PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skigebiet in der Umgebung von München mit genug Schnee



offthegrid
21.03.2007, 14:54
Könntet ihr mir vlt einen Tip geben, welches skigebiet gut mit dem zug von münchen aus zu erreichen ist, wo noch genug schnee liegt? Spitzing geht nich mehr. Brauneck nich. Sudelfeld glaub ich auch net. Zugspitze ist uns zu weit (3std: hbf - platt). Nebelhorn is auch nich grad um die ecke. Nach Österreich kommt man mit dem Bayernticket nich wirklick (außer Ehrwald und Vils glaub ich). Christlum soll ja wohl noch ganz gut sein, aber da kommt man halt net so einfach hin.

Irgendwelche Vorschläge? Danke schonmal ;)

greetz

PeakDown
21.03.2007, 15:50
was meinst du mit genug schnee? die letzten tage hat's ja wieder geschneit und so liegen jetzt wieder 70cm am spitzing. 3 lifte sind im moment geöffnet und am donnerstag machen noch mehr auf.
des is zwar auch nich sooo viel, aber ein bisschen was geht da schon, wenn du nich grad offpiste fahren willst.
mich würd's aber interessieren, ob die bis zum we was im park machen. auf der hp steht, dass sie ab 50 cm anfangen können. weiß jemand was genaueres?

hier is auch der link zu den schneehöhen in der umgebung:
http://www.alpenplus.com/schneebericht.htm

greetz
bene

offthegrid
21.03.2007, 16:11
Bei alpenplus die widersprechen sich ja selbst... http://www.alpenplus.com/spitzingsee/spitzingsee.htm da heißt es "Skibetrieb wegen derzeitiger Wetterlage vorübergehend eingestellt / Taubensteinbahn geöffnet, nur für Fussgänger"

verwirrt.

PeakDown
21.03.2007, 19:13
ich glaub aber, dass der link von mir aktueller is, weil sie da ja schon schreiben, dass sie ab donnerstag weitere life aufmachen.
bei der anderen seite ham sie des wohl seit dem schneefall nich geändert ... gute werbung ::)

greetz
bene

funkey monkey
21.03.2007, 19:16
ich fahr mit an freund auf zugspitzer und wir müssen erst ca 45 min nach münchen fahren aber des geht schon
also ich würd zur zugspitze raten aber ihr wollts ja nicht

PeakDown
21.03.2007, 19:27
des problem is halt, dass man bei der zugspitze wieder mit der bahn hochfahren muss und des dauert 45 min. alleine die fahrt ohne wartezeit... alternativ kannst du noch mit der gondel fahren. aber dann musst du wirklich früh da sein, sonst sind die wartezeiten auch viel zu lang

funkey monkey
21.03.2007, 19:55
achso wegen zugspitze
man kann ja auch ins classic gebiet fahren da muss man nicht hochfahren
und da es so viel geschneit hat ham alle abfahrten auf ;D

offthegrid
21.03.2007, 22:39
Also Zugspitze wären wir insgesamt 6 stunden mit öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs für vlt 5 std skifahren. des steht für mich in keinem verhältnis und mache ich nur, wenn sonst gar nichts geht. Im Classic-Gebiet waren gestern jedenfalls noch alle Talabfahrten gesperrt. Aber bei dem Schneefalls wird sich des bis zum WE ja wohl noch ändern. Trotzdem 2 Stunden ist man halt auch unterwegs. Auf jeden Fall danke für die Vorschläge! Es wird dann wohl ins Spitzinggebiet gehen. Persönlich wär mir zwar Dammkar lieber, aber bei Lawinenstufe 4 können die ja sprengen bis sie blöd sind, eine gefahr bleibt immer. und dazu traue ich das nich allen meinen weggefährten zu.

Danke nochma an alle.
greetz.

COCO
22.03.2007, 13:11
wollt nur wissen ob der park auf der zugspitze am we offen ist, weil auf der webseite von der zugspitze steht,dass der lift geschlossen ist??thx

AndreasCH
22.03.2007, 13:12
Auf der HP steht bestimmt auch ne Telefonnummer oder ne Emailadresse von der Zugspitze

sypozis
22.03.2007, 19:41
Dammkar wird nich auf machen, die hatten unten so gut wie gar keine Unterlage mehr... spätestens am Latschenhang wird sichs ausbeissen, sonst wär ich da schon gwesen ;P

ah jo und Alpspitze is noch sehr geil.. kann ich nur empfehlen, ansonsten weiter nach Leermoos oder Biberwier, wobei Biberwier zu hat..

offthegrid
23.03.2007, 15:28
also letzten samstag hatte biberwier noch offen.... aber das is halt österreich und da kommt man mitem bayernticket net hin

winterkind
23.03.2007, 15:49
Dammkar wird nich auf machen, die hatten unten so gut wie gar keine Unterlage mehr... spätestens am Latschenhang wird sichs ausbeissen, sonst wär ich da schon gwesen ;P

ah jo und Alpspitze is noch sehr geil.. kann ich nur empfehlen, ansonsten weiter nach Leermoos oder Biberwier, wobei Biberwier zu hat..




dammkar und laber sind seit gestern auf!

sypozis
23.03.2007, 17:48
Ich frag mich nur wie das gehen soll.. die haben max 50cm im Tal... oben sinds 140 laut HP, viel is das wirklich nich fürs Dammkar... da isses oben auch noch recht felsig.

winterkind
23.03.2007, 18:11
Ich frag mich nur wie das gehen soll.. die haben max 50cm im Tal... oben sinds 140 laut HP, viel is das wirklich nich fürs Dammkar... da isses oben auch noch recht felsig.


habe da auch so meine bedenken. letztes jahr wo sehr viel schnee oben war, hatte man fast immer steinkontakt. die skihersteller wird es freuen ::)