PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski - Versicherung



FOxxx
03.03.2007, 19:43
Hallo...
bin neu hir also nicht böse sein...

Also ich hab mir die Rossignol Scratch Sf gekauft und überlege mir sie versichern zu lassen ??? ???
Habt ihr eure Schi versichert???

glg

Zorro
03.03.2007, 19:49
diesen winter ja. :-*

wenn du viel rails/bowxen fährst ist das nicht blöd.

wenn du aber drauf aufpasst hält so ein ski eigentlich alles ausser rails und großen stein/felskontakt aus.

man kann ja auch sinnvoll sein hausversichern und seinen kleinen zeh. ob das bei dir sinnvoll ist musst du selbst entscheiden ;)

dEFcHILL
04.03.2007, 01:35
ist auf jeden fall empfehlenswert.
bin beim dsv, da ist man zusaetzlich noch bergungs+unfallverichert. vll auch noch fuer anderes..weiß nicht genau? auch stoecke sind inkludiert...zu mind bei meiner alten.

Flex
04.03.2007, 10:45
hab auch ne versicherung und die hat mir auch viel gebracht.
meine bindung ist kapput gegangen und jetzt hab ich ne neue bekommen :P

DeletedUser2613
04.03.2007, 10:51
hab letztes jahr auch eine ski gekauft der gegen ende der saison kickte, dank versicherung bekam ich 80% zurück erstattet, mein neuer ski ist wieder versichert.. also ich bin der meinung das es das voll und ganz bringt..

Brother Mo
05.03.2007, 08:23
bin auch versichert (dsv) und hab den service schon zweimal in anspruch genommen.
1.) ski kaputt
2.) ski geklaut

würde die versicherung schon empfehlen da sie ja auch nicht die welt kostet.... ist aber wie immer eine entscheidung die jeder selbst treffen muß.

Zorro
05.03.2007, 10:25
hab auch ne versicherung und die hat mir auch viel gebracht.
meine bindung ist kapput gegangen und jetzt hab ich ne neue bekommen :P

bindungen bekommst meist (sofern sie noch recht neu sind) vom hersteller kostenlos ersetzt.

es empfiehlt sich übrigens das kleingedruckte zu lesen... nur so als tipp ;)

DeletedUser2613
05.03.2007, 20:41
hab letztes jahr auch eine ski gekauft der gegen ende der saison kickte, dank versicherung bekam ich 80% zurück erstattet, mein neuer ski ist wieder versichert.. also ich bin der meinung das es das voll und ganz bringt..


noch zu erwähnen...

ich hab die versicherung im geschäft in dem ich den ski kaufte abgeschlossen, war glaub nur gegen schaden (also was ich weiss nicht gegen diebstahl) und kostete glaub 20€ für 2 jahre.. wenn ich mich nicht täusche...

Zorro
06.03.2007, 10:35
die versicherung gilt dann nur für diesen einen ski. und du bekommst max. 80% des kaufpreises zurück.
die normale vers. kostet 27,40 (nur ski) pro jahr. und gilt für alle deine ski. snowboards kosten aber komischerweise nochmal so viel ::).
der erste schaden wird (sofern der ski aus dem selben jahr ist) 100% ersetzt, danach 2 jahre lang max 80% bei weiteren schäden.

gex
06.03.2007, 16:45
wenn man seinen ski ersezt haben möchte muss man denen dann einen ausführlichen bericht liefern und wenn zweifel an der glaubhaftigkeit auftreten wird nicht gezahlt oder sind die versicherungsleute eher kulant und zahlen ohne faxen zumachen!!

Hosky
06.03.2007, 18:15
Wenn er kaputt ist, gehst Du in ein DSV-Partnergeschäft, die entscheiden, ob der Ski irreparabel ist (Kante rausgedrückt, Ski gestaucht, etc..., reine Belagschäden zählen nicht) und regeln alles weitere für Dich. Entweder Du kannst Dir einen Neuen aussuchen oder bekommst das Geld (für die Bindung natürlich nicht, die kannst Du mitnehmen).

Diebstahl hatte ich noch nicht...

Zorro
06.03.2007, 18:49
jemand schon erfahrung damit gemacht, der keinen kassenzettel hatte bzw nicht beim "local dealer" gekauft hat?

Brother Mo
07.03.2007, 07:53
bei diebstahl hatt ich die polizeiliche meldung gemeinsam mit dem kaufbeleg
zur versicherung geschickt. dann hatte ich kurz zeit später den scheck über
den erstattungsbetrag im briefkasten.

ich glaube den kaufbeleg und die skinummer mußt du immer haben. du kriegst die erstattung ja nur vom tatsächlich bezahlten preis. bei diebstahl mit bindung bei skibruch nur für den ski.

die einreichung muß nicht zwangsläufig beim dealer passieren der dir den ski verkauft hat. muß halt ein partnershop des dsv sein.

hab aber keine ahnung ob die in der zwischenzeit was verändert haben. mein letzter fall ist schon 4 jahre her.....

Flex
07.03.2007, 12:18
hab auch ne versicherung und die hat mir auch viel gebracht.
meine bindung ist kapput gegangen und jetzt hab ich ne neue bekommen :P

bindungen bekommst meist (sofern sie noch recht neu sind) vom hersteller kostenlos ersetzt.

es empfiehlt sich übrigens das kleingedruckte zu lesen... nur so als tipp ;)


okay, danke für den tipp

FOxxx
10.03.2007, 07:37
Hey....
Danke für die Guten Tips....
Werd jetz eine Versicherung abschließen.....

lg FOxxx