PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist ich bin arbeitslos.



subtleplague
16.11.2005, 08:37
verdammt mein 400 euro job wird nicht verlängert :(
fuck ich brauche dringend ersatz, sonst kann ich meine wohnung kündigen. super. ganz toll. ein jahr länger und ich würde eh examen machen.

freeriderin
16.11.2005, 09:10
o NEIN!

Und nu? In der Skihalle (http://www.allrounder.de/jobs.0.html) werden immer Leute für alles mögliche gesucht, nicht nur Skikurse, sondern auch Kellnern etc.

Drücke Dir die Daumen, dass Du Ersatz findest.

Grüße
Kati

subtleplague
16.11.2005, 09:14
ich werde mal versuchen an der uni was zu finden wenn der job noch nicht weg ist, oder ich arbeite wieder als klettertrainer oder so. oder sucht irgendwer semiausgebildetet IT callcenter agenten ?
oder ich ziehe zu meinen eltern.. hurrah :(

edit: die skihalle ist zu weit weg von köln. ;)
ich habe ja noch bis zum 1.1. danke auch für die frühe info. mein chef wollte mich ja auch verlängern aber der nette supermanager will auch in unserem hochprofitablen unternehmenszweig alles downsizen. danke BWL spacken.

freeriderin
16.11.2005, 09:27
:D Haha, so weit unten bist Du also noch nicht, dass Du Hallenskilehrer wirst?

Von Köln aus fahren relativ viele zur Halle - Mitfahregelegenheiten sind da (glaub ich) kein Problem. Die Anmerkung nur der Vollständigkeit halber.

campagnard
16.11.2005, 09:43
Hallenskifahren ist ja wohl das allerletzte … da fahr ich lieber gar nicht. frag mich eh, wie die den weltcup da ausgetragen haben, total lächerliche ausmaße das ding.

ach ja sub: kopf hoch, ich hab auch schon länger keinen job und irgendwie gehts doch (versicherungsbetrug klappt prima ;) ) hey, jetzt wird das thema mit shopgründen etc. etc. eigenen skibrand bauen (amplid wir kommen!) ja immer konkreter.

subtleplague
16.11.2005, 09:46
naja ich brauche ab januar einen job sonst wird das nichts mit meinem weiteren kölndasein geschweige denn skifahren.

Zorro
16.11.2005, 11:01
verkaufe doch die getragenen unterhosen deiner mitbewohnerin :D
irgendwas findet sich immer. an der uni gibts doch meist in arbeitsamt für studis. das mit der skihalle würd ich nochmal überdenken und klettertrainer denk ich mir werden doch jetzt am winteranfang eh gesucht.

ich bräucht zwar auch nen job aber dann kann ich weniger skifahren...ergo bleib ich lieber arm und dafür reich im herzen ;)

alternativ kannst ja auch im sportgeschäft fragen. merh ahnung als die verkäufer dort hast eh :D

subtleplague
16.11.2005, 11:38
naja arm im herzen zahlt mir aber nicht meine wohnungsmiete.

joergg
16.11.2005, 11:53
also das mit dem Sportgeschäft ist doch ne gute lösung....wo kommst du her? Köln? na das bestimmt so wie Frankfurt die haben allle keinen Plan im Shop, da wer doch eine qualifizierte Person eine Bereicherung...

subtleplague
16.11.2005, 12:01
tjaaa mal schauen.
jetzt weiss ich was ich die nächsten wochen mache......job suchen und keine hausarbeit schreiben.
wenn alles nichts hilft muss ich bis zum 1.12. meinem vermieter bescheid sagen. denn länger als 1.2. kann ich mir den spass nicht leisten.

AndreasCH
16.11.2005, 12:14
Good Luck ;)

aber für ein Skigeschäft bist Du IMHO überquali. Du willst ja nachher noch die Leute beraten, und das ist bei den meisten Läden ein absoluter KO-Faktor für Angestellte. Verkaufen zählt.

Andreas

jbe
17.11.2005, 02:56
Verkaufen zählt.

