PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blizzard Freestyle Custom made Testbericht 07/08



Hopfe
14.04.2007, 22:43
Blizzard Freestyle Custom made in 178cm 07/08 mit Blizzard Rentalbindung 12.0
Cut: 116-85-107

http://www.ski-bilek.de/EbayServer/Mod.2008/Blizzard/Ski/18970_001_FS_CSTM.jpg
http://www.ski-bilek.de/EbayServer/Mod.2008/Blizzard/Ski/18970_002_FS_CSTM.jpg
http://s6.bilder-hosting.de/img/FWXFK.jpg mitte

Hersteller = Blizzard - www.blizzard-ski.com, Produkt wird hier noch nicht angeboten, ist aber auf Nachfrage bereits erhätltlich, Preis: unbekannt

Fahrer: 74kiloiger, 185 großer, bindung auf 10 gedreht und mittig montiert habender rider -> me

Testbedingungen = Ich bin mit dem Ding jetzt 15 mal gefahren, unter ziemlich vielen Bedingungen -> Piste, Gelände, Park, Powder, Rails etc. Den Ski hab ich von Blizzard vorab bekommen.

Test: Wie ich den Ski bekommen hab bin ich natürlich gleich raus auffe Piste und gleich rein in den Park, die Ski sind sehr leicht, Bindung ist nichts besonderes. Das IQ System macht sich beim Springen deutlich bemerkbar find ich, der Ski kann sich viel mehr durchbiegen (er ist zwar nicht so weich wie meine alten Dogen) aber im Park kann man sogar sehr schiefe Landungen noch stehen. IQ (Da wird die Bindung nur mit einer mittigen Schraube am Ski festgemacht) kann sich der Ski gleichmäßig durchbiegen. Eine geniale Erfindung das Zeug.

Ja dann kam der Schnee und wir sind ab in den Powder. Ja ich hab den 07/08er Rossi Scratch zum Vergleich gehabt und muss sagen, dass sich der FS CSTM besser anfühlt als der Rossi, die Turns gehen einfach leichter und gschmeidiger. Er ist zwar kein Powderfresser allein schon vom Cut her aber als guter Allrounder kann man ihn schon durchgehen lassen.

Auf der Piste hat er jedoch Nachteile gegenüber dem Rossi Scratch. MAn kann nicht so gut carven aber naja Twintips sind ja auch nicht wirklich dafür gebaut.

Rails gehen damit auch ganz gut. Da gibts ja nicht so viele Unterschiede von Ski zu Ski aber er ist sicher gleichauf mit dem Völkl Dogen, den ich vorher hatte.

Vorteil: Wer sich nur ein Paar Ski kaufen will, dass immer so halbwegs gut funktioniert ist der FS CSTM genaus richtige! Ich sag immer: Das ding ist nicht Fisch und nicht Fleisch, man kann alles machen doch nichts perfekt.

Nachteile = Nachteile seh ich darin eigendlich keine außer dem relativ schlechten Pistenverhalten, und übers Design lässt sich ja bekanntlich streiten. Warum R und Ä versteh ich auch nicht. Manche sagen das isn Rossignol R und ein Ästhetiker Ä oder ein Anarchie A oder sonstirgendwas. Nächstes mal wenn ich meinen Dealer treffe werd ich ihn mal dazu befragen. Das Jägermeisterdesign mit den Elchen passt natürlich genau zu meiner GLÜH-MOST-WANTED crew ^^

für Wen = für leute, die nicht wissen ob sie parkski oder powderski mitnehmen solln.

ich weiss noch nicht was er kostet der ski weil ich ihn stark unterm normalen preis bekommen habe vermut ich mal. die ispo modelle auf ebay kosten 599€, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass der SKI bei Blizzard typischen preisen nächstes jahr soviel kostet. Ich würd ihn mir auf jedenfall nochmal kaufen. einfach weil ihn keiner hat, der Dogen war der VW Golf unter den Skiern und der FS CSTM is maximal der 55er Chevy Belair Hotrod mit Luftfahrwerk und Big Block V8, den man nicht wirklich oft zu sehen bekommt.

Fragt nach, dann bekommt ihr den Ski aber nächstes jahr bekommt man ihn eh überall.

Ich bin stark zufrieden, gefällt mir gut.
Und außerdem hab ich den Big Akira ja auch noch (oben am bild) aber der is so geil der is zuschade zum fahren ^^ nene der kommt nächste saison in dienst

gex
15.04.2007, 09:37
bist du mal mit dem tel am diedamskopf gefahrn??
hab da solche ski gesehn und wenn die noch sooo top secret sind...

Hopfe
15.04.2007, 09:42
Dort fahrt der Blizzardmensch rum, von dem ichs bekommen hab, also wirst wahrscheinli den gsehen haben.