PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : interesse an einem Freeskiers.net Contest am brauneck?



Bene7790
13.03.2007, 14:04
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage, würde Freeskiers.net Interesse an einem eigenen Contests haben oder gibt es sowas bereits??

Greetz bene

edit: ich hab mal den etwas doppeldeutigen titel geändert

reXX
13.03.2007, 14:09
hört sich interessant an. was hast du dir denn vorgestellt?

schreib mir doch zu dem thema mal ne email an:

heiko (at) freeskiers (dot) net

subtleplague
13.03.2007, 15:20
so eine art sex invitational ;)

nein im ernst ich fände so eine Idee im sinne des www.bigmountainpro.com für jedermann eigentlich ganz cool. Also quasi einen Zeitraum definieren, und dann dorthin fahren wo es den besten Powder hat. (ok ein parkcontest wäre natürlich weniger wetterabhängig und auch weniger spannend).

Problematisch wäre es natürlich nur dann viele Skigebiete im vorfeld klarzumachen und sich dann letztlich nur eines auszuwählen. Und auch ohne tatkräftige unterstützung durch finanzstarke sponsoren den contesthang zu sichern und ein cooles venue (neudeutsch, woohoo. me=sick!) bereitzustellen. Uuund man bräuchte genügend spontane Teilnehmer. Ok wenn man den zeitlichen Rahmen definiert können sich die Leute ja den Platz freihalten. Allerdings könnte man die Skigebietsauswahl ja auf recht kleine aber feine Szenetipps beschränken, die dann auch bestimmt leichter zu überzeugen wären als große Namen die eh schon genügend freireiter anziehen. (andererseits will man die kleinen ja nicht noch bekannter machen hrr hrr)

Bene7790
13.03.2007, 15:27
Also ich habe mir da eher was im Park vorgestellt! Da ich Headshaper am Brauneck bin! Und da wäre natürlich eine solche Promotion Veranstaltung schon sehr cool!! Also so war der Vorschlag gemeint!!

Sponsoren und Finanzierung wäre dann halt sache von Freeskiers.net und der Park und Werbung (Flyerverteilen) würden wir dann übernehmen!!

Greetz Bene

subtleplague
13.03.2007, 15:29
ja mei. man wird doch noch hochfliegende träume haben dürfen.... ;)

PeakDown
13.03.2007, 15:35
kurze zwischenfrage:

seit wann gibts denn nen park am brauneck und v.a. was is da alles geboten?

Bene7790
13.03.2007, 17:02
Seit 2 Jahren HP:

www.Snowplanet-brauneck.de

ABer heuer ging Nix!

Flex
13.03.2007, 17:08
vll kann man ja auch so ne contest tour machen ???

Sebba
13.03.2007, 17:13
dann wäre aber beides zu mischen ne geile idee find ich ^^
park und freeride ;D

Flex
13.03.2007, 17:23
jo wär echt nicht schlecht aber ist en bissl viel ??!!??

Jamaiko
13.03.2007, 17:48
Und der beste Allrounder wird der Häuptling?

kamatiker
13.03.2007, 18:35
ein contest slopestyle, ein contest big mountain und einer freeride mit bringing the park into the bc :D

zum anfang einer würd aber auch mal reichen 8)

GotamaRider
13.03.2007, 19:53
Also ich glaube einen "richtigen" freeride Contest zu organisieren ist ein riesiger Aufwand. Da ist es wahrscheinlich einfacher so ein Freeridecross abzuhalten (obwohl ich natürlich für den "richtigen" freeride Contest wäre).

tonag
13.03.2007, 20:03
mhh wie schauts aus ...ich wär da so für mayrhofen... das ist für jeden was dabei ... muss ja bich der fetteste kicker sein vllt eher son style contest undso iwe als ´´saisonende´´ so anfang april ...so ganz spontan... ::) ::)

torge

Flex
13.03.2007, 20:22
vll auch stubaital oder so was

Bene7790
13.03.2007, 20:24
mhh wie schauts aus ...ich wär da so für mayrhofen... das ist für jeden was dabei ... muss ja bich der fetteste kicker sein vllt eher son style contest undso iwe als ´´saisonende´´ so anfang april ...so ganz spontan... ::) ::)

torge


Naja hast du da connections weil ich denke die Parkmiete ist dann net sehr billig!!

sailormoon
13.03.2007, 20:53
ich mein für den anfang wärs ja schonmal cool sich einfach mal irgendwo zu treffen.
muss ja nciht mal ein offizieller contest sein und man hüpft einfach ein bisschen rum und wenn man lust hat kann man ja so ne art best trick contest machen oder so wo halt jeder mitbewertet?
täte sich ja vielleicht irgendwo in zb karum während der zeit des x overrides anbieten oder so ähnlich

