PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sideflip...Hiiilfee



Tablerocka
01.03.2007, 13:36
Erstmal Hallo zusammen...
bin eigentlich erst heuer wieder so richtig vom Board auf 2 Bretter umgestiegen und bin diesen winter (wenn man das winter nennen kann) heftig am üben...
bin jetz an nem punkt angelangt wo Back- und Frontflips schon schön klappen und hatte eigtl gestern im BC vor nen sideflip(oder wie auch immer der trick wirklich heißt, ich hoffe ihr wisst was ich meine ???) zu probieren...

allerdings konnte ich mir nicht vorstellen (also wirklich gar nicht...)wie ich da drehen muss...
Rodeo, Rodeo 5 etc hab ich im schwimmbad trainieren können aber der sideflip aus dem anlauf is einfach ne total unnatürliche bewegung..also will ich ihn eigtl geich im BC testen..
hat jemand nen tipp für mich oder is des alles wieder nur Überwindung wie beim Rodeo??
Danke schonmal... ;)

Flex
01.03.2007, 13:38
hallo im forum

was kannst du bisjetzt alles mitden 2 brettern ?

Tablerocka
01.03.2007, 13:46
grabs halt...so die standard sachen...aber beim tweaken tu ich mich no biss schwer...
sonst 180/360 und eben frontflip/ backflip und rodeo 5...
mussd azu sagen dass ich am board a scho bissl im park unterwegs war und skifahr seit ich 5 bin...
wüsst halt gern wie so ne seitliche drehung hinhaut...hab sowas noch nie gmacht...und n trampolin hab ich leider keins...

TrazSki
01.03.2007, 13:54
schau mal HIER (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=83&Itemid=209) ;) :)

Tablerocka
01.03.2007, 13:59
ok danke...des hab ich schon gelesen... ;)
wollt wissen ob von euch irgendwer noch nen speziellen Tip für mich hat!!???

TrazSki
01.03.2007, 14:00
du darfst keine angst haben! das is das schlechteste in dem sprung denn dadurch bricht man alles irgendwie ab.. einfach voll durchziehen und du bist rum ;)

Hopfe
01.03.2007, 14:02
am geilsten von ner cliff ^^ :)

naja sideflip war eine der ersten sachen die ich probiert hab ... n mal isser in die hose gangen und beim 2ten mal schon recht sicher gstanden ... echt stylischer trick

Tablerocka
01.03.2007, 14:04
ja des hab i mir auch schon dacht...hatte beim ersten backflip extrem angst das ich die drehung ned schaff...aber dann hab ich so krass überdreht dass dabei wenigstens ein ordentliches slam video dabei rausgekommen ist!! ;)
dann werd ich des am we auf jeden fall mal testen...danke!