PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vb Tief Jagd?



subtleplague
19.03.2007, 08:44
Also ich werde mal morgen abend aufbrechen und sucher einen Ort mit Schnee.
Wahrscheinlich werde ich wohl gen Ostalpen fahren, es sei denn engelberg erhält wieder erwarten doch noch etwas schnee.

Da es heute in Kärnten wohl so 70-100cm geben könnte habe ich das überlegt, gefolgt von der Nordseite, die dann hoffentlich auch bedient wurde.

Interesse anyone?

skilagrave1
19.03.2007, 09:42
Dann könne wir ja nen Rennen fahren ;D.

Kurzentschlossen Urlaub genommen und bekommen und breche morgen nach der Arbeit auf. Allerdings nicht nach Kärnten sondern zum vielleicht besten Freeride-Berg Österreichs.

subtleplague
19.03.2007, 10:28
Dann könne wir ja nen Rennen fahren ;D.

Kurzentschlossen Urlaub genommen und bekommen und breche morgen nach der Arbeit auf. Allerdings nicht nach Kärnten sondern zum vielleicht besten Freeride-Berg Österreichs.

da liegt aber NOCH nicht genug. 8)
und jaja ich weiss wo ihr hin wollt und dass ihr nicht DA hin wollt.

btw. wenn sich nichts anderes ergibt, hättet ihr ein Plätzchen frei wenn ihr aus dem furchtbaren Dorf rheinabwärts ;) richtung Kitz losfahrt?

P.S. Ich bin gerade so erkältet und total fertig, es MUSS eigentlich meterweise schneien. ;)

freeriderin
19.03.2007, 10:46
:'(

Wünsche viel Vergnügen, bin leider erst ab Samstag am Start. Bin heute früh in meinem Büro festgekettet worden und gönne natürlich jedem einen Riesenspaß mit meterweise frischem Puder (ich bin ein schlechter Lügner).
Immerhin gab es auch gestern und vorgestern einige Powderturns in strahlendem Sonnenschein. Hihi.

@Sub: Kaarst ist gar nicht furchtbar ;)
Skilagrave1 fährt auf jeden Fall nicht so schnell zurück, da er die nächste Woche noch frei hat (ich auch ;D ). Was er an Hinfahrerei geplant hat, weiß ich nicht - er schaut aber bestimmt noch mal hier vorbei.

Hendrik
19.03.2007, 11:05
ich wollte auch morgen losfahren, ein ziel habe ich auch noch nicht. allerdings bin ich als offpist buddy leider unbrauchbar, könnte aber eine mitfahrgelegenheit anbieten.

abfahrt wäre morgen mittag oder in der nacht zu mittwoch in herne/bochum. zurück dann voraussichtlich am montag nach liftschluss.

campagnard
19.03.2007, 11:08
bin ab heute Abend onthetrain ... erstmal Oberstdorf, ab da dann mit Marius und flexibler. Heiiiiidiiiiiihoooooo

skilagrave1
19.03.2007, 11:13
Wieso Kitz? Kitzsteinhorn ist totaler Mist zum Abseitsfahren. Da würde ich nie hinfahren!! Die haben nen paar blaue Pisten und sonst gar nix.

Werde Dienstag eher am späteren Abend Richtung Süden aufbrechen, aber wie Freeriderin sagt (woher sie´s auch immer weiß)am Wochenende Richtung Engelberg/ Andermatt weiterfahren.

subtleplague
19.03.2007, 12:58
bin ab heute Abend onthetrain ... erstmal Oberstdorf, ab da dann mit Marius und flexibler. Heiiiiidiiiiiihoooooo

ok evtl. komm ich zu euch ins Allgäu.
ich ahlte mir alle Powderoptionen offen. Ich bin gespannt was wo runter kommt.

fallinger
19.03.2007, 14:59
joh baby lasst uns alle ins allgäu gehen > marius wir kommen ;D
fahre am dienstag abend oder mittwoch früh richtung oberstdorf ;)

