PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extremsport: Skiläufer stirbt bei Freeride-Weltcup



Bud Spencer
11.04.2007, 19:13
http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E3259029067574C1C95D3E4E3017B0422~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

ein spitzen-artikel.
50% sind gerade mal 25grad...

trotzdem schlimm

subtleplague
11.04.2007, 19:21
:( :-\
verdammt.
edit: die selten dummen photokommentare regen mich auf.
ich schreibe doch auch keine bildunterschriften zu theateraufführungen, warum schreibt der grenzdebile onlinepraktikant dann was zu freeskiing bildern?

knut
11.04.2007, 22:00
Mein Beileid an die Angehörigen und Freunde. Schlimm, wenn soetwas passiert.

Noch schlimmer, wenn solch einer Sache (und dem Sport) nicht der nötige Ernst entgegengebracht wird und das ganze mit solchen Bildunterschriften verballhornt wird. Grauenhaft!

freak
11.04.2007, 23:32
:( wirklich scheisse. weiss jemand, was da genau passiert ist?

wäre niemand zuschaden gekommen, könnte man eine abstimmung darüber eröffnen, welche dieser bildunterschriften am dämlichsten ist...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
12.04.2007, 08:49
50% sind gerade mal 25grad...

trotzdem schlimm


wo ich das gerade sehe: ich denke unser vorzeige praktikant hat % mit ° verwechselt..... wenn man mal in tignes war und den hang gesehen hat.
bei TGR ist ein Photo. ich glaube skiers left vom Couloir ist der contesthang.

freeriderin
12.04.2007, 09:51
Danke für den Link. Tragisch!

Ich vermute fast, der Bildunterschriftengeber ist passionierter Freireiter und versucht auf diese Art und Weise, Leute vom Berg fernzuhalten...!

knut
12.04.2007, 10:22
Und natürlich wurde mein Kommentar trotz Erfüllung der Richtlinien, sachlicher Argumentation und neutralem Tonfall zensiert und nicht veröffentlicht. ::)

fuckin genius
12.04.2007, 10:22
kannst du ihn hier hineinstellen?

sehr tragisch..



I was there (http://tetongravity.com/forums/showpost.php?p=1226976&postcount=52) in the mountains with other skiers and judges watching the last competition day at La Grande Balme. Additionally there was a big screen in town airing the event life. The skiers were shooted from helicopters.

The day before I observed the mountain from lifts. It looked really scary mainly because of poor snow conditions and large rock formations cascading one after another. There was more "no fall areas" than safe places. I also watched and ski the qualifications runs in Le Chardonnet and first competition day at La Petite Balme which where difficult but relatively safe.

On Le Grande Balme women took safer routes in couloirs while men adventured on more difficult runs. Despite the safe approach of the women one of them fell and stopped rolling over just above a huge cliff. It was pretty obvious that if any of the skiers had made a mistake it would have ended tragically. And this is what happened.

I love this sport, I take risks and I understand people taking risks but I think the rules of the competitions should be revised. When money starts to be involved, the free spirit of this sport is being threaten and the limits are being pushed not at a personal level but a the costs of others.

My heart is with Neal's family and friends who watched him falling on a big screen in the center of Tignes with hundreds other freeride funs.

campagnard
12.04.2007, 11:12
sehr traurig!

Zorro
21.04.2007, 11:08
hier schriebt ein kumpel des verstorbenen der mit ihm den contest gefahren ist.

http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=82579&page=4

mein aufrichtiges beileid.

eine wichtige frage die auch dort einer gestellt hat: wie kann man das ganze (insb. contests) sicherer machen, ohne den sport dabei zu ruinieren ?

erhart9
21.04.2007, 16:33
ebenfalls mein aufrichtiges beileid

GotamaRider
26.04.2007, 00:28
Auch mein aufrichtiges Beileid.

Weiß jemand wo er gestürzt ist?

Hier mal ein Bild von dem Contest Berg: