PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Look kaputt



GotamaRider
23.03.2007, 17:47
Oh man, fahre seit Anfang der Saison ne Look PX 12. Dachte ich hätte damit mal was Stabiles und qualitativ Gutes. Aber nein... (siehe Bild) ... Die Schraube die den Stopper hält ist aus dem Gewinde gerissen. Geschohnt habe ich sie zwar nicht, aber nach 8 Skitagen sollte das Zeug ja noch nicht auseinander fallen!
Bin ein Cliff gesprungen (5-6m, bin nicht gut im schätzen, jedenfalls nicht zu klein), steiler Hang also weit geflogen -> Landung verkackt, gethomahawkt, Beide Bindungen ausgelößt, fertig.
Bekommt man sowas wieder hin? Bindung ist erst ein paar Monate alt, also noch Garantie, aber ob ich die hier gültig machen kann ?
Konnte gottseidank weiterfahren, indem ich den Stopper einfach auf die Bindung gelegt habe und eingestiegen bin. Hat dann eigentlich gut gehalten aber bei jedem Abschnallen fällt das Teil wieder raus >:(

Danke, Grüße GotamaRider

jbe
23.03.2007, 18:02
ich würde erstmal beim hersteller nachfragen, was die dazu meinen. wenn sie sich quer stellen, sieht das aber für mich so aus, als könntest einfach ne größere schraube reindrehen oder die alte mit loctite oder so wieder verwenden.

aber der freak weiss da sicher mehr....

knut
23.03.2007, 18:09
Ich wüsste nicht, wie der Hersteller nen Rückzieher von der Garantie machen könnte. "Nicht auslegungsgemässe Verwendung" als Argument sollte hier nicht ziehen können.

Dr.Lechz
24.03.2007, 16:59
Genau des hab ich auch geschafft bei ner Look sogar beide an einem Tag... hab bis jetzt noch nixgemacht da die Bindung gebraucht war und ich eh noch ne bessere Look hatte...

GotamaRider
24.03.2007, 18:55
Hi, danke für die schnellen Antworten.
Habe die Bindung wieder halbwegs hinbekommen. Die Haken die teilweise den Stopper halten waren verbogen und die Schraube hält sogar noch halbwegs gut. Hab für den Notfall den Stopper mit ner Schnur an der Bindung festgemacht :)
Jedenfallst hätte ich sowas von ner Look nicht erwartet :-\

jensr
25.03.2007, 10:16
Hallo zusammen,

das hätte ich von ner look auch nicht erwartet. Wobei mir die neuen px sowieso überhaupt nicht gefallen. Da ist mir zu viel Kunststoff dran und fahren tun sie sich auch ganz anders als die guten alten pivot! :-\


cu, Jens