Whitewatered
19.03.2007, 16:31
Wieso Kitz? Kitzsteinhorn ist totaler Mist zum Abseitsfahren. Da würde ich nie hinfahren!! Die haben nen paar blaue Pisten und sonst gar nix.


das reaktionsmuster kenn ich irdendwoher, sehr geil :D :D
aber juhu, ab freitag bin ich in bayern skifharn...

wenn ich grooß wär würd ich mich jetzt euch anschließen und mir freinehmen, bin ich aber nicht :'(

Phil
19.03.2007, 17:45
Als klassischer Arbeitnehmer bin ich natürlich aufs Wochenende fest gelegt. Würde Freitagabend starten. Momentan würde es mich Richtug Heiligenblut, O'tauern oder St.Jakob im Defreggental (Osttirol) ziehen. Denn der Osten schaut mir bisher klar begünstigt aus. Falls der Arlberg ordentlich was kriegt, dann dahin.

subtleplague
19.03.2007, 19:01
heiligenblut hat wohl kaum was bekommen laut stationsdaten. (also im vergleich)

freak
19.03.2007, 19:23
also ich bin zwar grad erst heimgekommen, aber wahrscheinlich ab mi/do irgendwo im osten. lasst mal hören wer wan wo hinfährt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
19.03.2007, 19:29
treib mich ab mittwoch in laax rum (hab auch keine alternative)
sollte ich breitere ski mitnehmen oder mich nur auf park einstellen? (die haben jetzt wohl auch ne kinder pipe, muss ich doch mal testen....)

peakskier
19.03.2007, 21:00
ich bin voraussichtlich noch bis freitag arbeitstechnisch ins flachland verbannt. ab samstag wollte ich aber unbedingt in die berge. abfahrtsort ist münchen. mitfahrer willkommen.

vielleicht habe ich auch glück und mein termin am donnerstag wird abgesagt, dann könnte ich früher.

WegWerfHeld
19.03.2007, 22:20
ab samstag wollte ich aber unbedingt in die berge. abfahrtsort ist münchen. mitfahrer willkommen.


Shotgun! (Shotgun rules (http://www.shotgunrules.com/)) ;D

Soulskier
19.03.2007, 23:47
ab samstag wollte ich aber unbedingt in die berge. abfahrtsort ist münchen. mitfahrer willkommen.

... Bin Sa/So wohl auch unterwegs. Je nachdem, ob bei mir noch Leute mitkommen, würd ich (wenn noch Platz ist) gern mitfahren oder eben selber fahren. Falls letzteres, könnte man sich ja am Berg treffen? Schon ne Idee wohin?

subtleplague
20.03.2007, 08:03
ok bei mir wird es wohl engelberg.
20+45+X reichen mir auf einer ganz guten basis.
Am Kripp müsste es noch nen Meter runterhauen,aber den sehe ich nicht. Kärnten, nun ja Kärnten ist Kärnten, und irgendwie reizt mich weder das Allgäu noch der Arlberg wo es auch gar nicht geschneit hat (am arlberg) ;)
ist morgen wer unterwegs?

peakskier
20.03.2007, 08:30
ab samstag wollte ich aber unbedingt in die berge. abfahrtsort ist münchen. mitfahrer willkommen.

... Bin Sa/So wohl auch unterwegs. Je nachdem, ob bei mir noch Leute mitkommen, würd ich (wenn noch Platz ist) gern mitfahren oder eben selber fahren. Falls letzteres, könnte man sich ja am Berg treffen? Schon ne Idee wohin?


noch keine idee. warte noch um zu sehen, wo welche mengen runterkommen.

knut
20.03.2007, 12:58
ok bei mir wird es wohl engelberg.
20+45+X reichen mir auf einer ganz guten basis.
Am Kripp müsste es noch nen Meter runterhauen,aber den sehe ich nicht. Kärnten, nun ja Kärnten ist Kärnten, und irgendwie reizt mich weder das Allgäu noch der Arlberg wo es auch gar nicht geschneit hat (am arlberg) ;)
ist morgen wer unterwegs?


