PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thread zu unseren Jungs bei den Russen 2007



FatFreddy
18.03.2007, 22:19
tsts.. erst wollen die kitzbüheler die russen nicht, dann fahren sie selbst rüber ;)

edit: ich könnte schwören, ich hätte das thema nicht begonnen - das internetz geht seltsame wege

subtleplague
19.03.2007, 09:18
hehe. sind die schon da?
mist. ich dachte chris könnte mir noch ein paar Ostalpen Tipps geben.. 8)

chris
22.03.2007, 10:52
gab heut wieder ein update. per sms von axel, da das internetcafe in tscheget zu hat...
heute abend gehts dann bei sin und mir los, dann werden axel und pati mal bissl auf trab gebracht. irgendwie scheinen dir nur zu faulenzen und schlafen:
Gestern um 20:42:15: "Bitte jetzt keine SMS mehr schreiben, da Pati und ich schon schlafen. Wir hatten einen harten Tag und haben unser Bett verdient."
Und dann noch mal: "Morgen machen wir Ruhetag."

Brother Mo
22.03.2007, 11:07
gab heut wieder ein update. per sms von axel, da das internetcafe in tscheget zu hat...
heute abend gehts dann bei sin und mir los, dann werden axel und pati mal bissl auf trab gebracht. irgendwie scheinen dir nur zu faulenzen und schlafen:
Gestern um 20:42:15: "Bitte jetzt keine SMS mehr schreiben, da Pati und ich schon schlafen. Wir hatten einen harten Tag und haben unser Bett verdient."
Und dann noch mal: "Morgen machen wir Ruhetag."



vermutlich hat der harte tag was mit der russischen gastfreundschaft und den bevorzugten getränken zu tun...... ::)

;) :D ;D

FatFreddy
25.03.2007, 21:35
die bilder machen mich meinen ohnehin lächerlichen winter noch lächerlicher fühlen,

wenn die kombo lob+selbstmitleid gestattet ist ;)

gletsch
25.03.2007, 21:54
Die Bilder sind in der Tat ganz grosse Klasse. Bei einigen wurde mir selbst beim Betrachten ganz Angst und Bang :o.

knut
25.03.2007, 21:55
Mein Gott sind die Bilder fett! Extrem gute Rider von einem wirklich begabten Fotografen abgelichtet. Schick.

jbe
27.03.2007, 19:43
gibt neues von den jungs

kuckst du HIER (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=703&Itemid=173&limit=1&limitstart=5)

knut
27.03.2007, 19:51
*SABBER*

fuckin genius
27.03.2007, 20:47
eifersucht ist gar kein ausdruck. da hab ich wohl den trip meines lebens verpasst..

aber nein, meiner einer muss ja seine ganze zeit und ganzes geld anderweitig verschwenden.. >:(. das werde ich mir nie verzeihen. vielleicht ja wieder ein jahr verschieben? bitte bitte nehmt mich mit.. :baby:

grüsse falls ihr hier vorbeischaut.

freak
27.03.2007, 21:03
joa, echt fett.

und das bild vom double-air, auch sehr geil...

freak~[:fish:&:ghost:]

tonag
29.03.2007, 15:46
ein seehr schöner lincoln looooooooooop :-* :-*

Dicki
29.03.2007, 16:50
Saugeile Sache dort. Wieso fahren dort so wenige hin wenn man dort auch herrlichen Powder haben kann? Auf jedenfall dinde ich den bericht einsame Spitze und die Bilder find ich auch seeehr gut.

freak
29.03.2007, 18:43
Wieso fahren dort so wenige hin wenn man dort auch herrlichen Powder haben kann?


nun, du musst eben erstmal hin. und für ein wochenende lohnt sich das zb nicht wirklich :)

freak~[:fish:&:ghost:]

Axel
01.04.2007, 16:55
He Leute,

sind gerade Moskau Flughafen. Natuerlich viel zu frueh. Somit lesen wir gerade das. Erstmals "Danke" fuer die Blumen. Ein Abschlussbericht folgt sowieso noch. Wir muessen aber erstmals wieder das Erlebte setzen lassen und in uns gehen :-)
Zu diesem Abschlussbericht kommen dann noch die besten Fotos (wurden noch nicht gezeigt).

