PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vektorgrafiken



Zorro
15.11.2005, 16:59
ih äh bäh vektoren hab ich schon in der schule net gemocht und jetzt verfolgen sie mich.

kennt sich wer da n bisschen aus, raff das nämlich mal gar net. will eigentlich was ganz einfaches machen. schrift plus ne geschwungene form. soll dann für nen shirt plottdruck verwendet werden
wer kann mir da helfen?
:-[

powderchris
15.11.2005, 17:21
frag doch den floh der wollte mir noch den freeskiers.de schriftzug in verktorgrafik senden hatte wahrscheinlich bis jetzt keine zeit macht aber nihx ich denk mal der kennt sich da bestimmt aus
falls du die mail brauchst schick mir eine !

chris

jbe
16.11.2005, 00:03
hier gibts nen thread, da sind schon vektorgraphiken drin.

mir war des aber auch zu eklig (kein progi, dass des unterstützt)

Sebba
16.11.2005, 00:07
schnapp dir indesign , hau da die schrift rein und mach den schwung, das geht recht gut mit den kurvenwerkzeugen oder den formwerkzeugen...

andere möglichkeit, nimm corel draw, schreib die schrift....
such dir so nen schwun wie du gerne hättest und dann importiers in corel, wandels in ne bitmap und lass die in ne vektorgrafik umwandeln...
die grafik kannst dann in corel trace noch ein bissel verfeinern oder korrigieren und gut ,)

der illustrator hat anscheinend auch so ne funktion mit denen man bilder wandeln kann, kenn mich mit dem aber nicht so aus !!

was hättest den gerne für nen schwung??

Zorro
16.11.2005, 12:20
hi, ich hab hier derzeti nur freehnad zur verfügung.
leider sind die progs ja immer recht groß und nciht einfach zu besorgen (von den 1000euro die adobe verlangt mal ganz abgesehen..)
sowas hier z.b. http://www.biglines.com/images/world/world_01.jpg
also so wie das "S" eben etwas weniger eckig und ohne diese abspaltung unten.
schrift machen sit ja kein problem aber dieses geschwungene bekomm ich einfach net schön hin :-[

fendres
16.11.2005, 12:54
wo liegt da das problem

adobe illustrator oder corel draw arbeiten doch alle mit vektorgrafiken.

text umwandeln in pfade dann ist es doch schon fasst passiert.

form markieren und mit dem Form-Hilfsmittel bearbeiten.

Zorro
16.11.2005, 13:03
ih äh bäh vektoren hab ich schon in der schule net gemocht und jetzt verfolgen sie mich.

kennt sich wer da n bisschen aus, raff das nämlich mal gar net. will eigentlich was ganz einfaches machen. schrift plus ne geschwungene form. soll dann für nen shirt plottdruck verwendet werden
wer kann mir da helfen?
:-[

;)

Sebba
16.11.2005, 14:45
arghhghghg

ich mit meinen verschreibern ;)... ich meinte freehand, indesign is ein layouting/prepress programm....

ja also versuchs mal wie gesagt, schreib den text ganz normal und wandel dann das s oder den jeweiligen buchstaben in pfade, bei freehand bekommst dann so vierecke...jetzt den schwarzen pfeil wählen um die kästchen als einzlene objekte bewegen zu können und mal von hand dran ziehen, dann noch ein bissel die kurver bearbeiten und gut...

ich würd dir ja gern mal was machen nur bin ich ab morgne abend weg, muss jetzt grad eigtnlich packen und hab morgne noch vorlesung bis ich fahr, also wenns nächste woche noch reicht...evlt kannst dann damit was anfangen...