PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karma Hieroglyphen...Oo



geangstarr
14.03.2007, 15:20
gestern ist mein neuer Karma 07 angekommen, und ich hatte mir auch schon gedacht, den irgendwo zwischen dem FS und dem FR, aber mehr in richtung FS, zu montieren... gerichtet hab ich mich nach dieser kleinen Skala auf der skiseite.

das war schon soweit klar für mich, nur hab ich heute durch zufall noch zwei weitere markierungen auf dem ski entdeckt, die mich ein wenig verwirren... ???

hab mal n bildchen geschossen, vll hat jmd ne ahnung was das ganze zeugs bedeutet...?!

also einmal die skimitte clean...
http://www.magix-photos.com/mediapool05/87/12/88/60/80/BB/11/DB/BC/21/9C/80/AC/AE/74/E2/oma/10/DC7D1FE0D23C11DB897583C9ACB134C2.jpg

und dann die ganzen zeichen mal markiert...
http://www.magix-photos.com/mediapool05/87/12/88/60/80/BB/11/DB/BC/21/9C/80/AC/AE/74/E2/oma/10/C451E120D23D11DBA63975B3ACB134C2.jpg

also wie schon gesagt, hatte ich mich nach der skala an der seite gerichtet. dieser dünne lange strich etwas weiter vorne auf dem topsheet wird wohl ne markierung für true-center des skis darstellen (habs auch mal so übern daumen nachgemessen^^).

aber diese zwei kleinen schwarzen striche auf der oberfläche kann ich beim besten willen nicht zuordnen. der vordere, also der mehr in richtung FS punkt liegt, ist einfach n kleiner strich. beim hinteren aber steht noch klein FR dabei... nun frag ich mich, wieso steht da einmal FR, und auf der skala is FR aber "viel" weiter vorne... :o ???

naja, vll kann mir das jmd hier erklären.

und dann noch ne kleine frage, wenn man sagt man montiert den ski bei 2+ (+2, wie auch immer) was genau bedeutet das dann. 2 cm vom core-center oder vom true center oder von wo, und in welcher richtung...?!^^

gruß marian

Zorro
14.03.2007, 18:11
hast ja eine sehr bunte fantasie :)

wenn die skimitte der lange dünne streifen darstellt passt die offizielle markierung aussen doch. + bzw - bedeutet zum normalen angegebenen montagepunkt (vmtl der ministrich in der mitte). da es den bei den ski aber net so wirklich gibt muss der monteur dich eigentlich fragen wie du es gerne hättest.

wenns n allrounski werden soll einfach mittendrauf klatschen. damit machste sicher nix verkehrt (ausser du fährst NUR park)

basti_tm
16.03.2007, 17:36
auf der anderen seitenwange müsste ja auch noch ein strich angezeichnet sein. des is dann der standartpunkt denke ich, da es diesen schon am ersten karma model gab, als noch nicht diese skala da war. der stimmt auch recht gut mit der mitte der skala überein.

geangstarr
16.03.2007, 18:03
hm naja, ich find da keinen strich auf der anderen seite... aber vll isser ja genau so super versteckt, wie diese zwei kleinen...

hab vorhin ürbigens noch festgestellt, dass am vorderen der beiden striche auf der oberseite auch FS steht... also werden die beiden wohl die empfohlenen montagepunkte für FR oder FS darstellen, denk ich mal...