PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rodeo



atomic
17.11.2005, 18:09
Ich hab zwar schon oft den guid gelsen doch ich weis nicht wie der funktioniert. ???
Bitte genau Erkleren!
__________________________________________________ ___________________________

Typisch ich ;D

arabrax
17.11.2005, 18:53
backflip mit spin ;D

ned so leicht also spins und backflip sollten schon sehr sicher sitzen!!!

funktioniert natürlich erst ab 360 + backi, und dann immer weiter bis 1080, 1260 joah..................


greez :P :P

atomic
17.11.2005, 18:58
Thanks :)

doenerdalmatiner
17.11.2005, 19:08
ne quatsch der backflip muss quasi mit dem spin zusammensein also nicht erst backflip und dann spin dann wärs n backflip180 meitetwegen... und rodeo geht natürlicha uch mit 180 also n rodeo5, dann halt rodeo7,9,10 usw

1080Xtreme
16.01.2006, 19:52
aussehen tut er im endeffekt wie ein lincoln loop (seitwärtssalto) mit einer rotation. so kann man sichs am besten vorstellen.

Ben
16.01.2006, 20:05
ich weiß ja nicht was du unter nem lincoln verstehst aber das sieht anders aus, wie ein rodeo oben^^

1080Xtreme
17.01.2006, 20:28
wenn ich mir die rodeo 7er von seth morrison in focused und ski movie 3 so ansehe haben die mehr mit nem lincoln als mit nem back zu tun. aber man hat bei einem rodeo soviel spiel das man den auch gerader also mehr in richtung backflip drehen kann.

aber so ziemlcih jedes video das ich bis jetzt von nem rodeo gesehen habe, erinnerte mich mehr an ne seitwärtsrotation.

danke und mfg

PocketRocket
17.01.2006, 21:53
schomma drüber nachgedacht dass es dann nich ein rodeo sondern ein lincoln mit drehung sein soll, wenns schon so ausschaut..?

1080Xtreme
18.01.2006, 11:45
NEIN

ich werd euch mal ein paar sequenzen posten, damit ihr seht was ich meine.

und ich darf dich als nicht hundertprozentig im bilde bezeichnen, denn der rodeo hat in der grundidee aber schon einen feuchten händedruck mit einem backflip zu tun.

ausserdem hab ich gesagt dass er EHER wie ein lincoln mit spin als wie ein backflip mit spin aussieht. sollte genau dazwischen sein, was die meisten kids nicht daran hindert, astreine lincoln loop 180s als rodeo 5er hinzustellen.

DAMIT ES NOCHMAL GESAGT IST: DER RODEO WIRD HEUTZUTAGE NUNMAL EHER AUF DIE LINCOLNLOOP-NÄHERE ART GEDREHT. MEHR HAB ICH NICHT GESAGT UND VON NEM LINCOLN LOOP 180 ODER 360 REDET KEIN AAS, ÜBRIGENS GENAUSOWENIG WIE VON EINEM BACKFLIP 180 ODER 360. ALSO IST ALLES VON DEM EINEN BIS ZUM ANDEREN IN DER PRAXIS EIN RODEO.

DANKE und mfg

doenerdalmatiner
18.01.2006, 16:42
ja das stimmt der flip im rodeo sieht aus wie ein lincoln, liegt technisch aber eher am backflip.. sonst würd man nen underflip machen, das sieht man dann ganz klar weil da flip und spin nicht so zusammengewurschtelt sind wie biem rodeo

dEFcHILL
18.01.2006, 20:18
is quatsch, seit wann aendert sich beim lincoln die blickrichtung, mann schaut permanent nach vorn. probier doch mal rodeo oda misty ins schwimmbad, da wirst schnell merken, dass bei den ersten versuch sozusagen switch im h2o landetst, weil du einfach nicht schnell genug rotierst (-->rodeo180).

wieso kommt ihr darauf, dass ein rodeo5 ein rodeo mit 1/2 spin ist?

doenerdalmatiner
18.01.2006, 20:25
ähm weil das so ist? rodeo540 = flip 360grad + 180grad spin

dEFcHILL
18.01.2006, 20:29
achso...dann meine ich mit den schwimmbadjump auch einen rodeo5

Rudo123
31.01.2006, 22:03
leute....wenn man beide probiert dann fällt einem selbst auch auf das ein rodeo 5 fasst genau das gleiche gefühl ist wie ein lincoln 180.......einfach mal ausprobieren

thedarklord
01.02.2006, 14:03
naja der rodeo hat ,meiner meinung, nichts mit einer barrel roll oder einem backflip zu tun.
1. bei wenn schon jemand von euch eine barrel roll( linken loop) versuch hat, der weiss das man bei den ersten 2,3 versuchen immer zu weit mit dem hintern runter geht und von daher schon automatisch einen 180° dazudreht.

