PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zur aktuellen situation des portals und des forums



chris
03.10.2005, 17:08
Liebe User,
da wir bereits sehr viele Nachfragen bekommen haben, warum das Portal und das alte Freeski-Forum nicht zusammengelegt wurden, ist es glaube ich angebracht dass ich mich auch kurz zu der ganzen Portal/Forum-Sache äussere.

Wie die meisten eh wissen, ich bin derjenige, der ursprünglich die Seite x-skier.com aufgebaut hat. Diese Domain gibt es jetzt seit gut 5 Jahren, das Projekt sogar schon wesentlich länger, und das "alte" Freeski-Forum war seit ca. 3 1/2 Jahren im Menü von x-skier.com integriert. Im Herbst letzten Jahres ist die Idee des Portals entstanden. Ich war zwar lange Zeit skeptisch und habe hab auch beim jetzigen Stand des Portals ausser viel meckern und einigem x-skier.com - Inhalt noch nicht grossartig viel eingebracht, aber ich bin bin doch sehr begeistert was entstanden ist.

Es gibt zwar noch einige Bugs und am Design werden wir wohl auch noch arbeiten, aber ich bin überzeugt dass da eine tolle Sache am Laufen ist.

In der Zeit der Kooperation mit dem Forum sind einige gute Projekte entstanden, zwar auch das eine oder andere Problem, aber ich hätte mir auch zukünftige Kooperation gut vorstellen können. Wir waren und sind jedoch der Meinung, dass es im Portal für den normalen User schwer erkennbar ist, dass es eigentlich getrennte Seiten sind, daher hätte ich mir eine Vereinbarung gewünscht, wer für was zuständig ist. Eine Partnerschaft eben, wo jeder Partner über interne Dinge Bescheid weiss und wo Entscheidungen gemeinsam getroffen werden.

Leider ist mir Christian (der Admin vom alten Freeski-Forum) eine Antwort auf meine Mail bis heute schuldig geblieben, lediglich aus zweiter Hand habe ich erfahren, dass an der "Eigenständigkeit" des Freeski-Forums wohl kein Weg vorbei führt und er eine vollständige Kooperation und Integration mit uns ablehnt.

Ich habe nichts zu verbergen und es sind wohl auch paar unschöne Dinge passiert (auf beiden Seiten), aber ich für meinen Teil habe die Konsequenzen gezogen. Wir haben nun ein Team, das sehr engagiert an dem neuen Portal arbeitet und das freut mich. Der Preis dafür ist leider, dass wir mit dem Forum wieder bei null anfangen müssen.

Wer mich kennt weiss, dass ich seit Jahren Freeskier mit Leib und Seele bin, ich finde nach wie vor, dass wir Freeskier im Grunde eine grosse Familie sind und ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere x-skier.com treu bleibt und im neuen Portal vorbeischaut.

Ich jedenfalls freue mich auf viele Diskussionen im Forum.

Viele Grüsse an alle & Ride On,
Chris

greg
03.10.2005, 18:03
beide daumen hoch!!

das wird schon. zwar nicht so schnell, wie ihr vielleicht hofftet. aber ich bin da absolut zuversichtlich. ihr wisst sehr genau worum es geht und was da wächst, hat hand und fuss. das merkt man jetzt schon. gut ding braucht weil. und husch, husch auf die schnelle, wachstum auf teufel komm raus, dass haben die ein oder anderen bereits im ehemaligen forum schon leidvoll erfahren müssen - da bleibt die seele auf der strecke und am ende weiss keiner mehr worum es eigentlich geht. nämlich ums skifahren, um den berg und nicht um milgliedrzahlen, egal wie um jeden preis.

da ihr das aber sehr wohl tut, freue ich mich, das die administration ENDLICH in den richtigen händen liegt. das ding kommt, da bin ich mir sicher. vielleicht hat es ja insoweit auch was gutes, dass es nicht zu der kooperation gekommen ist. ich zumindest vermute das ein wenig ;) .

merci vielmals für eure anstrengungen. gruss gregor

jbe
03.10.2005, 18:13
vielen dank für deinen post greg

es zeigt uns doch, dass wir auf dem richtigen weg sind und die user, denen die selben dinge am herzen liegen, nämlich hauptsächlich das skifahren, unsere bemühungen auch zu schätzen wissen

Un Autre Rideur
03.10.2005, 20:08
Hallo chris!
Erster Eindruck: Positiv überrascht.
Zwar bin ich noch etwas überfordert mit den ganzen Buttons etc. :D Aber ich finde das eine starke Idee!

Auf das der Alte Geist heir weiterleben wird!!!

freak
04.10.2005, 14:17
moin!

hab grad erst jetzt bemerkt das es hier jetzt ein anderes forum gibt. hm. hätte die mail letztesn vielleicht VOR dem kasten augustiner lesen sollen. hab mich schon gewundert was da eigentlich drin steht. naja, mal sehen wies hier wird :)

lg

freak~:baby:

ps. was soll ich eigentlich machen, der :baby: smilie is hier net. das gibts doch nich. könnt ihr den net einfügen? wo kann ich sonen antrag stellen?

edit: öhm, und soll man jetzt eigentlich alles in beiden foren posten? oder nur noch hier? oder was? ich raffs grad irgendwie net.

ursus2
04.10.2005, 15:14
edit: öhm, und soll man jetzt eigentlich alles in beiden foren posten? oder nur noch hier? oder was? ich raffs grad irgendwie net.


ist wie mit Aldi und Lidl; sind (leider) zwei von einander unabhängige Foren mit den gleichen Konsumenten/Teilnehmern. :o ???

ursus2

greg
04.10.2005, 15:25
hm ich würds eher als aldi süd und aldi nord konflikt betrachten :D


einer deiner besten posts ever! :D

@freak: einfach da posten, wos dir past..

jbe
04.10.2005, 15:26
es war bis zuletzt geplant, das angebot von x-skier.com und das des forums zusammenzulegen und um noch ein paar dinge zu erweitern und im grunde ist auch genau das passiert.
mit dem unterschied, das es unter einer anderen adresse weiterhin ein anderes forum gibt. das ist schade, aber eben nicht zu ändern

chris
04.10.2005, 16:51
hm ich würds eher als aldi süd und aldi nord konflikt betrachten :D

wobei aldi süd unterstützung durch hofer bekommt....

Romeo
19.10.2005, 00:16
Also die Seite hier find ich eigentlich schon genial mit den Infos und den News noch dazu.
Nur das mit dem Forum ist en bisschen doof.
Denn meistens habe ich net die Zeit in beiden Foren nach neuen Posts zuschauen.
Ich hoffe der Christian lenkt vielleicht einer Fusion dann doch noch irgendwann bei.
Naja jammern hilft ja aber net und von daher muß ich dann doch noch ab und zu mal zappen.