Wir sind total kaputt.
Gestern in sind wir in Moskau gelandet. Die Taxis wollten 100,- EUR fuer die Fahrt ins Hotel. Das haben wir nicht akzeptiert und sind mit all unseren Gepaeck mit Bus und Metro ins Hotel getrampt. 2 Stunden Chaos.
Ausgehen war mal wieder brutal. Eine Disco mit Maedels.... Teilweise dachten Pati und ich wir sind in einem Modelcasting. Wahnsinn. Wir fassen es immer noch nicht. Wir wollen nicht nach Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Helft uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Prost!!!!!

subtleplague
01.04.2007, 17:25
mehr photos, mehr models, mehr ausrufezeichen! Sex Ahoi!

chris
02.04.2007, 14:48
da hab ich wohl den trip meines lebens verpasst..

hmm, irgendwie kann ich dir grad gar nicht widersprechen... ;)



Wieso fahren dort so wenige hin wenn man dort auch herrlichen Powder haben kann?

vielleicht weil der lift alt und upgefuckt ist, vielleicht weil die russen korrupt und faul sind, vielleicht weils dort eigentverantwortliches freeriden ist, vielleicht weils dort keine präparierten pisten gibt,....

also mal kurz zusammengefasst:
1) lift ist alt. kann schon mal zu wartezeiten kommen. ganz extrem am elbrus. zum beispiel waren auch paar ungarn dort, die sind mal um halb neun zur elbrus bahn und um eins mittag kamen sie erst zum skifahren
2) russen sind korrupt. besonders die polizei und das militär. so eine inoffizielle strafe hat man sich schnell mal eingefangen...
3) der trip war saugeil!

irgendwie jammert jeder über diesen winter. für mich war der winter jetzt halt in diesem trip komprimiert und damit steht dieser heurige winter dem letzten in gar nichts nach. wenn ich so an die ein oder andere (powder-)line, oder an den ein oder anderen drop denke, dann frage ich mich ob es nicht mein bester freeride-winter überhaupt war...

achja, sub, deine wetterprognose für den kaukasus hat nicht ganz gepasst. es wurde nicht warm... ;D

wird jetzt wohl noch einiges arbeit das ganze foto und videomaterial zu sortieren...
anbei aber gleich mal ein fetter drop von pati.

gex
02.04.2007, 14:54
dürfte man mal so ganz grob nach den kosten fragen??

chris
02.04.2007, 15:08
sicher darf man...
also flug+visum so um EUR 500,-
hotel inkl frühstück ca. 900 rub pro person u. tag
abendessen inkl. getränke so zw. 300 u. 400 rub
lift: tageskarte 450,- rub, einzelfahrkarte 80,- rub, spezialtarif 50,- rub ;)

und die flasche vodka kostet so zw. 100 u. 200,- rub

campagnard
02.04.2007, 15:38
oarsch

chris
02.04.2007, 15:56
oarsch

:-*

gex
02.04.2007, 16:11
wenn man bedenkt:

100 Russischer Rubel = 2.88308 Euro

kann man berni nur zustimmen:

oarsch

alex
02.04.2007, 17:03
Sehr schön - der Bericht hat mir einen sehr langweiligen Arbeitsmontag erträglich gemacht - danke!