Jetzt kommst Du damit. Wenn der Herr sich jeweils nen halben Tag früher entscheiden könnte...
Jetzt steht die unglaublich unvernünftig weite Reise ins Allgäu.

subtleplague
20.03.2007, 13:25
ich bin los. Wenn irgendwer doch noch kommt, PMt mal, denn morgen wäre ich so quasi halb alleine (moses und greg können nicht) :-\

und nochwas.. das Allgäu wird gerade von Engelberg eingemacht :o :o :o :o :o

knut
20.03.2007, 14:30
Das wusstest Du doch die ganze Zeit. Das war absichtliche Falschinformation Deinerseits. "Vergiss die Schweiz..." -jaja, Dir glaub ich noch mal. ;)

Dann versink man schön im Puder.

fallinger
20.03.2007, 15:05
ja lass den sub mal alleine > das hat er nun davon ;)
nun muss er alleine gehen und wir haben gemeinsam schbass :-*

knut
20.03.2007, 15:09
Wenn uns der 4er nicht den Spass verdirbt...
Hoffen wir mal das beste.

freak
20.03.2007, 15:36
keiner im osten?

freak~[:fish:&:ghost:]

AndreasCH
20.03.2007, 15:41
So,

Sanouk wird eingepackt. Osten? Ich fahre gen Osten ;D

freak
20.03.2007, 15:42
das allgäu ist NICHT der osten...

freak~[:fish:&:ghost:]

peakskier
22.03.2007, 11:28
ich bin los. Wenn irgendwer doch noch kommt, PMt mal, denn morgen wäre ich so quasi halb alleine (moses und greg können nicht) :-\

und nochwas.. das Allgäu wird gerade von Engelberg eingemacht :o :o :o :o :o




do not come to engelberg, it's a complete fucking disaster here ... 8)

WegWerfHeld
22.03.2007, 20:26
man war das geil, Marius ist mit den Pontoon versoffen , noch Fragen :P


...dann werde ich mal morgen prüfen ob Pontoons auch am Arlberg sinken...

AndreasCH
22.03.2007, 20:27
wenn Sie nicht einsinken, is der Schnee nicht tief genug :P

WegWerfHeld
22.03.2007, 20:37
wo sind sie heute gesunken?

winterkind
22.03.2007, 21:46
man war das geil, Marius ist mit den Pontoon versoffen , noch Fragen :P


...dann werde ich mal morgen prüfen ob Pontoons auch am Arlberg sinken...


da bitte ich um einen bericht und bitte noch was für den sonntag übrig lassen ;)

knut
22.03.2007, 22:10
do not come to engelberg, it's a complete fucking disaster here ... 8)


Ich glaube, so gesagt ist die Wirkung eher zu erwarten:

kom inte till engelberg , den er en fullständig fucking katastrof (besser: olycka?) här... 8)



BTW: Weiss eigentlich irgendeiner der hier postenden, was Vb bedeutet?

WegWerfHeld
22.03.2007, 22:18
do not come to engelberg, it's a complete fucking disaster here ... 8)


Ich glaube, so gesagt ist die Wirkung eher zu erwarten:

kom inte till engelberg , den er en fullständig fucking katastrof (besser: olycka?) här... 8)


"Kom inte till Engelberg, det är en fullständig jävla katastrof här..." :P

knut
22.03.2007, 23:00
Naja, mein Schwedisch war schon immer sehr intuitiv...

Hosky
23.03.2007, 09:39
Jemand am Sa/So in E'berg? Werde wohl zwei Tage runterkommen...

freeriderin
23.03.2007, 10:14
Sa ich (wenn der Zug pünktlich ist). Mit 'nem Schwalbenschwanzfahrer im Schlepptau. Äh, wenn ich es mir recht überlege, ist es eher andersherum. So rein geschwindigkeitstechnisch betrachtet.

