 15:05
ich würd noch beide fahrn , also ich find de ned so schlimm

i mein wennst mit an anderen ski schlecht auf a rail kommst is glei de kante weg

na u. werst ned draufgsprungen, wer rails nimmt muss einfach damit rechnen

welcher hersteller sagt ned das sein ski der beste is u. soviel aushaltet weil er dickere kanten hat bla bla

he ihr habts pech u. aus. erwartets euch echt das ein ski über eine saison hält wenn ihr ihn so behandelt?

ja u. btw wer hat euch zwungen den scheis zu kaufen, hätts euch an addict geholt der is a symetrisch o. an anderen ski

fuckin genius
29.06.2007, 15:37
hm, was sollte man antworten. das es keinen sinn macht mit leuten zu diskutieren, die entweder nicht lesen können oder den unterschied zwischen einem tag und einer saison nicht kennen?

nein, das wäre unfreundlich. aber ein berechtigter einwand wäre es trotzdem.

freak
29.06.2007, 15:43
wer hat euch zwungen den scheis zu kaufen, hätts euch an addict geholt der is a symetrisch o. an anderen ski


hm, wenn ich mich recht erinnere hast doch genau du defchill den ski empfohlen?

freak~[:fish:&:ghost:]

fuckin genius
29.06.2007, 15:53
naja aber aber, wenn der ski symetrisch ist, ist er auch viel stabiler. das ist so, das hättest du wissen sollen, freak.

dEFcHILL
29.06.2007, 16:09
dattler, du laberst ganz schoenen rotz..aber egal! (schau dir mal zb mal die maße auf der hp an)

was mich vorallem richtig ankotzt, dass dies bei dem ski ja kein einzelfall, dass er nach 1 bis wenige tage zerfaellt, sondern es bei fast allen ut der fall ist.
da ja jeder ski vorher von den teamridern getestet wird - wuerde jetzt mal stark bezweifeln, dass sie mehr ruecksicht auf die ski nehmen - +somit das probelm, dass der kern(!!!) in der laenge bricht bzw die seitenwangen auf hoehe der mittelkante hochdrueckt, kein geheimnis fuer *atomic inc.* sein! trotzdem wird er auf den markt (uvb knapp 600€?!) gebracht.

+noch mal: es geht nicht darum, dass die kanten instabil sind, sondern dies nur das resultat des zerstoerten kernes ist! nach wenigen tagen bei verschiedenen leuten(...vll wirken wiederholungen einbraegsamer??)

freak
29.06.2007, 16:11
oh, ich gehe davon aus das atomic das problem kennt. und das es jemanden ankotzen darf finde ich auch. steht ja sogar in der skiübersicht das billige atomic twintips leicht kaputtgehen, das problem gabs ja irgendwie schon immer. hab jetzt die triplets da aber nochmal extra erwähnt^^



naja aber aber, wenn der ski symetrisch ist, ist er auch viel stabiler. das ist so, das hättest du wissen sollen, freak.


du als genie solltest aber auch wissen, das der triplet urban ja eigentlich auch symmetrisch ist.


freak~[:fish:&:ghost:]

fuckin genius
29.06.2007, 16:34
hey ich bin nicht hier um einen sinn in dattlers post zu erkennen. :D

edit: ok ok, hab was missverstanden. das hat keinen sinn gemacht. sorry datti.. :)

Dattler
29.06.2007, 16:51
ja das stimmt , ich hab den ski empfohlen , weil er am anfang sehr gut war u. der billigste in seinem segment(waren ja nur eine handvoll ski im letzten jahr truetwin)
u. es tut mir leid wenn wer deswegen einen fehlkauf getätigt hat, aber ich finde nicht das der ski so schlecht ist wie ihr in beschreibt

u. ja der ski is auf rails anscheinedn scheise, aber er zerfällt nicht nach einem tag das is schwachsinn , das erste prob is bei uns erst nach 14 skitagen aufgetretten aber auch nur deswegen weil der ski nen stein geküsst hat, war aber noch immer fahrbar, der ski war erst nach 5 wochen nicht mehr fahrbar , wird aber noch immer auf der waterramp benutz

u. was soll ich auf der hp nachschaun defchill, hm ? i zeig da mal was dort zum sidecut steht
Sidecut 108 - 84 - 108
aber anscheidnend weißt du ja nedmal das du an truetwin hast

Zorro
29.06.2007, 19:00
hatte das auf uni rechner heute morgen wirklich cniht erkannt. habe nur den fehler im 2ten bild gesehen.

generell gilt aber dennoch dass ski auf rails zerstört werden.
@fg: fahr halt einmal auf so ein rail und schau dir danach den ski an, dann weisst was ich meine.

dass da natürlich gleich der kern am sack geht am ersten tag sollte nicht sein.
evtl hilft ja was wenn er dem hersteller (der hier auch wirbt) mal daruaf anspricht dass negative werbung nciht gerade das geschäft belebt.

leider ist es halt so dass rail fahren allgemein als unadäquater einsatz gilt. deshalb geht da wenn überhaupt was auf kulanz. also skiversicherung oder eben rail fahren sein lassen.

wenn ich bei nem misslungenen drop auf dem dicken stein lande und die kante hopps geht kann ich auch nicht sagen: ätschibätsch, der hersteller ist schuld (auch wenn ichs schon versucht hab ;). ja auch mein ski wurde mit "freeride-super-pro-team-ski-krasse waffe..." beworben. dumme sache. deshalb oben genannte versicherung.

ChRoNiX
30.06.2007, 17:44
naja wie schon oft gesagt, ist es hier ja nicht das generelle Problem, dass Ski bei der Nutzun von Rails kaputt gehn, sondern eher der Zeitraum in dem das PAssiert. Also ich pers kenne nun schon mehrere LEute denen das mit den Triplets innerhalb kürzester zeit passiert ist und ja, ist meiner Meinung nach schlichtweg ein Konstruktionsfehler. Ich selbst fahre meine Dynastar TM seit 2 Jahren, also ca 8ski-wochen. OK die Kanten sind total rund aber bisher kein einzigstes mal gebrochen oder gerissen ( zumindest konnt ich nix entdecken ) und ich gehe relativ viel auf rails .... In der Hinsicht kann ich mir nur vorstellen das es ein Fabrikationsfehler oder Materialfehler ist.

Vinci
12.07.2007, 23:03
Prinzipiell kann man sagen, dass man jeden Ski mit 2.Kante tunlichst meiden sollte. Wie soll die Kante auch großartig halten?
Wäre die Kante eine so grandiose Idee hätte doch schon längst jeder Hersteller eine verbaut. Das tolle is ja nur, dass Atomic den selben Mist 07/08 wieder verbaut, nur wern die Absatzzahlen diesmal wohl deutlich niedriger werden ;)

Leider musste ich diese Erfahrung auch erst mit Lehrgeld bezahlen...