PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skistock besprayen



sweettrouble
28.02.2007, 22:14
Bin beim Überlegen, ob ich meine Stöcke nicht farblich zu meinen Ski passend ansprayen soll. Hat das zufällig schon jemand gemacht? Welchen Lack nehm ich am besten??

ChRoNiX
04.03.2007, 09:50
ich habs gemacht ;) hatte vorher so komisch aussehende völkl racetiger ^^ ( neonorange ) hab sie einfach abgeschliffen ( geht mit schmirkelpapier oder eben ner schleifmaschiene ) dann ne schicht Haftgrund(grundierung) drauf, trocknen lassen, dann paar schichten der gewünschten Farbe, und eben noch Klarlack drüber ! ich hab cs 5 schichten Farbe und 10 Schichten Klarlack. Hält genauso wie die Farbe von nem normalen skistock, bei mir zu mindest. Als Farbe hab ich stink normalen Autolack genommen ;)

Axo wenn du verschiedene Farben ( muster etc. ) spayen willst, würd ich die stöcke mit der Farbe mindestens ne Woche trocknen lassen, bis du die nähste farbe drauf machst, ansonsten reicht zwischen den gleichen Farbaufträgen 30 min an trockzeit. ;)

alohaSchwabe
05.03.2007, 13:48
ich hab den billigsten sprühlack vom obi genommen. Hat super funktioniert wichtig ist halt das se vorher sauber abschleifst. Und die griffe/teller evtl abklebst.

Hopfe
05.03.2007, 19:48
ich hab meine alten mit ner flex abgeschliffen und dann mit ner schleifmaschine so nen zerkratzten alu look rausbekommen ... sah echt coool aus ... leider war durch meine radikale aktion mit ner trennscheibe (niemals schleifen mit ner trennscheibe ^^) die stabilität von den stöcken etwas kaputt und sind gleich mal abgebrochen in flachauwinkel

naja als -> muskelkraft statt maschine

stYleGurke
06.03.2007, 15:05
ich hab montanas benutzt. ging sehr einfach und schnell und hält sehr lange.
Man muss aufpassen, falls man sprühlacke nimmt, dass sie richtig decken. Wir hatten schonmal ein Thread darüber. benutz am besten matten Lack. bzw. gleich Dosen aus dem nächsten writer laden.

MfG mateo

powderchris
06.03.2007, 16:39
@ mateo

:D ich glaube nicht dass hier alle ne ahnung haben was der nächste writer laden ist ;)

stYleGurke
07.03.2007, 00:04
sorry :'( also bei uns weiss das jeder :P
obwohl ich ja gar kein maler bin ^^ interessiere mich ja nur n bisschen dafür.

gut, dann eben so ein laden für die bööösen buben die verkleidet nachts rausgehen um mit sprühlacken züge oder wände zu VERUNSTALTEN ^^
Von diesem laden bekommen sie sozusagen hr zeuch.

MfG mateo

::) :D

tonag
07.03.2007, 16:00
hi ich würds auch gern machen... könnt ihr mal ein paar bilder von den stöcken machenn???


torge

AntiHero
07.03.2007, 21:18
jop, währe sehr nett. will meine auch besprayen