Hosky
23.03.2007, 12:25
hast ne PM...

ursus2
24.03.2007, 13:11
Ist mogen 25.03.2007 jemand im Raum Andermatt/Engelberg und/oder Lenzerheide/Davos unterwegs oder würde mitkommen?

Gruss
ursus

patrick
24.03.2007, 13:21
davos ist scheisse aktuell! übel windverblasen, zum teil schon feucht geworden, nicht so viel fres gestern wumm geräusche in nem unter 30 grad hang auf ca 2400m.

Fahr nach Engelberg.

ursus2
24.03.2007, 17:01
@Patrick

Danke für die Infos. :-*

Gruss
ursus

freak
26.03.2007, 08:54
BTW: Weiss eigentlich irgendeiner der hier postenden, was Vb bedeutet?


ja, ich :)

waren übrigends die besten tage der saison im osten. nicht ganz soviel powder wie im allgäu denk ich, aber fast. und dafür waren wir ganz alleine :)

freak~[:fish:&:ghost:]

alex
26.03.2007, 10:23
Na wer war jetzt am Samstag in E-Berg?

War schon nicht schlecht oder ;D ;D ;D

Bericht mit Bildern folgt heut Abend inkl. den Tagen davor im Wallis.....

Hosky
26.03.2007, 13:30
Aber Hallo! Schade nur, daß uns der Nebel das ein oder andere Mal voll erwischt hat! Jochpass-Trübsee bei 5 m Sicht war dann doch nicht mehr ganz so prickelnd.

Kati/Dirk, war nett mal Eure Lines zu kreuzen, danke nochmal für die Laubführung ;)

Sonntag war da wettertechnisch schon besser, allerdings hat es den fluffigen Powder von Samstag ziemlich verblasen. War trotzdem nett :D

Zorro
26.03.2007, 15:24
was denkt ihr warum unsereins in tieferen regionen unterwegs war ... ;)
der nebel hat uns im allgäu auch richtig verfolgt. gerade samstag waren wir immer genau dann in der gondel wenn schöne sicht war und dann an den einstiegen wenns gerade voll zugezogen hat.
da man sich aber auskennt ging es dennoch :D dumm nur für diejenigen die unsereren spuren folgen und nicht wissen warum man nicht immer die direkteste linie wählt :D

wind hatten wir überhaupt keinen. habe selten so große schneemengen mit so wenig wind fallen sehen... :-*

Hosky
26.03.2007, 15:53
Hehe Marius, weit gefehlt... :D

Der Nebel war am Samstag unten, die pure Sonne oben. Die Obergrenze schwankte so zwischen 2100 und 2500 m - mal hatten wir den Steinberggletscher bei purer Sonne und mal sind wir eben am Jochpass im puren Nebel abgetaucht. Obwohl - abgetaucht sind wir eigentlich immer - im Powder versteht sich (auch wenns nicht ganz so episch war wie bei Euch) ;)

OK, Laub im Nebel am Nachmittag mit schweren Knochen war auch eine besondere Erfahrung, aber wir hatten ja unseren Schwalbenschwanzguide dabei, der wenigstens ab und zu mal auf die konditionsschwächere Fraktion gewartet hat :D

Samstag war auch komplett windstill, erst auf Sonntag hat es reingeblasen. Da gabs dafür Sonne pur.

subtleplague
26.03.2007, 22:22
ooooohh in oberstdorf war es also tief?
hrr hrr hrr...... 8)
TR kommt noch.

hier schon mal highlights:
2 Mal Laub unverspurt 80cm, bluebird. (patrick scheint im video recht zufrieden zu sein :D)
Galti für uns allein, hüfthoch.
greg unverhofftes 15m cliff mit "zwischenlandung"/kratzen am fels nach ca. 8-9m und vieles mehr.
wo? natürlich nur im Sensationstriefenden Reisebericht von Plague Tours. ;)

sendo
26.03.2007, 22:32
hat sich greg abgeseilt oder einfach mal ne wand runtergefallen ???

subtleplague
26.03.2007, 22:48
wie gesagt: später mehr.

das cliff war pure absicht, allein es wollte eigentlich 10m weiter links gesprungen werden und nur ca. 6-8m hoch sein ;)
ich geh mal pennen.

