PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Skischuh???



Wolkenbrannt
03.04.2007, 20:49
Servus
suche zur zeit den passenden skischuh für mich! Bin zuerst nen mit heckeinstieg gefahren(war scheiße); dann nen Tourenschuh (Mit 3 schnallen) und zur zeit von salomon den X-Wave mit nem 80 oder 100 Flex (weiß ich nicht genau)
bin auf und neben der Piste zügig unterwegs.

Frage: So richtige Race-Ski-Schuhe sind die überhaupt was für jemanden wie mich oder kommt man damit gar nicht zurecht (also dass man die nicht übernen ganzen tag auf der piste anlassen kann, weil sie entweder zu hart, zu kalt oder zu unbequem sind) kostenfrage lassen wir mal aus dem spiel.

Und WEIß JEMAND NEN LADEN WO MAN DIE DINGER ANPROBIEREN KANN?? DIE MEISTEN GESCHÄFT BEI MIR IN DER REGION HAM DIE MEIST NICHT IN DER AUSLAGE UND ICH KANN WOHL KEIN / VERSCHIEDENEN PAAR BESTELLEN WENN ICH NICHT WEíß OB ICH DEN SCHUH DANN WILL??

DANKE

lazyboy
04.04.2007, 10:36
Du musst dir einfach klar sein das du mit einem Race Plug boot zuerst mal zum Bootfitter gehen musst damit dir das Teil auch passt (Evtl. hat der Bootfitter in deiner naehe die moeglichkeit dich einen solchen schuh probieren zu lassen). Desweiteren ist der Innenschuh superduenn und gibt nicht wirklich warm.

Man kann mit so einem Schuh aber durchaus den ganze Tag unterwegs sein, allerdings sollte man ihn dann so waehlen und anpassen lassen das der Fuss gut durchblutet wird. Dann ist das mit der Kaelte auch nicht mehr so ein Problem.

Und ob so ein Schuh hart sein soll oder nicht, das kannst du dir selbst aussuchen und auch vom bootfitter anpassen lassen. Die Schuhe sind in verschiedenen Haerte erhaeltlich.

Ach ja, und je nachdem wo du den Schuh kaufst kann der Preis recht heftig sein. Bootfitting und ne Sohle und evtl. Fersenkeile kommen dann auch noch dazu.

Als alternative kannst du ja mal einen High-End verkaufsschuh probieren, die sind eigentlich schon recht gut geeignet um ordentlich zu fahren und dabei noch recht komfortabel.