PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wide break Fragen Salomon/Rossi



subtleplague
06.04.2007, 15:16
Mir ist zu Ohren gekommen, dass man bei S916s und S920s angeblich recht leicht wide breaks von anderen Bindungen [witz mit anderer Bindungsmarke bitte hier einbauen] montieren kann. Stimmt das?

uuhnd ich hörte es gäbe auch Wide breaks für die FKS185 von rossi? Sind die identisch mit der Look P18? Und kann man dort ebenfalls die WBs der anderen Looks verwenden?

irrritiert: euer sub.
ja ich hab noch ne Bindung, aber ich weiss nicht, ob ich meine 10DX wirklich sooo weit aufbiegen kann (hehe die sind schon bei 92+ :D ). und bei den Renn-Tyrolias kann man ja kaum die Bremsen wechseln.
Abgesehen davon: wieviele versionen der Salomon 900 S/s gibt es eigentlich? denn es ist nervig zu erfahren ob jetzt eine 916 identische (quasi) Metallbindung vorliegt (großes S) oder ein 912ti ähnliches Plastikungetüm von vor 5 Jahren... (kleines s).

edit: noch ne Frage da bei meiner 10DX ne schraube fehlt ::) : Braucht man zwingend alle Schrauben für eine spezielle Bindung oder sind die bei einem Hersteller meist identisch und ein Shop hat davon dann noch welche (angenommen es ist ein fähiger shop)? oder ist das eh egal und es kommt eh nur auf die Länge der Schraube an und man kann so ziemlich jede passende schraube verwenden?

fuckin genius
06.04.2007, 16:08
schrauben bei bindungen sind weithin überbewertet. ich würde sie einfach weglassen.

Zorro
06.04.2007, 16:29
schrauben direkt beim hersteller ordern. dein händler verlangt dafür meist noch ne gebühr ;) dauert zwar angeblich n paar wochen. aber die zeit dürftest du ja eh haben. ansonsten geht das sicher auch mit augenmass ;)

tyrolia stopper kann man schon wechseln. manchmal sind sie aber etwas widerspenstig ;) (wenn gewalt net hilft -> mehr gewalt ) das geht wirklich. zieh mal feste richtung hinten...

subtleplague
06.04.2007, 16:39
schrauben bei bindungen sind weithin überbewertet. ich würde sie einfach weglassen.

du bist so new school! seelenverwandt?:


joa, suche ne Bindung um meine demnächst ankommenden Ski damit zu bekleben..


Generell finde ich es auch gut, dass du dich gegen den schlimmen trend der phallokratisierung unseres Skiforums stellst, und für die Rechte deiner Mitstreiter auf http://www.asexuality.org/home/ kämpfst.
nur das "fucking" musst du dann noch streichen, liebes genius.

edit @ marius: wieviel kosten denn so schrauben? (ich ärgere mich auch, dass genau natürlich EINE weg ist.. >:( ) Und bist du sicher, dass ein guter Shop nicht noch son paar Herstellerschrauben rumliegen hat? dass mit dem Stopper wechseln nunja ich weiss nicht so recht... ging das bei deiner "irgendwas DX" ?

freak
07.04.2007, 10:04
Mir ist zu Ohren gekommen, dass man bei S916s und S920s angeblich recht leicht wide breaks von anderen Bindungen [witz mit anderer Bindungsmarke bitte hier einbauen] montieren kann. Stimmt das?

am besten gehen die von marker^^ sind ja eh die besten...
im ernst, das geht wohl echt relativ leicht, ich habs aber noch nie gemacht. frag mal lazyboy. einfach fette salomonstopper kaufen (gibts ja relativ günstig für extreme breiten bis ~130mm)



uuhnd ich hörte es gäbe auch Wide breaks für die FKS185 von rossi? Sind die identisch mit der Look P18? Und kann man dort ebenfalls die WBs der anderen Looks verwenden?

ja, die gibt es, allerdings nicht einzeln zu kaufen. sie sind 110mm breit (für den legend pro xxl) und gibt es afaik nur bei look inkl. der bindung, also nicht einzeln zu bekommen.
du kannst NICHT die widebreaks der anderen looks verwenden, die p18/fks hat mit einer anderen look/rossi soviel zu tun wie eine s-klasse mit einer a-klasse.
beim sport conrad gibts die look p18 mit breiten bremsen relativ günstig (199.-) ok, das ist wirklich nur relativ. die breiten bremsen sind aber sonst nicht zu bekommen. aufbiegen kann man sie aber ziemlich weit (das breiteste was ich gesehen hab waren spatulas) ist aber schon eher eine aktion, verletznugsgefahr inklusive^^



irrritiert: euer sub.