Flex
13.03.2007, 21:17
genau muss ja kein conest sein sondern ein "freeskiers.net treff" wo man vll en issle mit den anderen jibben geht und fun hat

Bene7790
13.03.2007, 21:57
Ja klar! Aber gibts des net schon? Der anreiz mit preisen wäre dann schon da!!

campagnard
13.03.2007, 22:50
http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&board=23.0

FertigMc
14.03.2007, 11:37
Ich find für so ein contest würde auch irgend ein kleiner park in nem etwas unbekannteren skigebiet ausreichen, dann wär die parkmiete auch bezahlbar, aber ich kenn mich da jetzt nciht so aus.
Oder man macht einfach mal nur so ne rail oder box aktion noch mit bissle party.
Das wär ja schon mal ein anfang.

tonag
14.03.2007, 15:20
naja wär scho ngeil ...oder vllt bei ein paar parks anfragen und dann klärenn...oder einfach was ´´unoffizielles´´

torge

FertigMc
14.03.2007, 15:49
Ja also ich fänd was offizielles besser. Müsste man halt gegen ne kleine Startgebür machen und vielleicht bekommt man dann auch bissle was größeres zu stande. Bei was inoffiziellem fehlt so bissle die stimmung denk ich.

Bene7790
14.03.2007, 20:29
Ja also bei der Parkmiete am Brauneck wäre eher ein kleiner Anteil! Wie gesagt ich bin da Headshaper!! Also da können wir schon reden!!

Und eine Snowparktour ist SEHR SEHR viel arbeit!!!

Also ich denke eine kleine Jam Session ist fürn Anfang das beste!!

powderchris
14.03.2007, 21:40
ähh bubi du sagtest vorher dieses jahr ging nichts ??? wann denn dann nächste saison ;D da sind wir schon alle so gut dass wir bei den orage open selbst ein team haben :D

FatFreddy
14.03.2007, 22:50
mein manager sagt, ich brauch nur zu kommen, wenn es nutten und koks gibt :-*

subtleplague
15.03.2007, 08:37
mein manager sagt, ich brauch nur zu kommen, wenn es nutten und koks gibt :-*
#
du undankbarer kleiner racker. ich habe gesagt koks und nutten für den manager.
immer diese verkiffte jugend........ ::)
Und jetzt ab mit dir switch mute 1080s üben.

FertigMc
15.03.2007, 09:36
wie ich seh haben wirs hier mit nem prima eingespielten team zu tun ;D

Flex
15.03.2007, 13:09
Ja also bei der Parkmiete am Brauneck wäre eher ein kleiner Anteil! Wie gesagt ich bin da Headshaper!! Also da können wir schon reden!!

Und eine Snowparktour ist SEHR SEHR viel arbeit!!!

Also ich denke eine kleine Jam Session ist fürn Anfang das beste!!


wir wissen schon selber wo wir es machen (wenn wir was machen)

moguls
15.03.2007, 13:21
Warum immer groß organisieren? Solche Contests gibts doch genug.
Ein paar Tage vorher Ort und Zeit bekannt geben und losrocken.

Das ist viel spontaner und Stimmung kommt garantiert auf, auch ohne großes Tamtam, damit kanns jeder! Gut in nem Park geht das vllt net so ganz, aber sonst...ein schöner Hang und ab dafür...

Bene7790
15.03.2007, 16:20
ja ich bin schon still! Sry!

Flex
15.03.2007, 16:33
ich sag ja nicht das es groß organisiert sein muss.

Spreak
15.03.2007, 17:58
wir wissen schon selber wo wir es machen (wenn wir was machen)




ja ich bin schon still! Sry!


@ Flex:
Bene7790 hatte die Idee für solch einen Freeskiers.net-Contest. Also wird er ja wohl mitreden dürfen! Und es bietet sich doch super an, wenn hier schon mal einer Headshaper ist (und dazu auch noch ein Freeskier), sich zu überlegen ob man es nicht doch in "seinem" Park machen sollte. Und was heißt hier bitteschön "wir"? Hört sich ja ziemlich frech an, finde ich. Meinst du nur weil du schon 200 was weiß ich wie viele Beiträge hast, gehörst du zur Freeskiers.net Community und Bene7790 nicht? Ich denke jeder ,der sich hier anmeldet und gute Vorschläge macht, gehört zu dieser Community! Und wie schon gesagt darf auch jeder seine Meinungen und Vorschläge einbringen, erst recht der Themenstarter!

Also, dann diskutiert mal munter weiter.

Greez,
Marvin

Flex
15.03.2007, 18:37
wir wissen schon selber wo wir es machen (wenn wir was machen)




ja ich bin schon still! Sry!