Zorro
27.03.2007, 08:39
hihi.
fucking genius macht meine fast-fehler nach. wie witzig :D
15m hat das ding aber niemals.... ich schätze so um die 9m
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_gallery2&Itemid=273&g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=4810

meinen sie diesen hier ? ;)
http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php?t=81032


ps: die zwillings-laub gibts in oberstdorf (man muss allerdings 30 min laufen...) ;)

alex
27.03.2007, 08:52
Hab grad mal den TGR Bericht gelesen:

Den Stunt vom Greg haben wir bei unserem 2. Steinberg Run beobachtet - war echt nette Action ;D

Die Lawinenstory am Galti ist allerdings Horror pur :o

subtleplague
27.03.2007, 09:26
hihi.
fucking genius macht meine fast-fehler nach. wie witzig :D
15m hat das ding aber niemals.... ich schätze so um die 9m
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_gallery2&Itemid=273&g2_view=core.ShowItem&g2_itemId=4810



evtl. solltest du zugucken und nicht schätzen ::)
dein kleines cliff WOLLTE er springen. gesprungen ist er DAS hier unten im Bild.

abgesehen davon dass etwa 2m weniger schnee in der landezone liegen ist greg von einer wächte abgesprungen wo du noch gemütlich turns fährst, und dann ist er auch nicht in deinen gemütlichen Landehang gesprungen, sondern auf das zweite fette cliff. bis dahin sind es etwa 8-9m da hast du recht. ::)

campagnard
27.03.2007, 09:33
na toll, playmobil männchen in den garten stellen und sequenzfotos machen kann ich auch ...

Hosky
27.03.2007, 09:33
sagt mal, standen wir da eigentlich alle gleichzeitig auf dem Gletscher rum? Das war fette Action, die da geboten war :o :o ;D

subtleplague
27.03.2007, 09:40
sagt mal, standen wir da eigentlich alle gleichzeitig auf dem Gletscher rum? Das war fette Action, die da geboten war :o :o ;D


wobei die schweden den greg noch etwas toppen konnten. allerdinsg sahen die 15m bei denen so gewollt aus :D

Zorro
27.03.2007, 09:41
is ja gut ::)
auf ripz foto sah es eben "ein wenig" anders aus.

der hier wäe dann wohl angebracht:

:sauhund:


springt fucking genius ausschließlich cliffs über 10m ?

Hosky
27.03.2007, 09:54
Na dann könntens vielleicht auch die Schweden gewesen sein. Unten (jumper's right) stand jedenfalls der Kameramann, wir kamen gerade aus der Engstelle am Abbruch raus, dann hörte man ein "Aaaaaahhh", sah einen über das Cliff fliegen, und dann gabs einen ordentlichen Einschlag :D

Aber wann habt ihr bitte das Laub unverspurt bei Bluebird gehabt? Sa war unten ja Nebel, und So musste man schon recht weit links, um aus dem Gewühl rauszukommen ::)

patrick
27.03.2007, 15:06
am mittwoch nachmittag vielleicht? :D :D Bilder kommen noch..bin grad am bus ausräumen.

Zorro
27.03.2007, 18:16
mittwoch war bei uns im allgäu auch 2 h sonne. wir hatte da zwar keine 1000hm am stück. dafür mehr in kleinen scheiben. flugmeilen gabs auch ein paar zum sammeln ;)

sendo
27.03.2007, 20:12
naja 15 m sinds ja jetzt nicht grad! aber trozdem a bissal deppert die aktion, wird dem fucking in der luft schon klar gewesen sein das da was nicht passen kann oder? ;D

Hosky
27.03.2007, 22:19
Äh, in der Luft ist aber schon zu spät :D

Dat Ding is aber schon ziemlich hoch...