PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehnenentzuendung



dEFcHILL
01.03.2007, 23:34
hallo,

glaube, ich habe am fuß, am spann (also diese stelle, wo der fuß am beim anwaechst-oben) eine sehnenentzuendung. die sehne ist extrem schmerzhaft+eine beule hat sich gebildet..
kennt das jemand+weiß, was man zur schnellen heilung beitrgen kann?
werde mir wohl erstmal meinen innenschuh an der stelle etwas ausfraesen, damit i uebahpt we in den schnee kann.

danke schonmal fuer tipps!

Jamaiko
02.03.2007, 07:10
Wenn es wirklich eine Sehnenentzündung ist hilft laut einer Freundin (Physiotherapeutin / Ostepatin) nur ruhig stellen. Eigentlich min. zwei Wochen.
Was nach meinen Erfahrungen untypisch ist, ist eine starke Schwellung.
Also vielleicht doch mal beim Doc rein schauen, vielleicht ist ja auch was angerissen.

sweettrouble
02.03.2007, 10:42
am spann hat ich noch keine probleme, allerdings auf der innenseite in höhe des sprunggelenks (aufgrund einer fußfehlstellung und überbelastung). was vielleicht immer hilft, ist topfen auflegen. einfach ein wenig topfen auf die entzündete stelle geben und ca 10 min drauflassen. ansonsten, wie schon gesagt, mal zum doc schauen

kunstschnee
02.03.2007, 10:46
so wie sich das anhört hatte meine freundin genau das gleiche problem im letzten urlaub. konnte in normalen schuhen problemlos laufen, nur wenn die schischuhe an ware und auf den knick gedrückt haben tats höllisch weh.
der arzt hatte gesagt überlastung und hat eine cortisonspritze gegeben sowie schmerzmittel (rheuma) verschrieben.
geschwollen war die stelle allerdings nicht. nach ca. 4 tagen gings dann solala mit dem skifahren.

Brother Mo
02.03.2007, 10:54
am spann hat ich noch keine probleme, allerdings auf der innenseite in höhe des sprunggelenks (aufgrund einer fußfehlstellung und überbelastung). was vielleicht immer hilft, ist topfen auflegen. einfach ein wenig topfen auf die entzündete stelle geben und ca 10 min drauflassen. ansonsten, wie schon gesagt, mal zum doc schauen


für alle die nördlich der main-linie zuhause sind:

topfen = quark

ein hoch auf die alten heilmittel! ;)

Jamaiko
02.03.2007, 11:10
Zieht angeblich die Radikale, fragt mich aber nicht, was damit gemeint ist ::)

sweettrouble
02.03.2007, 11:36
für alle die nördlich der main-linie zuhause sind:

topfen = quark

ein hoch auf die alten heilmittel! ;)



danke für die übersetzung, hab nicht drangedacht, dass ein teil von euch viell. keinen topfen kennt ;)

freak
02.03.2007, 14:05
cool, endlich weiss ich was in den topfenstrudeln die ich immer zum nachtisch esse drin ist :D

freak~[:fish:&:ghost:]

Schorsch629
02.03.2007, 22:05
Zieht angeblich die Radikale, fragt mich aber nicht, was damit gemeint ist ::)


na der topfen zieht den ganzen radikalen typen (punkern und fussballfans) die ohren lang und dann is ruhe!! :P


hatte schon mal sehr ähnliche beschwerden am spann(auch mit leichter schwellung),war sehr ungut, ging aber nach einigen tagen wieder weg...
Wie schon gesagt, ruhigstellen, kühlende gels etc. auftrage und wenns nicht besser wird/noch mehr anschwillt, einen arzt aufsuchen.

dEFcHILL
04.03.2007, 01:23
shit..nun hab i mir den innenschuh zerschnitten+nach fast 1 1/2woche pause isz heute noch schlimma geworden. muss mir wohl die naechsten tage nen schuh aus silikon anformen.


hilft so ein quark besser als voltaren+co salbe??

portens
04.03.2007, 10:14
den quark kannst ja zusätzlich zu den salben nehmen!

ein arzt hat mir mal nur topfen bei einer entzündung im knie verschrieben! also wird das scho ordentlich helfen!

dEFcHILL
18.03.2007, 16:32
^^noch mal zur therapie:

bekam 4tage eine lasertherapie beim sportorthopaeden. dieser foerdert den stoffwechsel + aktiviert somit, angeblich enorm, die zellteilung, was den heilungsprozess foerdert, ohne um auf schaedliche substanzen, wie cortison zurueck, zugreifen.

wie gesagt, zuerst hatte i einen ziemlichen dicken huckel an einer sehne direkt auf dem spann, dass i keine sekunde mehr druck geben konnte. nach den 4tagen, ist dieser fast gaenzlich zurueckgeschwollen, jedoch tat er immer noch weh.
darauf fraeßte ich mir noch die entsprechend drueckende stelle im innenschuh weg+nun klappt alles wieda wundabar ohne probs..