@ Flex:
Bene7790 hatte die Idee für solch einen Freeskiers.net-Contest. Also wird er ja wohl mitreden dürfen! Und es bietet sich doch super an, wenn hier schon mal einer Headshaper ist (und dazu auch noch ein Freeskier), sich zu überlegen ob man es nicht doch in "seinem" Park machen sollte. Und was heißt hier bitteschön "wir"? Hört sich ja ziemlich frech an, finde ich. Meinst du nur weil du schon 200 was weiß ich wie viele Beiträge hast, gehörst du zur Freeskiers.net Community und Bene7790 nicht? Ich denke jeder ,der sich hier anmeldet und gute Vorschläge macht, gehört zu dieser Community! Und wie schon gesagt darf auch jeder seine Meinungen und Vorschläge einbringen, erst recht der Themenstarter!

Also, dann diskutiert mal munter weiter.

Greez,
Marvin


ich mein das nicht so wie du denkst.ich will damit nicht sagen das er nichts zu sagen hat. wenn man allerdings einen anderen contest ort auswählt dann kommt gleich z.B. das ist preis günstiger und besser und im brauneck ist er headshaper und er kann das machen, ist ja gut das er das machen will und auch machen kann aber "ich" meine wenn man es einmal sagt dann is das ja ok und dann kann das das freeskiers.net team entscheiden und dann nicht beleidigt sein und sagen brauneck is besser und größer und so.

TrazSki
15.03.2007, 18:52
wir wissen schon selber wo wir es machen (wenn wir was machen)




ja ich bin schon still! Sry!


@ Flex:
Bene7790 hatte die Idee für solch einen Freeskiers.net-Contest. Also wird er ja wohl mitreden dürfen! Und es bietet sich doch super an, wenn hier schon mal einer Headshaper ist (und dazu auch noch ein Freeskier), sich zu überlegen ob man es nicht doch in "seinem" Park machen sollte. Und was heißt hier bitteschön "wir"? Hört sich ja ziemlich frech an, finde ich. Meinst du nur weil du schon 200 was weiß ich wie viele Beiträge hast, gehörst du zur Freeskiers.net Community und Bene7790 nicht? Ich denke jeder ,der sich hier anmeldet und gute Vorschläge macht, gehört zu dieser Community! Und wie schon gesagt darf auch jeder seine Meinungen und Vorschläge einbringen, erst recht der Themenstarter!

Also, dann diskutiert mal munter weiter.

Greez,
Marvin


ich mein das nicht so wie du denkst.ich will damit nicht sagen das er nichts zu sagen hat. wenn man allerdings einen anderen contest ort auswählt dann kommt gleich z.B. das ist preis günstiger und besser und im brauneck ist er headshaper und er kann das machen, ist ja gut das er das machen will und auch machen kann aber "ich" meine wenn man es einmal sagt dann is das ja ok und dann kann das das freeskiers.net team entscheiden und dann nicht beleidigt sein und sagen brauneck is besser und größer und so.


er is ja nich beleidigt und er hat nich gesagtob bruneck größer und toller ist oda was weiß ich. außadem denke ich dass der preis sehr entscheidend sein wird und wenn man schonmal die möglich hat etwas billig/er zu nutzen sollte man es in dem fall annehmen und nich nach einen anderen park ausschau halten. bei freeride ist das natürlich was anderes da der bene darauf keinen einfluss hat.

Flex
15.03.2007, 19:04
klar sollte man auf billig/er achter. ok ich halt mich da jetzt raus

Joe7
15.03.2007, 19:45
im endeffekt liegt es so und so bei den moderatoren ob sie überhaupt einen contest ausführen wollen und wenn ja wo! bei dieser entscheidung werden sicher die kosten ein faktor sein! Und ich denke auch das der bene7790 mit seiner idee das ganze erst mal ins laufen gebracht hat und deshalb hier auch nicht übergangen werden sollte bei der entscheidung!
@flex ich glaub nicht das die kommentare so gemeint waren das du dich raushalten sollst! Jeder darf hier natürlich seine meinung frei äußern(was für ne phrase)!Vlt. sollte er aba vorher noch mal genau überdenken was und wie er es schreibt!

jbe
16.03.2007, 01:55
nur kurz von meiner seite:

ein freeskiers.net contest wär ne geile sache, hätten wir auch furchtbar gern.

allerdings gibts da zwei möglichkeiten:
entweder, wir machen so ne lockere wischi waschi sache, haben glück, das wetter passt und es kommen 10 leute, die nen geilen tag haben und der gewinner bekommt ein t-shirt

für so nen spass bin ich immer zu haben und wir machen das locker übers forum

parkmiete zahlen ist da mal gar kein thema, auch nicht in allen anderen versionen (wer zahlt denn parkmiete? hab ich ja noch nie gehört. ein event promotet nen ort und dessen park, da zahlt eher der park, nicht andersrum. das nur nebenbei)

oder wir machen was richtiges

wir vom team sind eher für was richtiges, ist aber im moment einfach noch nicht drin, dafür haben wir mit dem portal zu viel arbeit und sind zu wenig leute.