2. wer von euch den backflip 180°,360° kann, der weiss das man bei diesem move zuerste den backflip dreht und dann ersts spinnt!!

also bei mir sieht ein rodeo so aus... ich stellle mir im kopf einfach immer vor, wenn ich einen rodeo will. das ich einfach den korked 3er überdrehe. also. versuchts mal. es funktioniert

Rudo123
01.02.2006, 15:54
jA das mit den ersten versuchen beim lincoln stimmt.......ich hab auch immer so 90° dazu gedreht.............

stYleGurke
06.02.2006, 23:27
Ich glab ich brauch erstmal vieeeeeeeeeeeeeeel puder ! :baby:

MfG mateo

illmatic
07.02.2006, 16:22
bei uns schneit es gerade ;D
daher werd ich am WE auch mal rodeos wieder in den powder reindrehen :P
aber das mitn linkel loop 180 stimmbt zu 100%^^
die theorie is bereits bewiesen xD

also auf vielen videos sieht der rodeo echt am anfang aus wie wenns n linkel loop werden sollte
zb bei focused skimovie ;)
also ich probier den rodeo imm wie im schwimmbad
einfach nen tag vorher ins hallenbad gehen aufn 5er turm oder 3er bret stellen und nen rodeo7 runterdrehen ;)
beine anziehen, paarmal springen.
am nächsten tag einfach genau das selbe mit den brettern an den füßen machen^^

boarder...
13.02.2006, 20:27
ne kleine vermutung, warum das auch nach lincoln aussehen kann:

ich hab ma am WE auf meinem EINEN brett ;D nen rodeo 7 gedreht... (wir hatten so ansatzweise powder :P).
und ich hatte das gefühl, dass sich die beiden drehachsen gegen ende mehr und mehr mischen, denn ich kam auch "so komisch seitlich" rein, wie das bei ner barrel roll ist...

daher könnt doch der knick inna optik kommen ;)

Jesco
12.02.2008, 22:45
war heute mal im schwimmbad und hab mal ein bsischen rumprobiert. Also Backflip war garkein problem. Aber den rodeo kram mach ich glaub ich falsch. Beim rodeo 180 (gibt es das überhaupt???) hab ich das gefühl das ich erst den backflip mache und dann am ende erst eine 180° drehung? Wie krieg ich denn die drehung schon vorher in den flip rein?
Hab auch rodeo 360 probert, da wars auch so das ich die 360 grad drehung eher zum schluss des flipsgemacht hab.

Und wie ist das ? rodeo 180 = rodeo 540 ? Hab das vorhin hier irgendwo gelesen, aber das kann doch garnicht sein, oder?

PS: wie sollte man im schwimmbad vom brett abspringen (also jetzt speziell für bf/rodeo) eher mitm rücken zum becken, oder mit dem bauch zum becken.... habs heute mitm rücken zum becken gemacht, aber es würde ja auch mit anlauf gehen, oder nicht?

pow_addict
12.02.2008, 23:26
nätürlich mit dem bauch zum becken ..... also ein auerbach ist ein backflip ..... ein backflip ist ein switch backflip .... lincoln ist super luschtig im schwimmbad find i .... bei mir wird immer en lincoln mit 180ty (lincoln5?) wenn i die bewegung stoppen muss sprich die bewegungsenergie vom lincoln in nen spin übertrag ... sonst tats weh .... *grins* .... was im schwimbad super easy ist, ist en undeflip .... ist der generell au mit schi einfacher, wie rodeo, etc.?

(sry der vielen Punkten wegen ... bin grad zu faul für en gscheiden satzbau)

Jesco
13.02.2008, 13:24
Okay ich versteh kein wort :D ist das schweizer deutsch ?

Aber wenn ich mit dem bauch zum becken stehe und nen bf mache, lande ich doch mit dem hinterkopf aufm brett? das kann doch nicht richtig sein.

rodeo 180 = rodeo 540
lincoln 180 = rodeo 540 ??

kann das vllt nochmal jmd erläutern, das versteh ich nicht.

splat
13.02.2008, 14:24
also

rodeo 540 = backflip ("360 nach hinten") + 180

lincoln 180 = lincoln + 180

und um beim backflip "vorwärts", also mitm bacuh zum becken, nicht mitm kopf ans brett zu schlagen, musst du halt genügen anlaug nehmen und nach vorne abspringen. Kostet zwar am anfang mehr überwindung als ein backflip mitm rücken zum becken, aber sieht viel besser aus, und geht irgendwann auch sicherer.

Jesco
13.02.2008, 16:48
ach, also ist es garnicht so das ich bei einem rodeo 540 einem backflip mach + eine 540 grad drehung?
Sondern der Backflip alleine zählt schon als 360 ° und dann kommt einfach noch eine halbe drehung drauf ??? Aber dann wäre ein normaler Backflip ja das selbe wie ein rodeo 360 ?

Hui ist das alles kompliziert. Also, wie gesagt, im schwimmbad hab ich das jetzt so gemacht, das ich quasi einen bf + eine 180 grad drehung am ende gemacht hab... ist das dann ein rodeo 540 oder ein Backflip 180 ?

sry, wenn ich nerve aber das ist alles so verwirrend ;D

splat
13.02.2008, 18:09
das ist dann ein bf 180. Rodeo sind beide achsen gemischt.

pow_addict
13.02.2008, 19:19
ja mti dem bauch zum becken oder rücken zum becken? ..... ist ein gewaltiger unterschied ...

is schwäbisch mit schlechtem tiroler einfluss :D

derdomi
13.02.2008, 19:45
mir ist das auch zu kompliziert! ::) ;)

wenn ich so was sehe! und ich nicht weiß was es ist dann sag ich immer es ist der undifinierbare! :D