!



ja ich hab noch ne Bindung, aber ich weiss nicht, ob ich meine 10DX wirklich sooo weit aufbiegen kann (hehe die sind schon bei 92+ :D ). und bei den Renn-Tyrolias kann man ja kaum die Bremsen wechseln.

das wechseln geht bei manchen, bei manchen aber auch nicht (bzw man kann die dann nur gegen gleich dünne wechseln ->sehr schlau) kommt auf das fabrikationsjahr an, afaik.



Abgesehen davon: wieviele versionen der Salomon 900 S/s gibt es eigentlich? denn es ist nervig zu erfahren ob jetzt eine 916 identische (quasi) Metallbindung vorliegt (großes S) oder ein 912ti ähnliches Plastikungetüm von vor 5 Jahren... (kleines s).

viele. hab das auch noch nicht ganz durchschaut. es gibt allerdings auch metallungetüme von vor 10 jahren. das alter hat mit dem material wohl wenig zu tun. die guten sind allerdings schon ziemlich selten geworden.



edit: noch ne Frage da bei meiner 10DX ne schraube fehlt ::) : Braucht man zwingend alle Schrauben für eine spezielle Bindung oder sind die bei einem Hersteller meist identisch und ein Shop hat davon dann noch welche (angenommen es ist ein fähiger shop)? oder ist das eh egal und es kommt eh nur auf die Länge der Schraube an und man kann so ziemlich jede passende schraube verwenden?

man kann auch mit einer schraube weniger fahren^^ empfiehlt sich halt nicht, tun aber eh mehr leute als man denkt, da oft bei einer schraube das gewinde rausgedreht ist.
ansosnten sind nicht zwangsweise alle schrauben gleich (sollte idr beim genaueren betrachten deiner tyrolia eigentlich schon auffallen ) sowohl in der länge als auch in der art.
GUTE händler (im flachland eher selten) haben da aber passende, weil die vom bindungshersteller immer mal wieder nen ersatzteilkasten geliefert bekommen (im flachland macht das keinen sinn, da die händler dort in der regel nichtmal in der lage sind den bindungshersteller anhand selbiger auszumachen, wenn der schriftzug fehlt) und sollten dir kostenlos eine überlassen. ansosnten schreibst ne nette mail an tyrolia, und die schicken dir dann eigentlich nen ganzen satz schrauben für umsonst oder fürs porto, hat bei mir immer geklappt, habs aber noch nie bei tyrolia versucht...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
07.04.2007, 10:09
yes.
freak ist mein könig für einen Tag.
Danke.
das mit dem conrad werde ich mal anschauen. 8)

edit: ist das angebot weg? :(

sendo
07.04.2007, 11:17
schrauben sollte man schon alle reintun, zumindenst wenn der schi schongebohrt ist sonst vergammelt er dir ja!!! und zwegs da stabilität wartats a gwesen! gell. Prinzipiel kannst die Salomons alle recht gut aufbiegen da die meist eh ziemlich lange stopper haben! ich hatte selbst mal ne S 916 bei der wäre das problemlos geganen (und ich depp hab den Rennschi mit bindung für 75 euro verkauft! und ich war sogar nüchtern ::) ) Aber hey so ne Look ist schon was feines *Sendo denkt ............... boa der Lars muss sich ne P 18 kaufen und nen Kantana (197)*
oder? ;D ich würds voll tun ehy hier: kantana+p18=besser wie SEX im Schlamm mit 5 Nynpodingstln

