PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freestyle austesten



amsel
09.04.2007, 18:36
Hallo erstma also falls ich dumme fragen stelle sorry bin komplett neu was freestyle ski angeht!

Ich bin 17 ok fast 18 bin jahre lang ski gefahren wurde mir dann aber im alter etwas langweilig und habe dann mal snowblades ausprobiert doch irgendwie ist das eifnach nicht das wahre jetzt war ich für ne woche im zillertal über ostern genauer gesagt am penken falls euchd as was sagt !! im funpark dort und auch runtherum um die berge hab ich viele freestyle skier gesehen !!! und fands richtig geil nunja jetz wollte ich das auch mal ausprobieren einen winter mal lang und einb isschen erlenern !! jetz sidn meine fragen lohnt sichd as überhaupt noch jetz auf freestyle umzusteigen ? wo kann ich das equipment ausleihen ?? wenns spaß macht wo bekomm ich gute beratung undso? und vorallendingen wie erlerne ich free skiing ??
danke schon jetz im vorraus für eure antworten greetz

jbe
09.04.2007, 18:44
hallo und willkommen im forum.

umsteigen lohnt sich immer!!!!
wir hatten am wochenende bei unserem skitest nen 70-jährigen, der mal twintips ausprobieren wollte und der fand die super...

der champ im park wirst wohl nicht mehr werden, aber ne menge spass hast du damit ganz sicher.

die beste beratung (neben eigener erfahrung) bekommst du hier im forum. die ski kannst du in fast jedem skigebiet ausleihen, helm und rückenprotektor solltest du dir kaufen.
freeskiing lernt man, indem man es einfach versucht. es gibt aber auch einige camps oder du triffst dich mit anderen usern zum riden und schaust dir dort was ab

edit: wenn du mit freeski freeride meinst, dann solltest du unbedingt nen lawinenkurs machen und dir das nötige equipment kaufen (lvs, schaufel, sonde)

amsel
09.04.2007, 18:53
danke erstma , ja der profi werde ich wohl nicht mehr ich wollte es auch eher als hobby betreiben da wo ich herkomme gibts net grade berge und naja immer urlaub bekommen is auch son prob naja hatte halt vor ne gute mischung von allem zu amchen en bissi park und biisi tiefschnee mit paar sprügen (sorry fachausdrücke kenne ich net ) XD aber danke erstmal

jbe
09.04.2007, 19:03
fachausdrücke braucht kein mensch ;D

wie gesagt, im park ist alles kein thema. helm und protector machen das hinfallen angenehmer (und man lernt nichts ohne sturz).
die freeride geschichte ist da schon etwas ernsthafter. freies gelände bitte erst nach nem kurs und nur mit entsprechender ausrüstung. schau doch mal hier (http://saac.at)

Tablerocka
09.04.2007, 19:05
hi,
also ich hab erst diesen winter (wenn man das winter nennen kann ;) ) angefangen und es macht einfach nur noch spass...du musst es halt wirklich wollen und spass daran haben!!!
wie jbe sagt...der champ wird man nicht mehr...außer du bsit ein richtiges ausnahmetalent, aber es gibt meiner ansicht nach nichts geileres!!!
schade is nur, dass jetz erstmal der sommer kommt..und nach dem winter hab ich da echt keinen bock drauf...aber naja...

es lohnt sich auf jeden fall es auszuprobieren...du wirst nicht mehr davon loskommen!!!
have fun ridin`

amsel
09.04.2007, 19:34
erstma danke für die freundliche aufnahme XD und die guten tipps den lawinenkurs werde ich auf jedenfall nutzen XD noch eine frage könnt ihr mir pls mal en schönen onlineshop posten für freeskier ausrütung bzw die protektoren und helm etc

jbe
09.04.2007, 19:39
schau doch mal bei unseren partnershops LINK (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_partnershops&Itemid=313)

protektor und helm solltest du vor dem kauf unbedingt probieren

FertigMc
09.04.2007, 21:56
Ich hab auch erst seit dem ich 18 bin Twintips, klar bin ich davor mit den carving ski im park gewesen und hab des ma ausprobiet.
Und mitlerweile klappt das bei mir auch schon ganz ordentlich.
Aber klar ist, man lernt einfach nicht mehr so schnell wie in jüngeren jahren und hat bisschen mehr respekt, aber einfach augen zu und durch. ;D
viel spaß und glück