Wow - was für Bilder 8)

sin
02.04.2007, 17:08
wenn man bedenkt:

100 Russischer Rubel = 2.88308 Euro

kann man berni nur zustimmen:

oarsch


und warum will sich dann dort keiner den wodka leisten?

subtleplague
02.04.2007, 21:02
achja, sub, deine wetterprognose für den kaukasus hat nicht ganz gepasst. es wurde nicht warm... ;D


warm werden ist relativ auf 3500m ;)

habt ihr versucht mal unten im Tal Powder zu fahren ;) (so um oder besser noch unterhalb 1500-2000 ;) )

chris
03.04.2007, 08:07
habt ihr versucht mal unten im Tal Powder zu fahren ;) (so um oder besser noch unterhalb 1500-2000 ;) )

das tal liegt auf 2100m ;)
da hats auch geschneit...

subtleplague
03.04.2007, 10:09
dann würde ich sagen ihr habt glück gehabt auf der Nordseite :)
oder aber du bist erst so spät eingetroffen, dass du wieder die normalen Temperaturen erlebt hast.
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/klimavar?ART=MAX&CONT=euro&WMO=37171&LANG=de&SID=371717d970506915c7b011e41a75b06908307

edit: wenn du bei der wochenanzeige 4 einstellst, siehtst du, dass es durchaus "warm" geworden ist. Inwieweit es die wärme über den Kaukasus auf die Nordseite geschafft hat weiss ich nicht, aber krasnia polyana wäre kein Spass gewesen.
edit2: wenn ich die wochentage vergleiche, bist du am letzten warmen tag angereist ab dem 23.3. geht es rapide abwärts ;)

chris
03.04.2007, 10:33
dann würde ich sagen ihr habt glück gehabt auf der Nordseite :)

auf der südseite war es ja schon mitte feb sehr warm... ich sollte endlich mal die fotos sortieren... ;)



krasnia polyana
dafür wäre es sowiso die falsche zeit. jan/feb ist empfehlenswert. auch für dombai. vielleicht schreibt axel mal was, der weiss das besser....

vermutlich ist aber die gegend um den elbrus auch ein schneeloch. immerhin braucht man ja nur eine knappe stunde dort weg zu fahren und sieht von schnee kaum mehr was...

Axel
03.04.2007, 13:01
Hi Mädels,
man darf Krasnaya Polyana nicht mit Elbrus Region vergleichen. Das sind 2 verschiedene Paar Stiefel. Ist das gleiche wenn ich jetzt Chamonix mit Garmisch vergleiche. Das Gebirge Kaukasus ist schon ein bisserl gross.
AUSSERDEM: Krasnaya Polyana liegt am Schwarzen Meer. Dort gibt es verrückte und unberechenbare Luftströmungen. Man kann dort angkommen und es hat fast keinen Schnee. Dann kann es schneien, wie man es noch nie im Leben gesehen hat. Dort entlädt sich alles. Man kann den herrlichsten Powder haben, jedoch kann es nach 2 Tagen wieder +15 Grad haben.
Krasnaya liegt auch niedriger, so dass es Ende März dort sehr schlecht geht (hat Chris schon richtig gesagt).
Allgemein, der Kaukasus liegt südlicher, so dass man die 2100 Meter auf der Cheget liegt nicht mit der Höhe von 2100 Meter in Österreich vergleichen kann.

Und die Nordseite von Cheget wird IMMER Powder haben. Auch bei einem sch.. Winter wie diesem. Vielleicht nicht mehr in 50 Jahren. Aber dann ist meine Zeit sowieso zu Ende. Also kein Problem.

