PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cross



and
11.03.2007, 09:31
hey leute!!

wie trainir i am besten einen cross(ski über kreuz)?????????????

splat
11.03.2007, 10:23
also eigentlich heißt der trick mute grab, aber egal.
Also bei diesem Grab (wie auch bei eigentlich jedem anderen) ist es imo so, je größer der kicker, desto leichter geht es, weil man dadurch viel mehr air time hat und nicht total hektisch die skier übereinanderreisen muss usw eben. Groß tranieren kann man grabs eigentlich nicht., weil man sie anderes als flips oder spin nicht wirklich auf dem trampolin oderauf dem sprungbrett üben kann. Was ich gemacht habe waren ein paar trockenübungen. Einfach mit den skiern angeschnallt auf den boden stellen und dann immer wieder und wieder den linken (oder den rechten ski, je nach dem) mit dem rechten bzw. linken arm qeur über den anderen nach oben ziehen. Dadurch hast du den bewegungs ablauf einigermaßen drin. Und jetzt heißts einfach noch den geeigneten kicker finden und einfach mal ausprobieren. Ist wirklich nicht schwer der grab.

PS: was du auch machen kanns ist einfach über einen kicker springen und die skier nur so überkreuzen (ohne grab). Das kann aber auch schief gehen weil dabei die skier oft unkontrolliert duch die luft schwingen.

Gruß splat

FertigMc
20.03.2007, 12:52
Ich habe zuerst versucht gerade über den Kicker und nur meine Beine angezogen, als das sicher gekapgt hat, hab ich einfach versucht wenn ich die beine angezogen hab den gegenüberliegenden ski zu greifen(rechte hand linker ski oder andersrum)
und dabei kreuzt man die ski schon automatisch leicht. Wenn man dann nich mit der hand ein wenig am ski zieht dann werden sie auch deutlicher gekreuzt.
Aber achtung nicht zu hektisch zerren, hab mir dabei auch schon den Ski in der luft abgeschnallt(komische Situation)

splat
13.10.2007, 14:42
Also dass müstes du normal schon draufhaben wenn du dich hier im Forum rumtummelst............ ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;DD ;D ;D



äh was soll das jetz heißen?
Und für so n sinnvolles Kommentar dan noch nen uralt thread ausgraben..gehts noch !

sanchezz
05.11.2007, 12:16
also ehrlich gesagt tu ich mir ziemlich schwer mit grabs mit verdrehten und/oder angezogenen beinen. irgendwie stell ich mich da extrem doof an. beim mute z.b. sind mir irgendwie immer meine eigenen knie gegenseitig im weg...
also n truck z.b. krieg ich viel einfacher hin, weil mir da nix im weg rumgeht...

echt peinlich hier, ich glaub die chancen, nen switch backflip zu schaffen ständen bei mir besser wie n mute, der nach nem mute aussieht, hinzukriegen..

ich weiß gar nicht, wieso mir meine beine da im weg umgehen, das scheint niemand sonst so zu gehen... :)

tonag
05.11.2007, 12:30
kenn dein problem sehr gut...
wenn du nählich beide beie ranziehst, ist ist es klar das dein knie im wegist... versuch mal nur das bein ranzuziene das du grabs bzw. weniger ranziehen...

FertigMc
05.11.2007, 13:06
das war bei mir eher das problem dass ich mir den ski oder die bingung gegens knie geschlagen hab, ich fins leichte wenn man beide beine anzieht.

Rudo123
05.11.2007, 16:54
??? wenn man nur ein bein anzieht sieht der grab doch sowieso kacke aus ;) und eig. isses doch bei keinem grab denn ich kenn und bisher gemacht so dass die knie gegenseitig im weg sind? (außer bei nem double mute vielleicht)...bei nem "cross" sollen doch sowieso die beiden füße gedreht werden^^ nicht das ganze bein und wenn ihr das mal so im dasitzen versucht sehts eh das die beiden knie eig. fast bei jedem grab parallel zueinander stehn....greetz

sanchezz
05.11.2007, 18:17
...bei nem "cross" sollen doch sowieso die beiden füße gedreht werden^^ nicht das ganze bein und wenn ihr das mal so im dasitzen versucht sehts eh das die beiden knie eig. fast bei jedem grab parallel zueinander stehn...


hm... also irgendwie liegt glaub grad darin mein prob. wenn ich in die knie gehe (=die beine anhocke) sind meine beine schon ziemlich parallel - aber ich krieg dann schon ohne skischuhe kaum gecrosste füße hin. durch das anhocken muss dann ja praktisch die ganze überkreuzung aus den fußgelenken kommen. im skischuh klappt das dann noch viel weniger, weil ich meine fußgelenke da noch weniger drehen kann, weil sie ja fest eingepackt sind. oh kein plan..

quicknick
05.11.2007, 19:50
geh mal ins bett aufen rückenliegen. dann machst ne hocke. greifst mit der rechten hand an die aussenseite des linken fusses und ziehst(tweast) du den fusst zu nem mute. verstanden?