PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : demnächst einen LVS Kurs besuchen



Hendrik
16.03.2007, 21:17
Verdammt, jetzt fängt doch tatsächlich noch der Winter an :D

Kennt ihr vielleicht eine gute Adresse wo man in der nächsten oder übernächsten Woche noch einen Kurs machen könnte? Saac oder Alpenverein ist klar, aber meine Sektion bietet in diesem Jahr keinen mehr an und beim Saac gibt es auch nur noch eine Warteliste für den Kurs in Innsbruck.

Klar könnte ich zu einem Bergführer oder irgend einer Skischule gehen, aber ich befürchte, dass das Risiko dann recht groß ist nur eine relativ kurze Einführung zu bekommen, die auch ein Kollege von mir machen könnte. Da würde ich dann lieber erst im nächsten Jahr zu einem Camp fahren die das fundiert und ohne größeren kommerziellen Hintergrund machen.

Vielleicht hat ja jemand eine Adresse, gibt selber einen Kurs oder nimmt an einem teil, bei dem noch Plätze frei sind. Der Ort wäre erst mal egal, wann und wohin ich fahre hängt erstmal vom Wetter ab.

Btw., möchte noch wer nächste Woche aus dem Ruhrgebiet in die Berge? Hätte dann ggf. noch Platz im Auto oder würde auch irgendwo mitfahren.

Hendrik

Zorro
17.03.2007, 09:03
freeride-center in sölden
freeride-college
alpincenter am arlberg
sind so die ersten die einem da einfallen... einfach mal danach googeln