Desweiteren erzähle ich Euch mal ne kleine Geschichte:
Vor 1.5 Jahren wurde ich in Guatemala beim Lake Aticlan evakuiert. Grund: Hurrikan und darauffolgende Erdrutsche.
Als wir wieder in Guatemala City waren, wussten wir nicht, ob wir unseren Trip fortsetzen konnten. Anscheinend war der nächste Hurrikan schon im Anmarsch. Also Land verlassen? Was tun?
Deswegen haben wir im Internet nach Wetterbericht geschaut. Auf vielen Seiten war die Vorhersage schlecht. Wir haben dann so lange geschaut, bis wir auf ein paar Internetseiten eine gute Wetteraussicht gesehen haben. Wir sind geblieben, haben unseren Trip fortgesetzt und es war super.
Was haben wir gelernt? Ich pfeiffe auf diesen Internetwetterbericht. Kompletter Bullshit. Vielleicht kann er München richtig vorhersagen (und das auch mit ner Sonne, ne Wolke und nen Regentropfen gleichzeitig).
UND vor allem nicht wetteronline!!!!! Der geht mir schon seit 2 Jahren auf den Zeiger!!!!

freak
03.04.2007, 16:17
öh, man kann das wetter durchaus auch für die berge ganz gut vorhersagen. gehört halt etwas mehr erfahrung dazu, die modelle wollen besser (und mehr) interpretiert sein als bei wetteronline. aber gehen tut das schon. nur machen sich eben wenige leute die mühe, der respekt vor herrn suptle sollte also nicht zu kurz kommen :)

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
03.04.2007, 20:29
hehe.
danke. :-*
Wie gesagt es kann ja durchaus sein, dass es auf der Nordseite deutlich kälter blieb. Im tessin ist es auch immer gut 10 grad wärmer als im Allgäu (ok jetzt nicht bei Föhn ;) (ist es jetzt Nord oder Südföhn? :-\) ).
Abgesehen davon spricht der Bruchharsch von Tag eins schon für ein Wärmeintermezzo :D

P.S. gerade für die Berge sind Temperaturprognosen leichter, da man nicht auf so ein lästiges Zeug wie Einstrahlung/Inversionen/Bewölkung Rücksicht nehmen muss und beinahe die Temperaturen der freien Atmosphäre nehmen kann. Anders sieht das bei Hochebenen wie z.B. Tibet aus.

Zorro
03.04.2007, 21:01
wohlwar. wetterberichte sidn fürn arsch. sub und teilweise satellitenmodelle sind aber sehr zuverlässig.

coole pix.
schade dass ihr halt gleichzeitig den 1-wochen-winter hier verpasst habt.

freak
03.04.2007, 22:21
irgendwann wirst auch du verstehen, dass es keine satellitenmodelle sind.
von satelliten sind so bilder von der erde, mit woklen drauf oder auch nicht, das ist aber nicht das was du dir anschaust.
du schaust modelle an, die sind gerechnet, stützen sich wahrscheinlich teilweise auf von satelliten ermittelte daten, sind aber bestimmt keine satellitenmodelle, auch wenn sie ganz schön spacig sind.

freak~[:fish:&:ghost:]

chris
04.04.2007, 08:20
schade dass ihr halt gleichzeitig den 1-wochen-winter hier verpasst habt.

auch wohlwar. in dem fall aber ein verschmerzbarer verlust ;)
der alpen-winter reduziert sich damit halt mehr oder weniger auf den deep-powder tag in mürren... und sportgastein... und chamonix...
ok, den einzigen powdertag in kitzbühel hab ich heuer wirklich verpasst...

Axel
04.04.2007, 09:22
Mei oh mei. Ihr seid schon alles Professoren hier. Vielleicht bekommt man eine zuverlässige Wetteraussage, jedoch muss ich dann einen gesamten Nachmittag forschen.
Man sollte aber auf jeden Fall keinen Skitag ausfallen lassen, wenn schlechtes Wetter vorhergesagt ist. Das ist mir schon ein paarmal passiert und habe deswegen einen Hals auf Wetterbericht (natürlich war es meine Schuld aber das gesteht man sich ja nicht ein).

Das Gesicht ist uns schon runtergefallen, als wir von dem Schnee gehört haben. Gefreut haben wir uns jedoch. Warum? FÜR EUCH HABEN WIR UNS GEFREUT? Sollt ja auch etwas Spass haben ;)

freak
04.04.2007, 10:17
hatten wir ja auch, wäre ja sonst noch schöner :P
und ich lasse nie skitage ausfallen, im gegensatz zu suptle, der sich ohne die erahnung exorbitanter neuschneemassen ja nicht aus köln fortbewegt...

