PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kitzbühel



Visconti
06.03.2007, 16:48
Hey,
wollte mal wissen ob dieses Jahr schonmal jemand in Kitzbühel war, ich fahre nämlich in den Osterferien für ne Woche hin. Gibts dort irgendwelche Rails,Kicker etc.?? Wie siehts mit dem schnee aus??
Würde mich über ne Antwort freuen.

pati
07.03.2007, 18:40
Schnee: schlecht bis sehr schlecht würd ich sagen!
Es gibt auch keine Rails oder Kicker in Kitzbühel!
Es gibt aber ein paar nette Parks in der Umgebung.
Würd dir da Kitzsteinhorn, Leogang oder Waidring empfehlen. Westendorf steht normalerweiße auch ein guter. War aber heuer noch nie dort.
In Kirchberg wollten sie auch einen Park baunen, der sogar in der Nacht befahrbar ist. Weiß aber nicht wie der aussieht!

Visconti
07.03.2007, 19:16
Na super^^
dann werd ich wohl ausweichen.....
Wie weit sind die von dir genannten skigebiete denn ca. von kitzbühel entfernt weißt du das?

pati
07.03.2007, 19:40
Kitzsteinhorn: ca 1 Autostunde
Leogang: ca 40 min
Waidring: ca 25 min
Westendorf: ca 25 min
Kirchberg: ca 15 min
Die Fahrzeit kann aber sehr varieren. Zu Stoßzeiten kanns schon mal vorkommen dass alles steht!

Visconti
08.03.2007, 15:13
Ich hab mir nochmal den pistenplan für kitzbühel angeguckt und da habe ich gesehen dass am kitzbühler horn ein funpark ausgezeichnet ist. Gehört das Kitzbühler horn noch zu kitzbühel dazu bzw. ist das in der normalen Liftkarte mit drinnen oder muss man da extra zahlen und wie ist der park da??

Danke für antworten.

kahf
08.03.2007, 15:41
die sicktricktour war vor 3wochen am kitzbühlerhorn. ham anscheiend auch neue boxn gekauft/gebaut. ob da noch was steht weiß ich nicht. am besten wirds sein beim skigebiet selbst nach zufragen. aber wenn park dort steht wird er nciht groß sein. kein vergleich mit westendorf, leogang oder kitzsteinhorn

pati
08.03.2007, 16:08
Also wenn du dir z.b. ein Wochenticket für das Kitzbühler Skigebiet kaufst, kannst du entweder vom Hahnenkamm bis nach Jochberg rein fahren. Und as Kitzbühlerhorn ist da auch dabei.

Und der Funpark am Kitzbüherlhorn ist schon seit fünf Jahren im Pistenplan eingezeichnet! Sie haben aber leider nie wirklich was zusammengebracht! (Im Vergleich zu den anderen Parks der Umgebung!)
Und heuer ist kaum Schnee auf dem Horn! Du hast also Glück, wenn du überhaupt da oben auf der Piste fahren kannst!

a nna
08.03.2007, 18:47
war in den semesterferien ein paar tage dort - mit dem schnee hats zum teil echt arm ausgschaut.. warn mal kurz drüben aufm horn, aber dort gabs, wie eh schon erwähnt wurde, kaum schnee, und kicker lassen sich mit gras nicht so gut bauen ;)

der park in westendorf, weiß nicht ob der offen is, dort braucht man allerdings ne extra skikarte :-\