PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dreht man einen kork an?



Janne
17.11.2005, 16:22
ich glaub ich bin mal soweit dass ich weiss, was ein gekorkter spin ist (*mirselberaufdieschulterklopf*) aber da hab ich schon meine frage: Wie zum teufel dreht man sich da rein? nur kopf nach unten gibt ja nen fetten rodeo 2 slam.. ich wäre mal froh , wenn jemand sagen könnte wie er kopf (blickricktung) und schultern etc hält (den eigenen style kann ich ja dann reintun wenn ichs beherrsche ;D), weil ich werde auch diesen winter wieder tage haben, an denen ich vor keinem slam angst habe und a ists gut wenn ich so sachen üben kann ;D ;D ;D

greetz janne

chris
17.11.2005, 23:14
ich hab jetzt mal die anleitung vom cleve online gestellt: cork 7 (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=217&Itemid=222)

Ichi
21.11.2005, 14:11
Sorry für Ot, aber wie wärs damit:

http://www.muesch-online.com/korkenzieher/kugellager/126.jpg

;D

doenerdalmatiner
21.11.2005, 14:57
jetzt reichts :baby: der witz mit dem korken wurde schon oft genug plattgetreten :P

Janne
23.11.2005, 16:23
ich hab mich eigentlich mehr aufs skifahren als aufs saufen bezogen, aber danke, jetzt weiss ich endlich wie ich die #@*"# flasche aufbringe.. ;D

Fredi
22.12.2005, 17:19
nen Kumpel von mir meinte mal das man beim Cork die komplette Bewegung mitm Kopf steuert.
Ob da jetzt was dran is oder nich weiß ich nich, allerdings is sein Cork 7er schon ordentlich ;D

Mandl01
14.10.2006, 21:25
hi also ich probier auch schon längst nur mit dem kopf zu steuern aber das funkzuiniert (bei mir) überhaupt nicht. :'( aber ich könnte auch gute tipps gebrauchen.

TrazSki
14.10.2006, 22:04
ich hab ma ausversehen en cork 5 gedreht..da hab ich dann im nachhinein gemerkt,dass ich mich richtig in die drehung hinein vom kicker abgedrückt hab und dann halt durch die rotation schräg gekommen bin(beim normalen spin dreht man ja einfach aus dem fahren raus)..ich weiß nich ob dir das hilft ??? ::)

dEFcHILL
14.10.2006, 22:08
sagt mal..n'kurza grundsatz, kann auch nur corks ins becken, aba dreht man einen cork wirklich vom start ab nach hinten weg, wie's cleve(?) schrieb? wenn i den springe, dreh i mich nur zur seite in die offaxe. das slbe kann man auch ohne probleme auf der str. mit n'cork3a springen??

sebi21
15.10.2006, 14:04
also ich weiß nicht wie gut du switch bist aber ich dreh am liebsten switch cork 5er
du fährst switch auf den kicker zu und ich als links dreher dreh dann meinen oberkörper nach rechts und den kopf dreh ich richtung tail
dann dreh ich ich den 3er und nach dem 3er seh ich dann schon die landung und kann mich schön aufs landen konzentrieren
bei mir funktionierts

Mandl01
15.10.2006, 19:32
aha danke ich werd alles mal probieren !!! heute war ich am hintertuxer gletscher da hab ichs wieder probiert aber naja funktioniert nicht. aber noch mal danke für di tipps !!!

Powderhans
15.10.2006, 21:06
ich hab jetzt mal die anleitung vom cleve online gestellt: cork 7 (http://freeskiers.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=217&Itemid=222)


oh danke. Meinst, du könntest das auch mit BIO machen. wär sehr nett

SoulSeeker
21.11.2006, 20:06
Also ich kann jetzt endlich nen cork7 auf dem trampolin und ich mach des folgendermaßen:
Kurz vorm Absrpung nehm ich die Arme nach links um schneller drehen zu können.
Dann drah ich so stark rein, dass es halt für nen 720° reicht und lehn mich dabei nur n bisl na hinten und schau ca. 30° weiter runter als wenn man normal nach vorne schaut. Nach ner halben Drehung is man dann so ca. mim Arsch oder Rücken zum Boden und kommt dann nach der zweiten Drehung ganz automatisch wieder in die Achse. :D

Ma Anfang halt erstmal nur leicht na hinten lehen , später dann immer mehr...

Greez :)

quicknick
21.11.2006, 20:32
ich kann ihn rückwärts vom ein meter brett. hab einfach 7er gedreht und nach hinten untern gespint. und schon hats geklappt.

schipenner
28.11.2006, 21:51
zum cork kann ich sagen dass bei mir die sache mit "nur über den kopf steuern"
funktionniert.
einfach mit n bissl vorlage abspringen und dann kopf statt grade zur seite halt noch nach unten, also so ungefähr zur brust hin.
wenn des ned reicht zieh ich manchmal noch beim absprungden rechten arm (ich dreh nach links)
zum linken fuß so als würde ich eine gerade rechte kurz über dem linken skischuh in die luft schlagen wollen.
so funtzts bei mir eigtl immer.... ;D