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
04.04.2007, 12:15
hatten wir ja auch, wäre ja sonst noch schöner :P
und ich lasse nie skitage ausfallen, im gegensatz zu suptle, der sich ohne die erahnung exorbitanter neuschneemassen ja nicht aus köln fortbewegt...

freak~[:fish:&:ghost:]

ok wer von uns hatte diese Saison mehr Powdertage? 8) ich hatte 6 ganz okaye hrr hrr (und einen mit 10cm ;) )

freak
04.04.2007, 12:59
ab wann gilt ein tag als powdertag?? wenns übernacht die spuren zugeschneit hat? oder wie?
powder gefahren bin ich diese saison eigentlich verdächtig wenig, waren öh 8 oder 9 tage. davon allerdings 2 ohne jegliche grundlage^^
die anderen tage waren aber auch alle schön :)

freak~[:fish:&:ghost:]

pocket04
05.04.2007, 17:32
hi.
immer nur übers wetter reden bringt auch nichts..vor allem gibts kein schlechtes wetter.
uns hat der kaukasus schon immer interessiert, drum fliegen wir morgen einfach mal hin...
vielen dank an chris und axel

www.powderski.at

Axel
09.04.2007, 17:52
[quote=pocket04 ]
hi.
immer nur übers wetter reden bringt auch nichts..vor allem gibts kein schlechtes wetter.
uns hat der kaukasus schon immer interessiert, drum fliegen wir morgen einfach mal hin...

Axel
09.04.2007, 17:58
Eigentlich wollte ich etwas zitieren aber diese Funktion kapiert ja nur ein Computerfreak. Sollte man mal leichter machen!!!!

Hi Pocket04,
viel Spass dann und lasst es krachen. Kaukasus ist so interessant, dass Ihr bei jedem Wetter was machen koennt :-)

chris
12.04.2007, 18:13
so kinder, wir sind fertig... Tagebuch Kaukasus 2007 (http://www.x-skier.com/index.php?option=com_content&task=view&id=703&Itemid=140)
:D

AndreasCH
12.04.2007, 18:20
Ich sach einfach mal: DANKE :-*

freeriderin
13.04.2007, 11:25
hübsches Tagebuch!

Brother Mo
13.04.2007, 12:13
spasiba bolschoj (keine ahnung wie man(n) das schreibt) ;)

super reisebericht!

Phil
13.04.2007, 12:28
sweet.

gex
13.04.2007, 13:38
gibts auch bilder von dem 17m bf??

chris hat ja in peiting dafür ausfürlich trainiert :)

Axel
13.04.2007, 14:34
Fotos nicht. Den Satz haben wir "nur" auf Video aufgenommen.

Fotocamera hatten wir während Mittagspause ins Zimmer getan. Weiss aber nicht, wessen scheiss Idee das wieder war. Meine auf jeden Fall nicht!

Und für das Videomaterial haben wir auch nen Plan. Hoffe, dass wir das gut zusammenschneiden können...

Dicki
13.04.2007, 21:05
WOW! Auf son Trip will ich auchmal. Echt GEIL! Das ist wie en Kochbuch...da bekomm ich auch immer Hunger auf mehr :D

Spreak
14.04.2007, 10:54
Sehr Sehr Schöne Bilder. :)
Gibts die auch in Desktop Größe? Vorallem das Bild "Pati und der Elbrus" würde mich interessieren. ::)

Joe7
15.04.2007, 12:47
wieso habt ihr in euren bericht immer hinter die soljanka ne erklärung geschrieben? keent man die suppe bei eusch nicht?^^

ps:würd mich einfach ma intressieren

Axel
16.04.2007, 12:15
Hi Joe7,

ich kenn Soljanka auch erst, seitdem ich mal eine Freundin aus dem Osten Deutschlands hatte. Zuvor auch keine Ahnung.
Aber meine 3 österreichischen Kollegen wussten am Anfang nicht mal, was Schaschlik ist. Ts ts ts.

