PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chamonix 31märz /1april



dreamwave
10.04.2007, 07:37
ich war mit einer gruppe von 11 personen 2tage in chamonix.nachdem es in der nacht auf samstag auf 2000m.bis zu 40cm.geschneit hatte,erwarteten uns traumhafte bedingungen.
1tag. grand montets mit varianten abfahrt über pas de chevres - wir waren die ersten die an diesem morgen die abfahrt in angriff nahmen.im unteren teil mussten wir wegen der dünnen schneelage über einen felsen abseilen,oben waren die verhältnissse genial.
am nachmittag fahrt auf die aguille de midi,wollten eigentlich cosmique fahren,war jedoch bei stufe erheblich nicht machbar,zusätzlich liegt in den rinnen dieses jahr wenig schnee.
wir fuhren eine variante über das valle blanche ( wir fanden noch genügen unverspurtes gelände.

2tag: mit dem bus nach italien und mit der bahn auf die punta hellbronner.traum verhältnisse (keine leute und keine spuren) trockener schnee,fahrt über das mer de glace richtung chamonix,anschliesend 1stunde aufstieg mit einer und eine variantenabfahrt....

fazit .wir hatten die beste zeit dieses winters und das glück bei schönstem wetter zwei tage unverspurte hänge und rinnen zu fahren.

jetzt warten wir auf neue schneefälle....

freak
10.04.2007, 10:11
fett :)

und sogar mit grab abgeseilt...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
10.04.2007, 10:29
grab abseilen is da steeze! :D

sehr schön.

campagnard
10.04.2007, 11:09
i like !!!

alex
10.04.2007, 11:50
Schaut sehr gut aus ;D

Wenn ich das richtig seh wird der Kollege aber abgelassen und seilt nicht ab.....

freak
10.04.2007, 12:05
stimmt, da hast du auch wieder recht :) wäre es abseilen, wäre irgendwas ziemlich schiefgelaufen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

patrick
10.04.2007, 12:13
feiner Bericht, und ein feines Dupraz konnte ich erspähen...bin seit diesem Winter auch stolzer Besitzer von einem :D

subtleplague
10.04.2007, 13:57
Schaut sehr gut aus ;D
Wenn ich das richtig seh wird der Kollege aber abgelassen und seilt nicht ab.....

oh der herr hat wohl eine bis dato unbenutzte edelmetallwaage daheim? ;)

flop
10.04.2007, 16:33
ohne stöcke. ihh.