PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box und Rail



ali333
15.03.2007, 13:50
Hi

Bin bis vor kurzem normal gfahrn, bis ich dann 3 Tage nur im Park war.
Leider hab ich erst grad neu schi kriegt (crooscarver) und muss noch auf twintips sparen.Wollte nur wissen ob man sich normale schi ruiniert wenn man auf box oder rail fahrt.

Mfg Albert

majan
15.03.2007, 13:53
Die Kanten werden dadurch ziemlich schnell ziemlich rund....

ali333
15.03.2007, 14:03
die kann man eh wieda nachschleifen

FertigMc
15.03.2007, 14:16
ne die werden nicht nur bissle rund. Da müsstest du schon 2mm abschleifen um die wieder scharf zu bekommen.
Aber bei Boxen ists sicherlich nicht so schlimm, vorallem wenn sie aus kunststoff sind macht es den kanten nicht so viel.

Hanni
15.03.2007, 15:43
keine rails nur boxen dann passiert denk ich net viel

PeakDown
15.03.2007, 21:39
also ich würd dir generell davon abraten. sowohl bei rails als auch bei boxen.
es is ja nich so, dass du beim ersten mal gleich perfekt auf die box kommst. wahrscheinlich rutscht du seitlich runter und dadurch mit der skikante über die stahlkante von der box. wenn des öfter passiert merkt man des auf der piste schon.
und wie schaon gesagt wurde kannst du so runde kanten nich so einfach wegschleifen.

Powderhans
16.03.2007, 14:30
die Skie werden dafon sicher immer kaputt

dEFcHILL
03.06.2007, 20:38
wie stoppt man die drehung beim 270on?

mit den skis gegen die railkante springen, um den spin zum erliegen zu bringen oder irgendwie ggn die rotationsrichtung mit dem obakoerper ab etwa 180 gegendrehen (laut snowboarder??)?!

quicknick
04.06.2007, 11:26
ich dreh halt meistens 270 drauf. gutes timing gefragt.

dEFcHILL
04.06.2007, 14:04
^^draufdrehen is ja auch nicht schwer, nur dann normal ohne spin weitasliden..darum gez ja.

tonag
04.06.2007, 16:24
vllt hat es der kerl nach 2,5 monaten ja schon gerafft...
naja immer schön fleißig üben...

koeberle
11.04.2008, 19:27
wie gehen die rails also die ganz dünnen ???
ich hab kein plan und tierisch schiss mit irdendwas da meine saisong zu vernichten
währe um jeden tip dankbar :) ;)

mantarochen
11.04.2008, 20:08
probier einfach mal mittig auf das rail drauf springen...also rail genau unter der bindung vl sogar noch n bisschen vor der bindung das rail weil man am anfang meistens nach vorn wieder runter fährt.

passieren kann dir theoretisch "nichts" nur aufpassen das du keine rückenlage hast und genau mit der hüfte oder so aufs rail knallst, das könnte evt. bissel weh tun passier aber glaub ich jedem am anfang und ist auch nicht so schlimm

würd am anfang einfach mal n kurzes straight rail probiern und wenn das kannst halt weiter gehen zu downrail etc. und natürlich als aller erstes auf ner box sliden, aber das kannst du ja nehm ich an oder ? also viel passieren und die saison verhauen kanns dir sicher nicht, einfach tempo richtig einschätzen , am besten anderen zuerst zuschauen wie schnell sie anfahren und dann wirds schon klappen...üben üben üben und trauen ;)

k1l
12.04.2008, 11:20
prinzipiell genau so wie bei den boxen:

stabile grundposition (lucky luke /monkey-position) und speed is your friend.




helm und protection sollte auch am start sein

mantarochen
12.04.2008, 11:52
was ist denn lucky luke position ?

k1l
12.04.2008, 16:59
Lucky Luke postion ist quasi das gleich wie die monkey position:

in die knie gehen beine locker geöffnet (als wenn man den ganzen tag aufm pferd geritten ist) und die arme locker an den seiten quasi griffbereit für die colts :)



das problem bei der monkey position ist, dass sich viele dann auch automatisch nach vorne beugen. und das ist ja nicht gewollt

mantarochen
12.04.2008, 17:20
aaha thx...hm ja is bei mir glaub ich das prob bei rails das ich die nicht immer schaff oder iwie schlampig drauf springen, boxen funktionieren nämlich einwandfrei ;D

Marcimix
13.10.2008, 14:32
genau so wir twintips ,wenn man's falsch macht!!

Airjumper
13.11.2008, 17:47
also rails sind jar nich so schwer
sach ich mal udn ich bin ehct ne nuss auf skiern...
das a und o is halt das man wirklich 90 grad draufspringt udn halt nich son bissl udn nur son wenig....halt 90 grad...das ende machts fats von allein...ich kann an sich nru noch switch rausgehn gerad komm ich nur mitn 270 off oder eben bein skinny rails.


aber mal andere frage....wie springe ich am besten auf ein skinny rail wo der kicker niedriger is als des rail an isch und man muss von der seite draufspringen.
das bekomm....na was heißt bekomm trau mich noch nich so rehct.
worauf sollt man achten? wie udn was sollte man machen?

Marcimix
17.11.2008, 13:11
naja zum erklären isch des en bissle schwer aba versuchs einfach mal wenn du auf anderen rails echt sicher stesch oder kuck dir irgend en film an und kuck genau hin, wie die des machen (frag mal den rexx, ob die mal so en guide für rail und boxen rausbringen ;D)

railmaschine
17.11.2008, 13:25
hatte auch lange probleme mit aber jetzt hab ichs gerafft , beim 270on einfach den kopf nur 180 grad drehen und den rest nur mit den skiern weiterdrehen. sonst halt üben....
bei skinny rails würde ich eher von der seite rauf
musst halt aufpassen dass du mittig aufs rail kommst.
@ marcimix ich glaub der rexx hat schon genug zu tun...
hast wieder en threat ausgegraben???? :p

ich halts net mehr aus ich will skiern!!!!!! :heul::heul:

Marcimix
17.11.2008, 16:42
@ railmaschine
gelaber aba für ne frage hat er bestimmt zeit
und des mit dem kopf nur 180° drehen
isch au ned falsch aba umständlich!!

TrazSki
17.11.2008, 16:47
wenn ihr 270on übt dann erstmal auf einer kleinen box, oder eine flachen rail. dort erstmal ordentlich drauf spinnen und versuchen dabei so hoch abzuspringen, wie man kann (überdrehen am rail ist nicht so schlimm.. blöder ist es, wenn man zu kurz kommt). wenn ihr dann langsam ein gefühl dafür bekommen habt (vorrausgesetzt, ihr könnt wenigstens nen 3er auf nem viertel meter hohem kicker und seid normal absolut sicher auf einer rail) fahrt ihr dann die großen rails. ist letztendlich auch nichts anders, nur dass es mehr weh tut, wenn ihrs mal nicht schafft.