PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arlberg 23. -25.03.



peakskier
27.03.2007, 21:33
throwawayhero und ich haben uns letzten freitag zum arlberg aufgemacht. am freitag sind wir in stuben ins gebiet eingestiegen, wobei wir noch keine gute sicht hatten, so daß wir uns in de unteren buschregion rumgetrieben haben. anscheinend war meine sicht so eingetrübt, daß ich mich einen abhang durch eine kleine felsrinne geschmissen habe. nach kleiner op in zürs ging es weiter durchs pazieltal, stierfall, liezen und zum abschluß bei bester sicht und beinahe unverspurt durch die abendweide. am freitag haben wir leider keine bilder gemacht.
blauer himmel hat uns dann am samstag bereits in der früh angelacht. zuerst haben wir uns in st anton vergnügt, wobei throwawayhero eine echt krasse linie durch ein couloir unterhablb der valluga 1 gezogen hat. am frühen nachmittag waren wir noch am rendl um ein paar echt schöne lines zu fahren (zumindest für meinen geschmack). am nachmittag hatten wir dann das vergnügen die abgefahrenste skibekleidung bei einem bierchen zu bewundern (bild 1). anschließend kam richtiges wies'n-feeling auf (bild 2).

peakskier
27.03.2007, 21:43
am sonntag hat uns es am morgen bei unangenehmen ostwind wieder nach stuben verschlagen, wo wir ein paar verspurte sachen gefahren sind. nach anschließender irrfahrt richtung valluga und dann mit dem bus nach zürs ging einmal weiter unten durch die wiesele mulde (powder in nordhängen) und dann querend vom madlochlift auch richtung wiesele (bild 3 -6). anschließend haben wir über den trittkopf und himmelegg den rückweg nach stuben angetreten (bild 7).
danke throwawayhero für ein geniales, entspanntes und erlebnisreiches verlängertes wochenende. ich hoffe unsere lines werden sich bald mal wieder kreuzen.

gletsch
27.03.2007, 22:30
Sehr schön. Wir sind vorigen Freitag am Rückweg vom Wallis über den Arlberg. War schon krass, wie extrem die Schneehöhenunterschiede (auf Strassenhöhe) zwischen Westseite und Ostseite waren. St. Anton hat ja offenbar nicht viel vom Neuschnee abbekommen.

Waren diese Unterschiede in den Höhenlagen ebenfalls so stark ?

WegWerfHeld
28.03.2007, 00:02
...daß ich mich einen abhang durch eine kleine felsrinne geschmissen habe.

Klein? Ich würde so 25m schätzen! 6 Stiche später wieder im Lift hoch um Turns im Sidecountry zu machen: Respect!

Top Schnee & Wetter, schöne Lines und ein netter Abschluss mit einer sketchy (Nassschneelawinen) Himmelegg Abfahrt im feinsten Slush.

Leider war der Hoffotograf nicht dabei aber der Hike zum Schimmelegg wurde dokumentiert.



War schon krass, wie extrem die Schneehöhenunterschiede (auf Strassenhöhe) zwischen Westseite und Ostseite waren. St. Anton hat ja offenbar nicht viel vom Neuschnee abbekommen.

Waren diese Unterschiede in den Höhenlagen ebenfalls so stark ?

In den Höhenlagen nicht ganz so stark aber merkbar. Aber die Sonne ist ein richtiger Spielverderber :'( zum glück gibt es Nordseiten.

alex
28.03.2007, 08:12
Tolle Story - Arno du bist ja ein richtiger Sauhund ;D

Bild 5 find ich genial!

Brother Mo
28.03.2007, 08:27
ich finde das "ski-outfit" sensationell!!!! ;D

coole pics!

FatFreddy
28.03.2007, 12:38
feiner tr! bild 5 find ich auch besonders cool - turn vor der kante + panorama ist einfach ein motiv-klassiker :)

und mooserwirt ist sowieso immer für schräge erlebnisse gut :D

klar
28.03.2007, 19:41
schließe mich den bild 5 fans an.