kommt doch einfach nach kaprun zum skitest und dem x over ride

da gibts alles auf einmal und mehr können wir im moment nicht organisieren, sorry

FertigMc
16.03.2007, 10:07
Ja ich würde sagen so ne kleine sache wär ja auch mal lustig und dann sieht man auch mal wie gut das ankommt und wieviel interesse besteht.
Wenn das dann supwer ankommt und ne geile sache wird, kann mann für nächste saison vielleicht was größeres planen.

jbe
16.03.2007, 13:26
wir haben sowas schon mehrmals gemacht.
einmal in einem ganz kleinen rahmen in spitzing, da kamen grad genug leute, dass wir ein gruppenticket kaufen konnten. aber da jeder zu ner anderen zeit eingetroffen ist, stand ich erst ewig im tal, um den nachzüglern die liftkarten zu geben und bis die letzten da waren, hatte sich der rest schon im skigebiet verteilt. selbst, wenn sich die leute dann zufällig getroffen haben, wusste keiner, wer aus dem forum war.
war zwar kein sehr großer aufwand, das zu organisieren, aber eigentlich kann man sich so ne aktion auch sparen.

im letzten jahr haben wir dann ein sommerfest beim base camp organisiert, auch keine riesen sache, aber alleine bei der planung hatten ne ganze handvoll leute jede menge arbeit. von dem stress vor ort mal ganz abgesehen. dazu kommt, dass die organisatoren selbst eh nicht zum skifahren kommen.
aber kannst ja selbst nachlesen im thread (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=2007.0) oder im report (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=433&Itemid=129)

edit: und auch, wenn keine parkmiete anfällt, entstehen halt bei so einer sache immer auch kosten, die wir bislang alle aus eigener tasche bezahlt haben

tonag
16.03.2007, 14:18
naja und wie jbe sagt, wenns was großes wird dann bestimmt nicht diese saison.... dann vllt am anfang der nächsten saison da haat man auch mehr zeit das zu organisieren und dann schauts mit dem schenee auch schon viiiiel besser aus ;) ;)... und die location kjann man bis dahin dann auch klar machen... das wären so meine gedanken.


torge

jbe
16.03.2007, 14:31
warum das nicht so einfach ist (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_smf&Itemid=277&topic=1978.0)

gex
16.03.2007, 14:37
mehr können wir im moment nicht organisieren, sorry




jbe ich glaub nicht das du dich hier für irgendwas entschuldigen musst!! ihr macht n sau guter job und wir profitieren davon...





naja und wie jbe sagt, wenns was großes wird dann bestimmt nicht diese saison.... dann vllt am anfang der nächsten saison da haat man auch mehr zeit das zu organisieren





du glaubst gar nicht wie schnell so ein sommer vorbei ist und ich glaube wenn man das ganze anfang nächste saison machen will reicht die zeit einfach nicht...
da muss man meiner meinung nach mittelfristiger denken

wär aber echt ne geile sache!!

Bene7790
17.03.2007, 12:00
erst mal sry das dieses Thema einen "Streit" ausgelöst hat das wollte ich nicht!

Und ich meinte bei dem Contest eh die Saison 07/08 oder sogar 08/09!

Genaue details würde ich gerne -bei bedarf mit den Admins und Mods rücksprechen!

GReetz Bene

tonag
17.03.2007, 12:05
@ gex: ich meine nur das das diese saison nix wird ... also ich denke nächste saison wär schon realistisch und nicht 08/09!!!!
ich denke in 1 nem jahr lässt sich das organisieren...


torge

Mezzanine
27.03.2007, 22:57
Yo Headshaper-am-Brauneck,

also das es sowas wie einen "Park" am Brauneck gibt, der aus mehr als aus einem Kicker mit zwei Absprüngen (mit viel zu kurzer Landung) und einer unfahrbaren Quarterpipe besteht (und aus dem S-rail das ihr vom Springcamp entwendet habt), ist mir neu.
Wenn du natürlich 3m Schnee auftreibst, und den Bayernhang oder den Florihang komplett umbaust, ist der Parkcontest natürlich kein Problem mehr. Wenn man außer acht lässt, das den Betreibern des Braunecks (ausgenommen Herrn Singhammer) alles was in Richtung Park geht, völlig egal ist.

Also viel Spaß bei der Verwirklichung Deiner ehrgeizigen Ziele. Achja, und der Neoceltic, der sponsert euch sicherlich, weil das ja voll die gechillte Sache ist.