PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnt/konntet ihr nach eurer ersten Saison ?



splat
10.04.2007, 22:04
Hi,
ich fahr seit der Saison Twintips. Bin davor ca.9 Jahre Alpin normal gefahrn. Wetter bedingt bin ich die Saison leider nur 25 Tage zum fahrn gekommen. Jetzt kann ich immerhin schon: Tailgrab (aber ohne überkreutzen der Ski,schaut deshalb net so toll aus), Mute (nicht besonders stark getweakt, Skier stehn so im 60° Winkel zueinander),
180 (über alles was nicht länger als 6m Flugbahn hat, oder total steile Landung) und 360 (ohne Grabs und null Style aber dafür schon relativ sicher über alles was man nicht ZU schnell anfahren muss).
Hier nochn Video:
http://www.youtube.com/watch?v=vkbWSrodSqw]http://www.youtube.com/watch?v=vkbWSrodSqw
Also da sieht man jetzt nicht meine bessten Spünge ::) Aber es hat halt net immer einer Bock zu Filmen :(
Tja jetzt wollt ich mal wissn wie ich damit so steh. Was habt ihr so nach dem ersten Jahr gekonnt? Bitte auch mit genauer Beschreibung (wie bei mir)!
Also jetzt bitte nicht falsch verstehn :-\ ich will mit dem Thread hier aufkeine Fall irgendwie angeben (kann ich warscheinlich eh nicht^^). Sondern einfach nur aus Interesse, weil ich machmal so kleine Pimpfe im Park seh die dann nen 540 über nen Kicker rocken den ich mich grad mal straight traue. Und mir dann denke, warum kann ich das eigentlich nicht. >:(

Gruß Splat

PS: Nochn Bild vom Tail Grab, der eingentlich keiner is^^

gex
10.04.2007, 22:12
so in etwa das gleiche wie du...







leider nur 25 Tage zum fahrn gekommen ::)

edit: die götter gratulieren dir zum 1400. post gex!!!

knut
10.04.2007, 23:06
Gratuliere, Du bist nach einer Saison weiter aks ich in meinem ganzen Skifahrerleben...

subtleplague
11.04.2007, 08:16
hehe. das mit den Grabs habe ich trotz meiner alterbedingten ganzkörperarthrose auch schon geschafft. (sogar mit tweak beim Tailgrab)

von Spins bin ich aber abgekommen seitdem ich bemerkt habe, dass ich bei Rotationen sämtliche achsen verliere und hilflos wie ein schluck wasser gen boden rausche.

gex
11.04.2007, 08:34
von Spins bin ich aber abgekommen seitdem ich bemerkt habe, dass ich bei Rotationen sämtliche achsen verliere und hilflos wie ein schluck wasser gen boden rausche.

gibts da videos davon??

Tablerocka
11.04.2007, 10:00
@splat
also ich bin jetz nach meiner ersten saison auch in etwa soweit wie du was grabs und spins angeht. allerdings hatte ich das Glück an einem tiefverschneiten Tag im BC den Mut für nen Backflip aufzubringen und hab den jetz auch schon ziemlich gut drin...also auch über größere Kicker im Park!
wqs mich noch interessieren würde, wie siehts bei dir mit boxen und rails aus?? geht da was?? oder konzentrierts du dich mehr aufs "hupfen"???
greetz roman

splat
11.04.2007, 10:09
naja rails interessieren mich eigentlich nicht sonderlich. Trotzdem hab ich's im Funpark mal ausprobiert. Und es klappt eigentlich ganz gut. Kommt warscheinlich vom Skaten (inline). Also über ne normal Metallstangen-Rail (nenn ich jetzt einfach mal so) kann ich ganz normal drüberrutschen und entweder normal oder Switch runter. Gerade Boxen gehen auch leicht(also schon quer drüber , nicht gerade), solang sie nicht zu steil zum Hang stehen, oder das Gap davor zu groß ist. Ne Rainbow konnt ich erst einmal versuchen. Bin aber nur grade drüber gefahrn :D Kinked-Rails oder Boxen hab ich noch nicht versucht.
Aber wie gesagt rails sind nicht so mein Ding.

Romeo
11.04.2007, 10:12
Nach meiner ersten Saison, Pflugbogen :D

Stylo
11.04.2007, 10:46
@ splat : ich kann nach meiner ersten saison auch nur soviel wie du allerdings slide ich schon gerne boxen und rails was bei mir sicher auch vom inlinen kommt. mein 360 hat leider auch keinen style allerdings kann ich den 180 schon mit sämtlichen grabs kombinieren und diese auch tweaken.auf grund des schnees bin ich diese saison leider nur 15 tage auf meinen brettln gestanden.
greetz ralf

HeavyHorscht
11.04.2007, 10:52
Ich hab auch dieses jahr angefangen mit twin tips zu fahren, mit grabs klappts bei mir au noch ned so, 3er klappen schon manchmal, aber eher sellten

http://www.youtube.com/watch?v=7BLYW6IYuHE

subtleplague
11.04.2007, 11:14
gibts da videos davon??

ja ;D

gex
11.04.2007, 11:38
bitte bitte sub
lass uns an deim schmerz teilhaben!!!

