PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Switch Landen + Stopperproblem + Z wert??



chicken
20.03.2007, 14:16
HAllo Leute habe mal ein Paar fragen die eigentlich zusammengehoeren.

Leider mache ich diese Saison unmengen von Stoppern zu schrott, warum? Wenn man switch laden will (180,540 usw.) kommt es leider noch vor das die landung nicht so sauber ist und dann die Ski sich selbststaendig machen. Dadurch verbiegt es die Stopper so sehr das sie manchmal schon gar nicht mehr da sind :-\

1. Welche Z werte habt ihr bei Freestylen. Habe 75kg und bin 1 88 gross danke!
2. Gibt es eine andere Technik beim Landen, d.h. mehr vorlage oder mehr ruecklage, zentral ueber der Bindung??
Habe nun schon mitbekommen das es bei dem schlag ueber grosse Kicker vorkommt das der stopper etwas ausfaeht da man doch meisst in vorlage aufkommt und dadurch erst der ski ausloest. wie sind eure erfahrungen.

Vielen Dank fuer eure Stimmen

FertigMc
20.03.2007, 14:35
Mir ist das selbe auch schon passiert dass ich mit dem stoper eingehakt bin. hab ihn dnn von hand so gut wie möglich nach oben gebogen, dass hat schon was gebracht. Was hast du denn für ne Bindung??
Ich hab ne mojo11 und bei der steht der stoper doch au sehr weit raus.
Bei manchen Bindungen klappt er auch am schluss, also wenn man in der Bindung steht, nach innen(z.B. Axial2 von der weis ich es zumindest).
Und damit ist das problem auch behoben.

Vinci
20.03.2007, 16:22
Marker M12 -> keine Stopper mehr (auch nicht mehr theoretisch montierbar)
Atomic FFG12 -> ditto

=> zudrehen

Benny1992
20.03.2007, 16:45
mir hat´s auch mal den stopper beim switch landen verbogen da hab ich ihn auch so hoch wie möglich zurück gebogen ;D

Firewolf
20.03.2007, 19:09
Und ich dachte ich bin der einzige ::)

Zudrehen, allerdings hab ich die Bindung jetzt so fest zu, dass die Skischuhe in Mitleidenschaft gezogen werden, weils die einfach raushaut ohne dass die Bindung aufgeht..

MfG
P.s. hab letzte saison so um die 10 Stopper geschrottet, heuer bis jetzt nur einen :)

tonag
20.03.2007, 19:50
ich hab packteband genomm (also diese aus kokasrinde oder was das ist.also nicht das klebeband)
und dann zusamm geknotet und anschließent vorne fest gemacht...wunder bar alle 3 tagen wächseln klappt ohne probleme...


torge

chicken
21.03.2007, 12:28
habe die M11 von Marker.

Wie weit habt ihr die teile zu? 10, 11??

peakskier
22.03.2007, 14:01
habe die M11 von Marker.

Wie weit habt ihr die teile zu? 10, 11??


kein wunder, daß es dich mit der bindung und bei deinem gewicht beim switchlanden ständig aus der bindung schmeist.

schau dir mal den folgenden thread an.

http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=173.0

da findest du einige hinweise, daß deine marker für diese anwendungen nicht so geeignet (stichworte vertikalauslösung, auslöseweg).

Sharaker
22.03.2007, 17:37
Hmm also hab dieses Jahr die Marker 12.0 Free gehabt.
Kann dir nur empfehlen nächste Saison auf die spezielle freestylebindung umzusteigen hab die jetzt auf meinem Wall und da geht nichts mehr auf als bei stürtzen schon aber sonst nicht. Einziger nachteil sie is verdammt teuer.

MFG

chicken
22.03.2007, 19:28
@Sharaker wie heisst die und wann kommt die Raus? Hast du auch ein Bild?

Merci

Sharaker
23.03.2007, 12:47
@Sharaker wie heisst die und wann kommt die Raus? Hast du auch ein Bild?

Merci


Also die kommt auf die nächste Saison in den Handel.

Die Freestyleversion heisst glaub ich Jester und die Freeride Duke kannste aber alles nachlesen. http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=666&Itemid=302

Da ist auch ein Bild also die untere is die Freestylebindung. Echt hammer das Aussehen is halt Geschmakssache.

chicken
28.03.2007, 11:43
HAbe am WE mal wieder einen Satz verloren, oh gott. Bin kurz davor die MArke zu wechseln aber ich schau mir dei gern mal an wenn ich sie in live sehen kann.

Danke fuer den tipp.

manu fast
07.08.2007, 22:37
@chicken

am leichtesten geht es wenn du mit der nose zuerst landest und gleizeitig die bein spreitzt (1meter)!

und das stoppen einfach immer zurücklegen!
also wenn du umdrehst leicht zur nose legen und zur seite! so dast du beim umdrehen immer eine leichte rückenlage hast!

Ale
12.08.2007, 13:45
Nach meinen Erfahrungen geht das switch landen am einfachsten, wenn du mit dem letzten 180 ganz genau fertig wirst und danach landest und nicht nach einem 540 oder 900 noch ewig in der luft bist.