PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freestyleanfängerkurs



Wavetiger
12.03.2007, 11:02
Hallo zusammen...ich möchte nächstes Jahr einen Anfänger Kurs besuchen, da ich eigentlich niemanden kenne, der auch Freestyleski fährt.
weiss jemand von euch wo man in der schweiz so ein Kurs besuchen kann?????
am besten im grand masta park in adelboden, da ich sehr viel in adelboden bin.

danke im voraus

mfg

jbe
12.03.2007, 11:06
soweit ich weiss, werden in laax anfängerkurse angeboten. erinner mich in ner woche nochmal dran, dann kann ich bei den freeski open mal nach nem prospekt oder so schauen

Dattler
12.03.2007, 18:19
freestylekurs , is des ned a widerspruch in sich

gex
12.03.2007, 20:49
ja in laax werden so kurse angeboten
wenn du dich dort informierst frage aber auch mal nach der zielgruppe an die die kurse gerichtet ist, die kursteilnehmer wo ich gesehn hab waren alle so ( geschätze) 11-14

gex

edit: ein blick in dein profil verrät mir das das mit dem alter kein problem geben sollte :)

FatFreddy
12.03.2007, 22:10
freestylekurs , is des ned a widerspruch in sich


yo, das ist total gegen den spirit ::)

Flex
13.03.2007, 17:05
im stubai tal hat es auch freestyle kurse

Wavetiger
13.03.2007, 17:26
danke für die tollen tipps...abr weiss niemand von euch ob es auch kurse im gmp in adelboden gibt?

mfg

irgendwie muss man ja anfangen...wie habt ihr denn angefangen?

gex
13.03.2007, 17:29
draufstehn, losfahrn

glaub ( fast ) keiner hier hat so ein kurs gemacht...

Flex
13.03.2007, 17:31
draufstehen und probieren

Wavetiger
13.03.2007, 17:46
ich hab eben leider auch niemanden der mir das zeigen kann...und ich denke wenn man mal in so einem kurs gewesen ist...klappt es dann auch besser, wenn man mal die grundlagen beherrscht...

FatFreddy
13.03.2007, 18:51
ich kann nicht ganz verstehen, was für ein problem hier manche mit einem kurs haben.

leute wie wavetiger haben so die möglichkeit, gleichgesinnte kennenzulernen, spass zu haben und das ganze mit einer wesentlich steileren lernkurve hinzukriegen als alleine.
wie viele leute machen surf, kletter, freeride(!)-kurse bevor sie selbstständig unterwegs sind?

Wavetiger
13.03.2007, 19:44
ich selber treibe auch noch anderen Extremsport...ich selber fahre Kajak...ohne Kurse und ohne Klubs hätte man keine Chance irgendwie diesen Sport zu erlernen...und ich denke, wenn man so einen Kurs besucht, bringt das sehr viel, wenn man nicht wirklich jemanden aus dieser Szene kennt...

mfg

gex
13.03.2007, 19:49
ja man lernt da schon viel schneller
und wenn du die chance hast so ein kurs zu besuchen dann mach das auch!!!



@fat: wenn es so rüber gekommen ist, wollte ich das nicht, ich persönlich habe nix gegen solche kurse und sehe da auch keinen wiederspruch

sanchezz
21.03.2007, 20:23
irgendwie widerspricht sich das imho schon... andererseits bin ich um tipps immer froh, einfach deshalb, weil ich auch einer derjenigen bin, die das ganze schon jahrelang machen.
ich will unbedingt schnell besser werden, daher würde ich auch gern mal an nem kurs oder camp teilnehmen, vielleicht bringt einen das ja schneller voran. eigentlich seh ich nicht ein, warum das beim freestyle wie mit jeder anderen sportart sein sollte: mit training & anleitung klappt alles schneller.

weiß jemand, ob sachen wie die pilenz stylecamps http://www.stylecamps.com/ für anfänger wirklich was bringen? oder gibt es sonst noch camps/kurse im raum vorarlberg?

gruß

bigswiss
11.06.2007, 14:13
im stubai tal hat es auch freestyle kurse

echt cool des wusst ich gar net
weil ich fahr sch9on im stubaital seit ich 5 bin :o

gex
11.06.2007, 17:37
dann müsste dir doch sowas aufgefallen sein ::)


so ein kurs besteht aus
einem ders drauf hat und vielen die es noch nicht so draufhaben ::)

tonag
11.06.2007, 20:02
und ich bin der der der arsch ganz hinten ist und die zwerge aufhebt wenn sie sich auf die fressen legen :D :D :D