Zorro
16.04.2007, 12:26
danke für den netten bericht, jungs.

besonders die bilder sind traumhaft :)




ps: die erklärung, dass in russland die speisekarten auf russisch (bzw kyrillisch) sind, ist eher überflüssig ;)

freak
18.04.2007, 21:15
wieso? in österreich und der schweiz gibts die doch auch auf deutsch^^

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
21.05.2007, 10:37
ahem...

war da nicht mal die rede von video-material? woises?

:-*

Axel
08.08.2007, 11:25
Videomaterial ist in Bearbeitung. War schon mit nem Kumpel stundenlang vor PC gehockt. Dauert noch.

Wie wir das aber machen checke ich selber nicht. Wir haben keine Musikrechte (muss ich bei Gema bezahlen). Deswegen ist es illegal so nen Film ins Internet zu stellen.

Mal sehen.

jbe
08.08.2007, 11:41
schau mal hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=14.msg179#msg179)

passenden sound suchen und die bands um (schriftliche) erlaubnis fragen, den sound zu verwenden. mit der erlaubnis ist es nicht mehr illegal

Dicki
08.08.2007, 12:27
Ist zwar OT, aber wieso kann dann jeder x-beliebige bei Youtube seine Videos mit Musik versehen, die Zahlen doch nicht etwa alle dafür?

AndreasCH
08.08.2007, 13:13
weil Youtube, bzw. Google langsam immer Probleme und Klagen am Hals hat wegen illegaler Inhalte ;)

jbe
08.08.2007, 13:16
stimmt nicht ganz. soweit ich informiert bin, gabs da ärger und jetzt zahlt youtube (google) der gema was (hab aber keine ahnung, wieviel)

AndreasCH
08.08.2007, 13:25
Habe nach den Artikel gegooglet :D

http://derstandard.at/?url=/?id=2988758

jbe
08.08.2007, 13:49
sorry, meine info war etwas älter, z.B. hier (http://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/s26416.html)

Dicki
08.08.2007, 14:29
Dann kann man das ganze als eine noch geduldete Illegalität betrachten? Bin gespannt was passiert, wenn sie solche Videos verbieten werden.

Hendrik
08.08.2007, 15:06
Das ganze ist leider ziemlich kompliziert und bei diesem Video dürfte es auch noch ein leichtes sein den Urheber bzw. den Urheber der Urheberrchtsverstöße ausfindig zu machen. Und unter Umständen ist man nicht mal mit einem schriftlichen Einverständnis der Band auf der sicheren Seite. Denn wenn die Mitglied bei der Gema ist darf die Band die Verwendung der eigenen Musik in einem Video gar nicht erlauben, weil sie die Verwertungsrechte komplett an die Gema abgetreten hat.

Das funktioniert also nur bei Bands die nicht bei der Gema sind.

Hendrik
09.08.2007, 20:10
Hab gerade beim Heiseverlag einen Artikel zu freien Medien gefunden. Hier der Link zum Abschnitt mit Seiten zu freier Musik: http://www.heise.de/open/artikel/93462/3

Da sollte sich eigentlich was finden lassen.

Axel
16.08.2007, 12:33
Hey Jungs, sogar im Sommer seid Ihr aktiv.
Auf jeden Fall mal Danke für die Infos.
Ich muss mal schauen. Bis jetzt habe ich viel mit normaler Musik gemacht. Nochmal neu habe ich keinen Bock. Zuerst mal dieses fertig bekommen.

Muss dann vielleicht auch mal bei der Gema nachfragen. Aber zuerst muss ich mal das Ding abschliessen.

Danke nochmals.