PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atomic Big Daddy und Pimp



Bud Spencer
15.11.2005, 14:22
nachdem ich mittlerweile so ziemlich alle schi diese saison schonmal wollte ::) bin ich beim fischer watea hängengeblieben. den billigen sanouk ausm forum gibts offensichtlich auch nicht...
leider find ich den so richtig günstig nirgends.

hab aber gesehn, dass die atomic modelle "relativ" günstig zu bekommen sind. immerhin 100€ günstiger als zb. gotama, seth vicious etc.
obwohl ich zugegeben ne abneigung gegen schi ohne holzkern hab ("schaum is zum rasieren da") und es das thema hier noch nicht gab, wollt ich mal meinungen aus erster hand einholen...

wer is denn einen der beiden schi schon gefahren?

mich interessiert vor allem der big daddy:
haltbarkeit? gewicht (mit look p14)? schwer zu fahren/ anstrengend/ kraftaufwändig? drehbarkeit? bevorzugtes einsatzgebiet? mit welchem ist der vergleichbar?
wie hoch ist denn das tail aufgebogen?

ich hoff aber immer noch, dass ich den watea irgendwo günstig find... :-\

subtleplague
15.11.2005, 15:38
wie gesagt hier ist die meinung eines Big Daddy fan Boys der alten generation(grau orange).

einfach zu fahren: ja nun 34m radius ist halt kein Pocket Rocket und auch von der härte her spielt(zumindest diese version) eher in der oberen mittelklasse mit. Allerdings hate ich auch mit meinem kraftvollen(ok:... miesen ;) ) stil auch in den Bäumen kaum grössere Probleme. Sobald man ihn einmal auf geschwindigket hat kann man ihn auch zu engeren turns zwingen. JumpTurns sind nicht so seine stärke ;)

einsatzgebiet: Offene Hänge mit tiiefem Powder aber auch im wald zu manövrieren , Speedlimit: keins, zumindest nicht für mich, aber ich bewege mich auch selten im welten von mehr als 70-80kmh.
hat aber eindeutig eine mindestgeschwindigkeit.
Haltbarkeit: unzerstörbar. der Flex ist heute nach 50 Tagen genau wie am ersten Tag. Auch Landungen auf felsen direkt an der kannte hinterlassen zwar Core shots im Belag, aber die Kante st nicht mal eingedrückt. wenn das bei den neuen auch so ist, dann kann ich den ski bedenkenlos empfehlen. Kraft sollte man aber mitbringen.
einmal auf kurs ist er aufgrund seines auch gar nicht so geringen gewichtes ein schlachtschiff, das sich auch von zerfahrenem Powder oder Bruchharsch nicht beeindrucken lässt und alles niederbügelt.

edit für marius: wenn man vom piraten sricht ... ARRRRR :pirat:
btw.eins noch: cih werdemich auch zukunft bemühen skis mit carbon inside zu bekommen. die sache mit der flextreue hat mich restlos überzeugt.
und nein: kein schaum drinne.

Zorro
15.11.2005, 15:39
der ski ist unkaputtbar. da ist acuh kei schaum drinne...frag n sp bzw warte einfach bis er schreibt.

edit: wenn man vom teufel spricht ;)

Bud Spencer
15.11.2005, 16:18
mit geschwindigkeit hab ich kein problem... wenns geht lass ichs schon pfeifen und im wald fahr ich vll 2mal im jahr.

allerdings mit der kraft: bin 193 und eher von der "zierlichen" sorte. also wirken schon gute hebelkräfte. hab keinen bock, mittags um zwei aufzugeben, weil mir die knie schlottern...
den gotama nen ganzen tag schruppen inkl ständigem "hiken" is kein problem. klappts dann auch mim nachb-- äh big daddy?

wie hoch ist denn das tail aufgebogen?

weiss jm was zum pimp?

Zorro
15.11.2005, 16:30
carbon ist da keins drin. nur so komische titaniumröhren. ist ja auch egal. frag doch mal den freak welche die einzige marke derzeit ist die carbonski herstellt ;)
hätt den auch gern, würde wohl auch mir etwas besser stehen besonders wenn man die platte und bindug sich wegdenkt :P

subtleplague
15.11.2005, 22:03
wie hoch ist denn das tail aufgebogen?

weiss jm was zum pimp?


beim BD kaum aufgebogen. beim pimp extrem aufgebogen.
und Marius: laut eigewerbung soll da wohl etwas carbonatiges drinne sein. what do i know..... ich weiss ja im gegensatz zu freak nicht was wirklich drinne ist. zu der einzigen marke mit "echtem" carbon: einen tabla Rasa würde ich auch gerne nehmen, aber nicht in der Kindergrösse 186cm hrrrr ;)

freak
17.11.2005, 08:06
muh, carbon ist drinn, er hat nur keinen carbonkern, den hätte er aber gern.

der neue bd (seit dem vom letzter saison) ist ne nummer weicher und leichter, fehlt einmal texalium. ob und wenn ja wie sichs bemerkbar macht, keine ahnung.

der pimp ist net nur stärker getwintipped (cooles wort oder?) sondern hat auch die bindung ein ganzes stück mittiger und ist weicher, leichter, schmäler...

freak~[:fish:&:ghost:]

Andreas
17.11.2005, 11:57
Also ich hab auch den ganz alten Big Daddy und bin sehr zufrieden damit. Daß er einen schlechten Kern hat kann ich nicht gerade behaupten. Ich finde ihn bei allen Bedingungen extrem laufruhig und er hat eine super Dämpfung. Ich bin zwar noch keine anderen Fatski gefahren, jedoch brauch ich in den o.g. Kriterien sicher nichts solideres. Gerade diese Eigenschaften sind es doch, die unabhängig vom Fahrergewicht es einem ermöglichen den ganzen Tag durchzufahren, oder??

Wenn die neueren Modelle weicher sein sollten fänd ich das sehr schade.

Bud Spencer
17.11.2005, 18:11
kann man dann sagen, dass der "neue" bd von der härte her zwischen gotama und "altem" bd?

freak
17.11.2005, 21:19
kann man schon sagen, allerdings wohl wesentlich näher am alten bd :)

und das der kern schlecht ist, hat niemand gesagt.
ist einer der wenigen atomic-ski die man empfehlen kann, imho.

freak~[:fish:&:ghost:]