FertigMc
11.04.2007, 12:02
Was das Springen anbelangt kann ich auch nicht mehr als nen sicher 180 mit grab udn nen stylelosen sicheren 360, allerdings hab ich das auch schon beides mit carvingskiern gemacht aber nicht sicher.
Rail geht nut normal oder switch runter und Box kann ich switch drauf, über ne curved-box hab ich auch schon nen 270 runter geschaft und nen desaster über ne kink.

Wavetiger
12.04.2007, 18:54
bei mir zähl dies dieses jahr nur als halbe saison...ich habe leider immernoch crosscarver darum bin ich von spins weggeblieben...box geht...rail happert noch ein bisschen...meine ersten versüche waren ziemlich schmerzhaft...aber so ein paar oldschool tricks gehen schon ein bisschen...back scratch..tail grab...einfach alles nicht so lang. leider hatte es mich bei einem backscratch ziemlich auf den sack gehauen und ich hab mir das handgelenk versaut...dann habe ich es sein gelasses für diese saison und warte jetzt auf meine twintip skier.

Firewolf
12.04.2007, 20:48
erste saison wo ich mal mehr als 3m weit gesprungen bin:
360, irgend ein grab, keine ahnung wie man den bezeichnen kann, switch ging mit carvern noch net so gut ;D
erste saison mit twins:
360° saftey, div. grabs, backflip + seventwenty to bail, sliden, 180 auf piste - im powder funktionierts heute noch nicht so richtig mitn switch landen....

m0T0re
12.04.2007, 21:24
ja muss wohl auch meinen senf hier reingeben....
also hab zwar letztes jahr schon mit twintips angefangen aber war nie im park und außerdem null action da ich probleme mit sprunggelenk hatte und das immer im schischuh angeschwollen ist(2 facher Bänderriss-->fußball)....
naja heuer hats zu net so viel gereicht:
box geht auch switch anfahren(kinked,straight), rail hab ich eine gemacht....
360°, 540° nur über die kleineren kicker, switch anfahren kapier ich noch nicht*g* naja und so grabs wie mute und tail und safety und truckdriver, double nose geht fast*g* aber nur fast.......

letztes mal wie ich war....hab ich prbiert mal monkeystyle rauszuwürgen....aber da brauch ich noch übung

tonag
13.04.2007, 11:15
nach der ersten mit twinies bekamm ich nen 540 180 360 hin bis 360 mit grab. und boxen und so auf der piste 180ties...

splat
13.04.2007, 19:14
letztes mal wie ich war....hab ich prbiert mal monkeystyle rauszuwürgen....aber da brauch ich noch übung

Was is n Monkeystyle? Ich hab gedacht ich kenn mich mit den ganzen Newscool begriffen ganz gut aus. Aber das hab ch echt noch nie gehört.
Und jetzt hab ich in nem anderen thrad auch noch was von monkeygrab gehört ???
Also bitte klärt mich auf. :)

Wavetiger
13.04.2007, 19:58
monkeystyle ist die stellung die du über ein rails haben solltest...kannst hier auf der homepage glaube ich irgendwo nachlesen...

mfg

m0T0re
13.04.2007, 22:39
warum haben solltest....mit der zeit gehts auch ohne monkeystyle über die rail....aber hast schon recht am anfang hab ich auch das railen mit monkeystyle gelernt.....aber naja.....das richtige wegkommen vom kicker muss man halt üben....

PeakDown
14.04.2007, 20:41
fahre (bzw. habe gefahren -----> am dienstag gebrochen) diese saison auch meine ersten twintips, konnte aber vorher schon nen 360.
hab dieses jahr gelernt: 180 (ging mit den racecarvern nich so gut ;)), sw180 , 360, sw360, 540, sw540, 720, cork 5
z.T. mit grabs wie mute, tail, (double)saftey, truckdriver, critical

boxen, rails: sw off, 270 off

greetz
bene

Hopfe
14.04.2007, 20:57
sw540, 720, cork 5
truckdriver etc.


da kann ich nur sagen hut ab!

ja das meine erste saison twintips gwesen, eigendlich wollt ich ja freeriden aber ihr wissts eh ... der winter :-\ also musstn wir viel kicker schaufeln,

1er, 3er, sw 3er ois mit grabs, ab und zu 5er, und meine selbst erfundenen flips
backflip, frontflip, mit grabs, lincoln boxen 270 off, halfpipe bisschen rumeiern :)

tja das wars auch schon, rails check ich überhaupt nicht aber ich hoff sommercamp wird sich das ändern, ich komm nichtmal ne 3meter downrail heil runter. hier noch ein etwas komisches bild von einem frontflip in nen speicherteich rein, der leer war. etwas komisch bearbeitet weil die farben so verzerrt waren ... scheiss handycam, aber leider das einzige bild von mir beim riden

http://powderboarder.po.funpic.de/Media/images/hopfe/hopfe1.jpg