PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skikauf ...armada...völkl...?!?!



tonag
20.03.2007, 18:59
also ich würde mir gerne zur nächsten saison einen armada oder ein völkl kaufen.(ich fahr im mom ein salomon mit dem ich nicht zufriden bin).
also meine frage : welches ist euerer meinug zu empfehlen , ich denke das die preise von z.b. karma oder dogen sinken weer den ..mal sschaun was empfehlt ihr???



danke torge

Boerdy19
20.03.2007, 19:15
Welchen Einsatzbereich denn ??? Park,Powder.....??

FertigMc
21.03.2007, 07:13
also ich denk mal man kann nicht grundsätzlich sagen, dass wenn du mit dem salomon nicht zufrieden warst dass es an salomon liegt dann lag es an dem model.
Man kann auch nicht sagen ob jetzt völkl oder armada besser ist. Ich denke es gibt keine Firma mehr die wirklich schlechte ski baut (bis auf paar ausrutscher z.b. dogen).
Also ich kann zumindest mal sagen das armada teurer ist. Und ich würde sagen dass du einfach mal testen musst um zu sehen ob der ski dir liegt oder nicht.
Aber schreib mal den einsatz gebiet rein dann kann man schreiben was in frage kommen würde.

tonag
21.03.2007, 13:40
also ich wsre viel park und powder.... also eher son allrounder...


thx
torge

dex
21.03.2007, 14:26
steh vor der selben entscheidung. werd denk ich den völkl the bridge anpeilen. is der karma nur etwas breiter.

dEFcHILL
21.03.2007, 18:21
i wuerde keinen allrounda kaufen. denn dieser ist erstens ziemlich schwer fuern park, was aba ne so schlimm ist.. dafuer ist er whrschlch viel zu schmal fuern puda+wenn du ab+an rails faehrst, kannst ihn fuer piste eh vergessen.

kauf dir lieber einen richtig billigen fuern park- schmal+weich, wo es auch ne so schmerzhaft ist, ihn zu shredden. und dann warte auf ein gutes angebot fuern fetten pwoderski.

tonag
21.03.2007, 18:53
ok ich hab zuhause noch son paar tecno rpx300
mit demm geh ich meißtens in parkk
bloß der is sehr schmall und daher nicht so gut für powder
was schlägst du denn für ein powder ski vor???

thx
torge

peakskier
21.03.2007, 19:11
schau dir doch mal die skiübersicht für die breiten und mitteleren ski an.

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=968.0

such dir ein paar favoriten und dann nach möglichkeit testen.

dEFcHILL
21.03.2007, 19:49
i fahr den mad'n ak+liebe den ski ;D

is schwer zu sagen, welchen ski. ich fínde, die weicheren schoener, weil du mit denen egal ob buckeln oda puder alles blattmahlen kannst.. vorallem daempft er schoen bei drops+wie gesagt, sobald die knie anfangen zu wippen, sind die weichen eh im vorteil. auch wenn andere hier anderer meinung sind. auf jeden fall fangen die weicheren ski auch nicht an zu flattern ebi speed, wies vll mal frueher war.
schoen soft sind halt generell schon die newskool marken armada, k2, rossi..

hab noch nen nordica twiny *beast* in 189, 94mm.. stell den demnaechst auch mal ins saleboard fuer unter 150€ mit ner 14er marker free..

dex
22.03.2007, 11:18
@ dEFcHILL:
des problem was ich aber zum beispiel hab is, dass ich nich genug geld hab um mir 2 skier zu kaufen. und genau deswegen such ich nen allrounder.

Jamaiko
22.03.2007, 11:40
Wenns kein aktueller sein soll bekommst du auch schon oft zwei für einen.