PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitterbach Location in der Nähe von Wien



denali
06.03.2007, 10:42
So liebe Leute aus dem Osten Österreichs. Mit wirklich guten Plätzen in der Nähe von Wien sind wir sowieso nicht gesegnet. Einer dieser kleinen, aber wirklich feinen Gebiete in der Nähe ( Fahrzeit ca. 1,5 St.) von Wien ist jetzt aber leider auch von uns gegangen. Den schönen Steilhang oben beim Terzerhaus gibt es nimmer. Die Leute dort glaubten eine blaue Piste reinbaggern zu müssen, damit der Fremdenverkehr angekurbelt wird, damit auch ja genug Familien mit Kindern auch kommen. Das verrückte daran ist, dass es ja nicht mal eine blaue Piste ist, sonderm eine Forststrasse, welche sich jetzt in Serpentinen um den Steilhang schlängelt, durch schöne Treeruns durchgeschlägert wurde und somit einen schönen run bzw. flow unmöglich macht. Und blöde für den, der gerade in so einem schönen rum drinnen ist und diese Querstrassen übersieht, das kann dann übel ausgehen, denn überspringen kann man diese Kacke leider auch nicht gscheit. (Fragt mal wies meiner Gelenkskapsel im Ellbogen geht). War am Sonntag persönlich vor Ort und der Ausdruck Enttäuschung ist wirklich eine Untertreibung. Da wurde wiedermal ein kleiner feiner Berg der Profitgier geopfert, wobei ich mir mal sicher bin, dass auf Dauer diese Rechnung nicht aufgehen wird, da das ganze Gebiet dort an und für sich mit blauen und roten Pisten überzogen ist und die Gemeindealpe der einzige Berg war, den sie oben unpräpariert gelassen haben. Tja es geht ja auch anders wie man es am Beispiel Dammkar, Pischa etc. sieht, aber das dürften die Herrschaften in Österreich etwas verschlafen haben. Ist jetzt sicher nicht das wichtigste Thema, möchte aber anderen die Mitterbach noch von früher in Erinnerung haben oder dies noch nicht wissen und sich darauf freuen die Kohle und Enttäuschung ersparen. Soll auch ein bisschen ein Nachruf sein auf ein kleines nettes Gebiet, das es so jetzt nicht mehr gibt. Hoffe nur, dass uns solche Beispiele in Zukunft woanders erspart bleiben.
Grüsse an alle and let it rock