Andreas

genau das ist der grund, warum wir hier keine ski verkaufen werden.

freak
17.11.2005, 08:36
ach, geh doch einfach mal in nen skiladen und laber die verkäufer bisschen voll, so dass die merken das sie eigentlich keine ahnung haben. dann stellen sie dich vielleicht als aushilfe ein. so wars zumindest bei mir^^ naja, nicht ganz.
allerdings musst du dich dann damit abfinden hauptsächlich "sportliche allrounder mit potential nach oben" zu verkaufen, wer nämlich teuere ski will, holt die wohl mittlerweile im internet^^
und paar läden gibt es schon noch, wo man auch ganz gut beraten wird uns es net nur ums verkaufen geht!

freak~[:fish:&:ghost:]

ps. berni wie wärs wir machen echt eigene ski? finanzieren wäre halt bissle schwer...

Zorro
17.11.2005, 09:15
ich will auch ne eigene firma !

subtleplague
17.11.2005, 10:11
risikokapital wir kommen ;)..... also mit dem wachstumspotential des twin tip marktes und der sicherheiten der häuser unserer erltern hrr hrr würdne wir sicher startup kredite kriegen, aber dafür wäre ich viel zu feige.(falls es nicht klappte)
wenn die firma aber gut läuft steige ich als PR mann ein ;)

btw. ich bin soo froh das freak wieder da ist...ich hatte schon ein schlechtes gewissen weil ich so viel poste :D

joergg
17.11.2005, 10:16
ich will auch ne eigene firma !


ja, das wär was schickes.....ich hab mal an Internetskiversandhandel gedacht, aber ich hab das gefühl da ist die Konku zu groß.....* :o

campagnard
17.11.2005, 10:54
@ freak: ja, bin dabei ... plane auch schon länger ...

jbe
17.11.2005, 11:59
wenn ihr was brauchbares an den strat bekommt, sagt bescheid, ich such auch nen job

ursus2
17.11.2005, 14:40
was es im ganzen Internetbereich nicht gibt. ist eine seriöse, Marken unabhängige Ski-Kaufberatung. Würde für eine gute Beratung bezahlt???? wieviel (5.--;10.--; 20.-- Euro)????? nur Freeride oder auch Carving und allgemeines Rutschen??? oder ihr produziert Ski selber ???


ursus

Zorro
17.11.2005, 14:53
ich sag nix dazu...

ursus2
17.11.2005, 15:06
ich sag nix dazu...
Ich weiss warum; du bist diesbezüglich an einem Projekt. Habs doch fast gedacht ;D


Gruss
ursus

jbe
17.11.2005, 15:11
das projekt gibts sogar schon, sollte hier auch schon lange vorgestellt werden, aber ich bin noch nicht dazu gekommen

mach ich noch bis zum wochenende

freak
17.11.2005, 22:11
btw. ich bin soo froh das freak wieder da ist...ich hatte schon ein schlechtes gewissen weil ich so viel poste :D


tjo, da fehlt man mal 4 tage, und suptle postet alles mit müll zu :P

freak~[:fish:&:ghost:]

FatFreddy
17.11.2005, 22:24
ich sag nix dazu...


übrigens würd ich an deiner stelle noch ein wenig an der hp tüfteln. die schwarze schrift vorm bildhintergrund ist nicht unbedingt gut lesbar

freak
17.11.2005, 22:50
wie is den die hp? hab das alles garnet mitbekommen... kaum fehlt man mal 4 tage, und da hat er die hp fertig?

freak~[:fish:&:ghost:]

ps: @berni: post...

jbe
17.11.2005, 23:23
alle infos dazu bei uns auf der startseite

ursus2
17.11.2005, 23:31
ach, wurde die veröffentlcihung doch nur durch einen post schön in gang gebracht ;D ;D ;D ;D

ursus

freak
17.11.2005, 23:33
krass, wusste garnicht das sich "home" von "news" unterscheidet... man lernt eben nie aus...

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
18.11.2005, 00:16
ja, hatte schon ein schlechtes gewissen, jetzt musste mal gas gegeben werden ;)

Zorro
18.11.2005, 13:15
die kritik an der lesbarkeit ist berechtigt. wird hoffentlich morgen geändert. muss mein bruder nur mal endlich vorn pc festschnallen und dem den alkohol abends verbieten :D