Jamaiko
07.04.2007, 11:53
Den Katana gibts???

subtleplague
07.04.2007, 13:38
Argh.
mal an alle es ging nicht darum schrauben wegzulassen, sondern ob ein Händler ersatz hat. Seh ich so aus als bräuchte ich betreutes wohnen und Bindungen ohne schrauebn? ::)
Freak hat das ja gott sei dank richtig erkannt und geantwortet. ;)

Katana brauch ich nicht mehr...naja es sei denn er wäre sehr billg.
mein 194er squad wird es auch tun.

und ja der 197er katana ist seehr männlich :D
Nein Mann (ja mit 2 n hrr hrr) kann ihn noch nicht kaufen. genausowenig wie die duke, die ich in erwägung zöge für meinen squad.
Andererseits kann ich ja nächste sason nen katana mit duke als Tourenset kaufen. 8)

edit: hat jemand zurfällig ne Tyrolia e-mail parat?
denn in Österreich anrufen ist doof und einen deutschen kontakt /oder kontakt per Mail finde ich nicht :(

Zorro
07.04.2007, 14:01
ähm der claus aus meim nachbarort hier hat noch nen salomon die bei 18/20 anfängt. die wäre doch was :-*

sendo
07.04.2007, 14:42
lauter größenwahnsinnige! Squad Duke und Katana
zh ich werd dann aus geldmangel mal wieder bei dem "alten" zeugs bleiben Monster etc.
ach du willst gar nicht die schrauben weglassen ???




;)

aber hey jedes normale schigeschäft solte doch schrauben da haben :-*
sonst ist ja kein schigeschäft

Zorro
07.04.2007, 14:55
wenn wer geld braucht:
bei mir in der gegen würden sich die bauern über deutschsprechende erntearbeiter freuen. 5,50/h. arbeitszeiten gerne auch 14 h täglich wenn man will :-*

sendo
07.04.2007, 17:39
ach wurscht brauch doch kein geld ;)

http://www.rabka24.com/UserFiles/fuck-off-smokers.jpg

freak
07.04.2007, 17:53
aber hey jedes normale schigeschäft solte doch schrauben da haben :-*
sonst ist ja kein schigeschäft


tja, du warst offensichtlich noch nie in einem durchschnittlichen skigeschäft im deutschen flachland... wie gesagt, da kannst du in der regel froh sein, wenn die kapieren welche schraube du willst...

freak~[:fish:&:ghost:]

Joe7
07.04.2007, 19:01
hihi das schärfste was ich da je erlebt hab war das ich gefragr hab ob se vileicht einen twin tip haben und die antwort war ne frage! Was ist den ein twin tip und das war schon in der abteilung wo die wintersportsachen waren! Oo

subtleplague
07.04.2007, 22:05
hat sich erledigt.
ne s920 mit breiten Stoppern wird es.
bilek will zwar nen aufpreis, aber nunja mal gucken was sie mir als setpreis geben.
und ne bindung die bei 18 anfängt brauche ich nicht, denn 14-16 reichen mir meist (naja ok 17 bei atomic) ;)

[Kaufrausch subtle]jetzt brauch ich noch nen ski für meine Tyrolia mit ~92-94mm ;)
Und nen katana mit ner duke für Touren 8), und nen Lotus138 mit ner s920 für die tiefen Skigebiets tage. [Kaufrausch Subtle]
äh was wo waren wir ? :D

Zorro
08.04.2007, 00:30
aber hey jedes normale schigeschäft solte doch schrauben da haben :-*
sonst ist ja kein schigeschäft


tja, du warst offensichtlich noch nie in einem durchschnittlichen skigeschäft im deutschen flachland... wie gesagt, da kannst du in der regel froh sein, wenn die kapieren welche schraube du willst...

freak~[:fish:&:ghost:]


in einem durchschnittlichen deutschen skigeschäft wundern sie sich beim ausbohren der je 8 schrauben pro ski über die 8 löcher die da plötzlich im ski sind ;)

@sub: sag du bist skilehrer, hast nen rennausweis oder bist übungsleiter. dann gehen sie normal weiter runter ;)